Wiederholt kein Empfang mehr mit dem Z Fold2 nach Softwareupdate!

R

Radisize

Neues Mitglied
5
Guten Morgen euch allen.
Ich wende mich mal an die Community.

Bin Besitzer eines Z Fold 2 und bin eigentlich sehr zufrieden damit.
Angefangen hat alles vor 2 Monaten, da kam ein obligatorisches Samsung Update für Bugfixes und zur Performancesteigerung , gesagt getan gleich gemacht. Danach kein Empfang mehr.. nur kreis der durchgestrichen ist. Da ich Telekommunikation in meiner Lehre hatte natürlich sämtliche Einstellungen etc zurücksetzen versucht usw. SIM raus dann in ein anderes Handy rein, Sim funktionierte einwandfrei. Andere Sim funktioniert im Fold2 auch nicht. Ok gut dann zum Netzbetreibershop und einschicken bzw servicieren lassen, laut Reparaturbericht wurde das Mainboard getauscht und ein Empfangsmodul. Ok gestern kam wieder so ein schönes update, screen lade ich hoch.. Update fertig.. wieder gleiches problem.

Was ist denn da los????
 

Anhänge

  • Screenshot_20210808-114238_Software update.jpg
    Screenshot_20210808-114238_Software update.jpg
    266,2 KB · Aufrufe: 171
Keine Ahnung, Spekulieren hilft nicht wirklich..
Radisize schrieb:
laut Reparaturbericht wurde das Mainboard getauscht und ein Empfangsmodul.
Dann musst du abermals reklamieren, das ist eine Gewährleistungssache.

VG
DOC
 
Ja danke das muss ich ja eh machen, aber es ist halt ärgerlich, bin gespannt ich einen Austausch fordern kann !?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cloud - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß Cloud
Radisize schrieb:
ich einen Austausch fordern kann !?
Ja natürlich, du hast ja auf der vorhergehenden Reparatur auch Gewährleistung. Wie lange weiß ich nicht, normalerweise 12 Monate, könnten auch 6 Monate sein.
Anrufen, reklamieren, Versandschein schicken lassen und heute noch wegschicken oder abholen lassen.

VG
DOC
 
Danke für deine Antwort bin gespannt was die machen werden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cloud - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß Cloud
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Gutes Gelingen :1f44d:

Feedback wäre nett :)
DOC
 
War der Screenshot vor oder nach dem Update?
Laut dem Screenshot hast du ja Empfang.

Hat das Gerät funktioniert als es vom Service zurück kam bis zum Update?

EDIT:

Sorry, WLAN Call verwechselt. Normaler Empfang keiner da wie ich sehe.

Den durchgestrichen Kreis hast du ja nicht mehr, das Empfangsmodul sollte somit eigentlich funktionieren und hat nur keinen Empfang. Den Kreis hast du normal nur wenn das Modul abgeschaltet ist (Flugmodus oder Defekt...) Eventuell die Antenne nicht richtig aufgesteckt worden bei Reparatur. Wenn du dann eh schon relativ schlechtes Netzt an deinem Standort hattest dann geht natürlich nichts mehr. Das hätte aber beim Test bemerkt werden sollen.
Wie gut war den dein Empfang vor dem Problem am selben Standort wie jetzt?

Steht das Gerät in den Einstellungen eventuell auf 3G Only...

Screenshot_20210809-100623_Call settings.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
Zum Glück war ich jetzt klüger und hab natürlich den Screenshot vor dem Update gemacht

Nein ich hab einfach ein Gerät das bei jedem Softwareupdate den Empfangszeweig verliert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cloud - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß Cloud
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Das heißt das du jetzt nach dem Update wieder den Durchgestrichenen Kreis hast anstatt nur kein Empfang?
Wenn ja, dann wirklich komisch 🤔
 
Richtig genau wie beim letzten Mal.. Handy hat tadellos funktioniert nach dem Service , bis eben gestern das Update gemacht wurde gg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cloud - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß Cloud
Empfang nach dem Update war nur möglich wenn ich WLAN Anrufe aktiviere also nicht verwirren lassen vom Bild. Ohne diese Option Kreis durchgestrichen
 
Wenn du in den Einstellungen unter Verbindungen/Mobile Netzwerke/Netzbetreiber auf Manuell gehst und eine Netztsuche machst, werden dann verfügbare Netzte angezeigt?
Wenn ja, dann wähle mal dein Netzt manuell aus.
Wenn nichts angezeigt wird ist es wohl wirklich wieder tot.

Sim Pin wurde eingegeben gehe ich ja davon aus. Ansonsten hast du ja auch nur den Kreis 😀
 
Nein der Regler lässt sich nicht auf Manuel stellen bleibt wie festgefroren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cloud - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß Cloud
Hilft mir aber leider nicht weiter, da ja bei der letzten Reparatur schon ein Hardwarefehler festgestellt worden war
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Anbei der Reparaturbericht von Mobiltouch
 

Anhänge

  • 20210809_110122.jpg
    20210809_110122.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 168
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Radisize - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Hardwarefehler kann ich mir fast nicht vorstellen wenn es nur nach dem Update ist.
Mach mal einen Werksreset falls noch nicht probiert und schau ob sich dann was tut.
Hast du eventuell über Smart Switch ein Backup eingespielt und damit den Fehler wieder eingeschleppt über das Backup?

Wenn nicht dann hilft wohl wieder nur einschicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles schon versucht wie auch in meinem ersten Post geschrieben
@Starsky1978
Alles schon versucht wie auch in meinem ersten Post beschrieben. Aber ich denke grundlos werden die nicht das Mainboard getauscht haben wenn kein Hardware fehler ist ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Sorry, hatte ich überlesen. Will dich ja nicht als Dumm hinstellen, war mein Fehler 👍👍
Aber halt echt komisch das es funktionierte und erst nach dem Update wieder tot ist.
Mehr Ideen habe ich jetzt leider auch nicht.
 
Radisize schrieb:
Hilft mir aber leider nicht weiter, da ja bei der letzten Reparatur schon ein Hardwarefehler festgestellt worden war
Das ist das, was der Support gemacht hat. Das bedeutet nicht automatisch, dass das die Ursache beseitgt hat. Hast du die Lösungsansätze denn getestet? Nutzt du Dual-SIM?
 
Ja getestet hab ich alles. Nein ich nutze keine dual sim
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.003
Buddelbaby
B
Pysk
Antworten
2
Aufrufe
1.189
Pysk
Pysk
R
Antworten
2
Aufrufe
1.203
Soulsonic
S
Zurück
Oben Unten