Hüllen und Cases für das Samsung Galaxy Z Fold2

• 342 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
He, He! Darauf wollte ich auch gerade hinweisen. :)

Darauf hab ich gewartet... Thx

Ich habe Samsung Care bereits 2 x in Anspruch genommen, hat aber sowas von perfekt funktioniert

@derluda Nochmal Glück gehabt... auch mit Gerät an Let Me Repair schicken?

wie isn das mit samsung care kann man nach nejm habelb jahr wen kratzer drauf sind es auch einschicken?

@Shintros Neee, beim Fold ist es so definiert 1x in 12 Monaten. Und „optische Schäden“ sowas wie einfache Kratzer gelten da nicht. Nur Beschädigungen die die Benutzung beeinträchtigen... und dann halt noch 130€ Eigenanteil

weil mir is aufgefallen obwohl ich auf mein fold aufpasse habe ich schon feine mikrokratzer im rahmen kann auch sein das sie vorher schon da waren die kratzer sind eher an den innenliegenden kanten sieht aus wie nach dem schleifen...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

und ich habe es immer in einem case und tasche hatte das bis jetzt noch bei keinem gerät

Zuletzt bearbeitet:
Oft kommen Kratzer am Rahmen gerade von Hüllen, die sie eigentlich davor schützen sollen. Folien sind keine am Rahmen? Frage nur, weil beim Note 20 Ultra manche dachten, der Rahmen wäre verkratzt, dabei waren die Folien noch drauf.

ne also an der hüle kanns net liegen weil der abrieb wie soll ich sagen nicht direkt am rahmen sondern in den rändern zu finden sind der rahmen an sich top nur die innenliegenden kanten sieht man schön silber blitzen

Kratzer am Rahmen habe ich mittlerweile auch. Allerdings habe ich es seit 3 Wochen im Alltagseinsatz, ohne Hülle (woher auch). Und durch das scheuern in der Hosentasche, und das ablegen auf Tischen etc. bleibt sowas wohl nicht aus.

modiple schrieb:
ohne Hülle (woher auch)

Ich nutze den Fitbag bis ich eine echte Hülle gefunden habe, damit versuche ich zu verhindern dass Staub in den Taschen eben direkt ans Gerät kommt. Und wenn ich das Gerät auf den Tisch lege, dann immer nur auf das Fitbag, ist dann quasi mein "Untersatz" :)

Ach ja - was pflegte meine Schwiegermutter immer zu sagen:
Ein Guter hält's aus, und um nen Schlechten ist's nicht schad.

Hallo,
wollte auch nur kurz erste Erfahrungen mit Case und Fitbag beschreiben.
Habe momentan aramid stand case von Samsung und Fitbag Classic.
Das Aramidcase Samsung ist nicht empfehlenswert, weil der Ausklapper zu tüddellich ist, wie der
Röhrich zu sagen pflegte, ausserdem sind Lautstärke und Funktionstaste(Ein/Aus/Fingerabdruck) unten
im Landscape Mode.(naja bedingt ja die Konstruktion). Auch die ganze Verarbeitung,Look&Feel, ist nicht
den Preis von 58€ wert.
Fitbag Classic sitz wie angegossen, in der Variante bestellt, das es nur ohne irgendein Case passt. Kann
man bedenkenlos weiter empfehlen. Allerdings ist zu beachten, das ganze Fold2 ist doch sehr rutschig in
der Handhabung.

Habe noch bei Zoarah in Korea ein Flip Cover Bonnet irgendwas und einmal VRS Design ohne Standfuss
bestellt. Lieferzeit allerdings ist nicht so exakt zu bestimmen, wegen Zoll (hoffentlich als Geschenk
deklariert) usw.
werde bei Gelegenheit wenn alles da ist mal Fotos machen

Dillinger2020...... EoF.......

• Danke
Reaktionen: Hannes60 und drmaniac
Hoffentlich nimmt Amazon bald auch mal die Flip Cover Bonnet-Clone ins Programm auf.

die hartschalen dinger kann ich net empfhelen hab so ein china ding sind ja dieselben steif ohne ende rutschen wie blöde und bedienbarkeit vom front display grauenhaft
Beiträge automatisch zusammengeführt:

von spingen damals beim fold1 die silikon case waren klasse

Zuletzt bearbeitet:
So, mein erstes (China) Case ist heute angekommen, von Miimall, kann ich jedem nur von abraten, Verarbeitung unteraller Sau!!! Scharfe kanten und gradstellen ohne Ende wer bis dahin noch keine Kratzer im Rahmen hat der holt sich mit diesem Case 100%ig welche, daher hab ich's erst gar nicht drauf gemacht, ich habe für das Geld keine Wunder erwartet, aber so ne miese Verarbeitung hab ich schon lange nicht mehr gesehen 😡, also dringendst an euch alle Hände weg von diesem Case, Bilder folgen 👍, hier noch der link zu dem Case: Miimall Hülle für Samsung Galaxy Z Fold 2 5G: Amazon.de: Elektronik, hab noch das Spigen Slim bestellt, hoffe das dieses wenigstens in der erhofften Qualität kommt wie bei meinem Fol 1

Anhänge

• Case 1.jpg
    Case 1.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 90
  • Case 2.jpg
    Case 2.jpg
    2 MB · Aufrufe: 99
  • Case 3.jpg
    Case 3.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 90
  • Case 4.jpg
    Case 4.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 85
  • Case 5.jpg
    Case 5.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 92
  • Case 6.jpg
    Case 6.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 91
  • Case 7.jpg
    Case 7.jpg
    976,2 KB · Aufrufe: 93
  • Case 8.jpg
    Case 8.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 97
  • Case 9.jpg
    Case 9.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 97
  • Case 10.jpg
    Case 10.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 87
  • 20201009_192709.jpg
    20201009_192709.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 107
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: drmaniac
Schreib am besten eine Rezension bei Amazon, damit jeder gewarnt ist.

@uglyrooster

Mach doch bitte mal ein paar Bilder von dem Case auf dem Fold. Wie sieht es mit der Bedienung des Frontdisplays aus? Behindert der Frontschutz die Bedienung an den Kanten?