Updates für das Samsung Galaxy Z Fold2 5G

Moin, neues Größeres Update mit Februar Patch ist da, das runterladen und installieren, dauert dieses mal, aufgrund seiner Größe etwas länger 👍
 

Anhänge

  • Screenshot_20210218-051735_Software update.jpg
    Screenshot_20210218-051735_Software update.jpg
    172,9 KB · Aufrufe: 176
  • Screenshot_20210218-051745_Software update.jpg
    Screenshot_20210218-051745_Software update.jpg
    207,2 KB · Aufrufe: 168
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ishadow78, HD2 User und TimoBeil
Schönes Update.
Alles zu gebrauchen für mich.
 
  • Danke
Reaktionen: Hannes60
Bei mir funktioniert seit dem Update schnelles induktiv Laden nicht mehr an allen meinen unterschiedlichen Ladestationen.
Bekomme bei manchen, bei denen es heute morgen noch ging, die Meldung das schnelles induktiv Laden nicht mit meinem Telefon kompatibel sei und es wird nur noch in normal Geschwindigkeit (denke 10W) geladen.
Ansonsten scheint alles soweit zu laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Akku fast voll ist, wird die lade geschwindigkeit automatisch reduziert dabei wird das schnell laden beendet und er lädt nur noch mit normaler Geschwindigkeit, auch beim Induktiv laden, bei mir zumindest lädt alles normal 👍, sonst mach doch mal ein wipe Cache, falls du dabei Hilfe brauchst, melde dich einfach nochmal 👍
 
  • Danke
Reaktionen: yeticomes und Starsky1978
Ja, das mit der Ladegeschwindigkeit bei relativ vollem Akku ist klar.
Wipe Cache hab ich auch schon probiert.
Das Problem besteht ja auch nur bei 2 meiner insgesamt 5 Ladestationen die bis heute morgen alle funktioniert hatten. Es wird an diesen zwei für ca. 5 Sekunden schnell geladen und dann kommt die Meldung am Handy das mein Gerät nicht mit schnellem Laden kompatibel wäre und die Laderate wird auf normales Laden gesenkt. An den anderen 3 funktioniert es problemlos.
Eventuell hat Samsung irgend etwas am Ladeprotokoll optimiert und die zwei Ladegeräte sind jetzt einfach nicht mehr 100% Kompatibel. Was ähnliches gabs bei meinem iPhone nach einem Update auch schon und war dann ein bekanntes Problem. Ist jetzt aber auch kein Beinbruch, normales Laden reicht mir vollkommen aus an diesen zwei.
 
Und lass mich raten, die, die nicht mehr funktionieren sind nicht von Samsung (ein Schelm der dabei böses denkt 😜)
 
Seit dem Update geht die Gesichtserkennung wieder sehr viel schlechter. Das hatte vorher fast so gut wie bei Apple funktioniert. Werde das morgen nochmal neu einrichten, aber schön ist das nicht.
 
Damit habe ich keine Probleme, ganz im Gegensatz zum Fingerabdruck. Der wird bei mir kaum mehr erkannt. Wegen der guten Gesichtserkennung war ich aber bisher zu bequem es neu einzurichten.
 
Bei Problemen mit dem Fingerabdruckscanner half bei mir ein Wattestäbchen mit ein wenig Spiritus und das Problem war gelöst.
 
  • Danke
Reaktionen: HD2 User und TimoBeil
Wird getestet...

funktioniert!

Danke für den Tipp!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war das einzige das half, selbst ein leicht angefeuchtetes Mikrofasertuch konnte den empfindlichen Sensor nicht reinigen. Aber ein einziger kurzer Strich mit dem Spiritus-Wattestäbchen und der Sensor funktionierte wieder wie am ersten Tag. Und die Erkennung flutscht ohne Probleme, egal wie ich den Finger dran halte.
 
  • Danke
Reaktionen: yeticomes
Wo bleibt denn das März Update:p
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil, Hannes60 und mattbratt68
Moin aus Hamburg

neues Update ist da... Laut Anzeige gleich mit April Patch

fold.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: yeticomes, Hannes60, HD2 User und eine weitere Person
Mai Update wird verteilt !!
fold.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: yeticomes, TimoBeil und raecher
Und schon drauf.
Erneut Kamera Verbesserungen. Wo soll denn das noch hinführen? 😉😄 Ich war doch auch bisher schon recht zufrieden mit ihr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja Timo die wollen das Du KEIN anderes Phone mehr nutzt.
Ich habe mir für den Sommer den Schminkspiegel bestellt. Das Fold ist mir dann zu Groß.
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Das wollen sie nur, solange sie nix Besseres anzubieten haben. Spätestens mit Erscheinen des ZF3 wollen sie wieder mein Geld...
Bin da auch ziemlich gespannt, was das Neue mitbringt. Hoffentlich nur marginale Verbesserungen wie beim jährlichen Note. Dann kann man gerne mal ein Modell auslassen.
 
Ich habe das Mai Update ebenfalls bereits vor ein paar Tagen erhalten!

Wahnsinn wie sich Samsung gewandelt hat und vom schlechtesten Hersteller in Sachen Updates und Geschwindigkeit sich zum besten Hersteller gemausert hat - Mai Update wieder einmal schneller als Google selber verteilt.

Respekt!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Es ist wieder soweit ...ein Update ist gerade bei mir angekommen!! Allerdings kein Sicherheitspatch !?

update.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Nur 74 MB und die Installation hat lediglich 20s gedauert. Wahrscheinlich wurden die Nutzungsbedingungen einer System App geändert 😆
 
  • Danke
Reaktionen: Lacke

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.003
Buddelbaby
B
yeticomes
Antworten
69
Aufrufe
6.298
TimoBeil
TimoBeil
Pysk
Antworten
2
Aufrufe
1.189
Pysk
Pysk
Zurück
Oben Unten