Instagram spielt verrückt beim Galaxy Z Fold2

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DerMeilenstein

DerMeilenstein

Enthusiast
1.012
Guten Tag.

Mein Problem ist, dass Instagram auf dem Fold vollkommen verrückt spielt. Auf dem inneren Display, wenn ich mir Storys amsehem möchte, tauchen dabei immer die Smileys für die Quick Reactions auf und verschwinden nicht mehr. Auch das überspringen der Story per tippen geht einfach nicht. Nur das weiter wischem zur nächsten Story.
Auf dem äußeren Display kommt das Problem mit den Smileys zwar auch hin und wieder vor aber nicht oft. Und da kann ich aber problemlos per tippen, links und rechts, zwischen den Storys hin und her springen.

Hat jemand zufällig das selbe Problem?
Neuinstallation und Cache löschen habe ich allea schon versucht. Keine Besserung.

Mein Tipp ist dass er denkt die Tastatur wäre offen. Diese Smileys tauchen eigen nur auf wenn man versucht auf eine Story zu antworten. Egal ob ich SwiftKey oder die Samsung Tastatur nutze, beides der Gleiche Effekt. Der aber nur auf dem großen Bildschirm auftritt.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: X-Mechelaar - Grund: Titel angepasst
  • Danke
Reaktionen: drmaniac
Ich schliesse mich hier mal an habe das selbe Problem

• Danke
Reaktionen: drmaniac
Echt komisch. Auf meinem anderen Gerät habe ich das Problem nie gehabt. Erst bei dem Fod 2 ist das aufgetaucht.
Mir ist aufgefallen dass man, wenn die Smileys auftauchen, unten in die Nachrichtenleiste klickt, wie wenn man dem jenigen auf die Story antworten wollen würde, dann die Tastatur auftaucht. Die muss man die wieder per zurück entfernen, dann geht's wunderbar.

Same here, geht nur weg, wenn ich unten in die Kommentarfeld tippe und dann die Tastatur schließe

• Danke
Reaktionen: drmaniac und DerMeilenstein
Genau das meine ich. Echt nervig auf Dauer.

Aber dann nur mit der separaten App GoodLock?

@Hannes60 Ist doch nur die Lösung für die Vollbildproblematik oder nicht?
Was hat das mit den Storys zu tun?

Im übrigen habe ich dort kein Instagram zum auswählen. Muktistar habe ich auch erst jetzt runter geladen. Demnach kann es auch nicht am Cache liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Habe auch das Problem. Mittlerweile auch auf dem kleinem Display

• Danke
Reaktionen: drmaniac und DerMeilenstein
In Multistar "set aspect ratio for each app", dort auf Instagram tippen und "full screen" wählen.
Damit arbeitet Instagram bei mir wie gewohnt und wie auf anderen Geräten. Einzig die Reels werden auf dem Innendisplay beschnitten.
Ist aber alles schon beschrieben worden, so wie @Hannes60 geschrieben hat.

• Danke
Reaktionen: yeticomes, drmaniac und DerMeilenstein
@TimoBeil Ja die Reels und die Storys werden abgeschnitten oben. Trotzdem danke.

Ich habe das selbe Problem auch auf meinem Note 9 gehabt welches ich parallel zum Foldi nutze.

Tritt bei mir auch sporadisch auf... ich dachte schon es liegt an den fettigen Fingerabdrücken 😅