Android 13 & One UI 5.0 für das Galaxy Z Fold3 (F926BXXU2DVK3)

• 33 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hpk

hpk

Dauer-User
1.194
Heute habe ich die offizielle Version von Android 13 und One UI 5.0 bei Frija heruntergeladen und auf mein EUY geflasht.
Bisher alles problemlos ... Werde mich jetzt mal den Neuerungen widmen, Samsung hat 17 Seiten Neuerungen, die nach dem Neustart vorgestellt werden :thumbsup:

Android 13.jpg

• Danke
Reaktionen: TheMissingLink, simonwest, MvBoe und eine weitere Person
Für welches Land?

INU = Indien. Das ist die erste offizielle Version (keine Beta) mit Android 13 und One UI 5.0, die Samsung veröffentlicht hat. In Indien werden auch die F926B Modelle verkauft, wie hierzulande. Zum Glück sind unsere europäischen Handys in derselben Multi-CSC Gruppe (OXM):
BTB | BTE | EVR | MEO | SFR | 3IE | ACR | AFG | AFR | BKD | BOG | CAL | CAU | CHO | COO | COS | CPW | CRO | DKR | DTM | ECT | EGY | EON | EUX | EUY | GLB | GTO | H3G | HTS | HUI | ILO | ILP | INU | KSA | LYS | MAX | MBM | MET | MID | MOB | MOT | MSR | MWD | MXO | MYM | NPL | O2C | O2U | OPS | PAK | PEO | PLS | PRT | SEK | SER | SIM | SKZ | SLK | SWC | TEL | THL | TIM | TMH | TMS | TMZ | TNL | TOP | TPA | TPL | TUN | TUR | VAU | VIP | WWA | WWC | WWD | XEC | XFA | XFE | XFV | XME | XNZ | XSA | XSG | XSP | XTC | XXV
Wie du aus meinem Screenshot oben sehen kannst, bleibt die CSC EUY beim Flashen von INU erhalten, wenn du die Home CSC flashst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MvBoe und greywolf
Ab heute werden F926B in Thailand (THL) per OTA aktualisiert.
Samsung scheint sich also nicht allzu viel Zeit zu lassen, um Android 13 auf den Fold3 zu verteilen.
Bin gespannt, ab wann europäische Fold3 User (EUX, EUY) per OTA beglückt werden ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: holzer
EUX lässt weiterhin auf sich warten...

Das hat nur noch mit der Verteilstrategie zu tun. Wie du oben sehen kannst, ist die Software für 86 CSCs dieselbe und wird für einige CSC mittlerweile auch über OTA verteilt. Samsung hat wohl auch mitbekommen, dass es sich nicht lohnt, pro Handymodell Dutzende von Softwareversionen zu pflegen ...

Heute gibt's noch unterschiedliche Softwareversionen für Modelle, die sich hardwaremässig unterscheiden, also Versionen für die F926B, F926N und die F926U (USA).

Das Update ist bei mir gerade OTA angekommen EUX

Bin mal mutig :D

• Danke
Reaktionen: katerspike
EUY ist jetzt auch online ...

@geheim5000

Und, wie läuft sie, und bist Du zufrieden ?

läuft wie vorher, hab auch keinen Unterschied bis jetzt festgestellt

Es gibt natürlich einige Kleinigkeiten, die anders sind. Die Menustruktur z.B. oder das nun nicht nur die laufenden Programme aufgezeigt werden, sondern auch die, die im Hintergrund laufen. Aus meiner Sicht, kleine Verbesserungen, aber nichts Neues, das nervt :)

Mir fällt auf, dass nach dem Upgrade nur noch die WLAN Verbindung direkt zum Router gefunden wird. Die Verbindung zum Repeater nicht mehr. Das Fold 3 sieht den Repeater als Verbindung zwar noch, verbindet sich aber nicht mehr bei Auswahl.

ich bekomme es auch gerade:

Android 13.jpg

• Danke
Reaktionen: MvBoe
Und das erste "Problem"
wenn ich nen Screenshot mache, und danach per WA versenden will, sind die Bilder nicht in der Galarie
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ohman ich bin hier falsch gewesen, ich hab nen Flip 3 :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MvBoe
Aber bei mir steht beim Playstore Apps zuletzt aktualisiert vor 6 Tagen, mit nem Warndreieck nebenedran.

Kann aber eigentlich nicht sein, hab gleich nach dem Upgrade aktualisiert. Ist das evtl. ein Bug ? Ach ja, Z Fold 3 😁

Zuletzt bearbeitet:
Auch die Raw Expert App hab ich anschließend geupdated, seither öffnet sie sich nicht mehr und meldet wurde mehrfach geschlossen.

Auch ein Bug ?

• Danke
Reaktionen: hpk
Ist ein Bug, geht hier auch nicht mehr.

Es sind einige Bugs jetzt, auch das sich manchmal die offenen Reiter von der Schrift verziehen beim Samsung Browser.

Wirklich sauber läuft es jedenfalls nicht.

Auch das Thema Playstore besteht weiterhin...

Auch das Thema Playstore besteht weiterhin...

Hat noch jemand Bugs festgestellt ? Wäre prima wenn man sich austauschen könnte in einem Thread.

Zuletzt bearbeitet:
Die Raw Expert Kamera läuft nach Update bei mir weiterhin problemlos....
Der PlayStore hat gestern noch aktualisiert...
Ich nutze Samsung Internet so gut wie nie, konnte dort aber auch keine Probleme feststellen...
Wipe Cache im Recovery Modus nach dem Update durchgeführt?

Hab jetzt keinen PC zur Hand, wie kann man das beim Fold 3 jetzt nochmal machen ?