A12 (F926BXXS1BUL8) für Z Fold3 Probleme und Erfahrungen

• 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hpk

hpk

Dauer-User
1.194
Nachdem gestern bereits der Google Play Serviceupdate für 1. Dezember 2021 reingekommen ist, folgt heute Morgen der Security Patch vom 1. Januar 2022. Samsung versorgt das Z Fold3 momentan vorbildlich mit Udates.

Update.jpg
Status.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hannes60 und RichtigerLurch
*Info*
Titel vereinheitlicht zur besseren Suche und Übersicht
Gruß, TheMissingLink

• Danke
Reaktionen: hpk und MvBoe
Und leider wieder zunächst Russland ,Kasachstan, EUY.....nix in EUX.

Leuchtet mir echt nicht ein.

@Optimistischer Ich gehe davon aus, dass Samsung zunächst kleine Regionen mit wenig Benutzern versorgt und sich das Feedback ansieht. Stell Dir mal vor was los ist, wenn ein Bug die Geräte schlimmstenfalls unbrauchbar macht und als erstes eine Region wie EUX (komplette EU!) versorgt wurde... Dann will ich nicht in der Haut des Verantwortlichen stecken!

• Danke
Reaktionen: MvBoe
@katerspike

Naja. Russland finde ich jetzt nicht wirklich klein, auch nicht die übrig genannten. Mit dem 12 er Android dachte man auch wow, da kommt bestimmt noch was dolles, weil so lange dauerte. Tatsächlich aber war es ein und das selbe 12 er. Und dann auch erst im Januar. Und dann auch noch mit nur dem Dezember Patch. Insofern.....

@Optimistischer Ok, Rußland ist zwar groß, aber mit Größe meinte ich eher die Verkaufszahlen 😉 Und was A12 betrifft, das war etwas unglücklich, dass der Rollout vom 06.12.21 zunächst durch einen Samsung Bug und dann kurz vor Weihnachten durch einen google Bug verzögert wurde. Da Samsung aber aufgrund des Versprechens "Rollout 12/2021" so schnell wie möglich liefern wollte, wurde wohl der 01/2022 Patch hinten angestellt! Was meinst Du mit " Tatsächlich aber war es ein und das selbe 12 er"?

Der Rollout ist klar, traf alle. Aber wir waren die letzten die es bekommen haben und auch die selbe wie sie alle anderen bekommen haben. Warum also wie so oft als letzte ? Und dann auch wieder nicht aktuell, nämlich mit Januar Patch sondern lediglich mit Dezember.

• Danke
Reaktionen: TimoBeil
@Optimistischer Ich denke das auch hier meine Antwort aus Post #4 gilt! Hätte Samsung erst noch den Januar Patch eingebaut, hätte es wieder eine zusätzliche Testrunde geben müssen und das Update wäre noch später gekommen. Daher wurde zunächst der stabile Stand ausgeliefert. Lieber warte ich ein paar Tage, bin dann aber auch sicher, dass aus meinem Fold 3 kein Briefbeschwerer wird!

• Danke
Reaktionen: MvBoe
Ich habe das Update schon seit dem 6. Januar. und seitdem das Problem dass willkürlich meine Telefongespräche abbrechen... Ich wüsste nicht woran es sonst liegen sollte, das Problem hatte ich noch nie. Teilweise ist ein Gespräch bei mir 5 mal abgebrochen...

@Stephie du wirst bestimmt die BUL6 haben , die BUL8 ist erst seit heute verfügbar. Hast du einen Wipe Cache und Repair Apps im Recovery Mode gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MvBoe und TheMissingLink
Oh nein das habe ich nicht gemacht. Wie komme ich in den recovery Mode?

Habe das (Wipe Cache und Repair Apps ) jetzt erstmals bei allen meinen Smartphones und Tablets gemacht.
Frage dazu: Der Menü-Punkt Repair Apps löst "Apps werden optimiert" aus. Läuft das nicht automatisch nach jedem Update durch oder ist der Aufruf aus dem Revovery "umfangreicher" als der automatisch Lauf nach jedem Update?

Weiterhin wandert der Januar Patch fürs Fold 3 um die EUX Region herum. Bestimmt auch dieses Mal weil wir so.wichtig für Samsung sind 🤣

Stephie schrieb:
Ich habe das Update schon seit dem 6. Januar. und seitdem das Problem dass willkürlich meine Telefongespräche abbrechen... Ich wüsste nicht woran es sonst liegen sollte, das Problem hatte ich noch nie. Teilweise ist ein Gespräch bei mir 5 mal abgebrochen...
Wie lang benutzt du deine SIM-Karte schon? Ich hatte früher mal ähnliche Probleme und es war am Ende erst durch Tausch der SIM zu beheben. (Nur, weil man daran eher nicht denkt.)

oh danke, darauf wäre ich nie gekommen. die ist bestimmt schon ein paar jährchen alt. mein Fold muss eh bald in die reparatur. das Frontdisplay ist ausgefallen. solange habe ich ein altes iphone. da kann ich schonmal testen obs daran liegt.
Danke für den tipp.

Habe heute nun endlich das Update mit dem Januar Patch erhalten. Mein Fold3 ist ein DTM Gerät.

Screenshot_20220121-131446_Software update.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Hannes60, MvBoe, esilance und 2 andere
1.1. Update für Eux nun auch endlich da. Rd. 250 MB.... habe aber keinen Screenshot erstellt

• Danke
Reaktionen: esilance, MvBoe, RichtigerLurch und 4 andere
Für das Fold 3 (EUX) trudelt gerade der Januarpatch rein.

Anhänge

• Screenshot_20220124-081315_Software update.jpg
    Screenshot_20220124-081315_Software update.jpg
    201 KB · Aufrufe: 86
  • Danke
Reaktionen: esilance, oxeye, simonwest und 5 andere