Handyversicherung für Fold 2 ?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

paddy82

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich hatte bei Samsung nachgefragt, die Reparatur des Innendisplays soll angeblich 584,- Euro kosten.

Normalerweise schließe ich keine Handyversicherung ab.
Hier bin ich aber unschlüssig.

Bei Vodafone kostet sie 9,99 Euro pro Monat und 70 Euro Selbstbehalt. 24 Monate Laufzeit.

Das Fold 2 hat ja von Samsung 1 Jahr Care + dabei

Lohnt sich vllt doch, wenn der Akku eingeschlossen ist.
Über mögl. Akkuaufblähung nachgedacht?

ja. aber wenn ich das richtig verstehe werden erstmal 130 Selbstbehalt abgezogen. Und dann werden maximal 299 ersetzt.
Also 584 - 130 = 454. 454 - 299 = 155. Du zahlst also selber 130 + 155 = 285.

Care + hast du beim Fold 2, 1 Jahr Schutz gegen Unfall, Displaybruch und oder Feuchtichkeitseintritt.

Da zahlt man 1 x 130.-, egal wie teuer der Schaden ist, oder ob das ganze Gerät ersetzt wird.
Ich hatte das beim S10+...keine 5 Tage alt, die Stiege runter gefallen u d wurde sofort komplett gegen ein neues getauscht. 😉

Hier steht das mit den 299 im Original:
Galaxy Z Premier Service | Samsung Service DE

Und das hat mir Samsung geantwortet:

...

Wenn ich das Samsung Galaxy Z Fold2 bei Vodafone kaufe, kann ich dann Care+ in Anspruch nehmen ? Das heißt, wenn ein Schaden auftritt, es fällt z.b runter, dann werden 130 Selbstbehalt abgezogen, aber der Maximal zu ersetzende Schaden ist 299 beim Fold ? Richtig ? Man soll sich mit dem Datum des Endbenutzer LIzensvertrages einloggen ? Wo kriege ich den her ? Wo und wann schließe ich den ab ? wenn ich das Handy einrichte ?
1:40 PM

Guten Tag. Der Samsung Care+ Service ist nur bei einem Kauf im Samsung Online Shop möglich.
1:42 PM

Gibt es weitere Fragen ?

...

Das wäre schade.

Also mein Handy ist nicht aus dem Samsung Shop und ich habe es ganz einfach registrieren lassen

Hallo AndreMG,
wie hast du dich registriert und wo ?

Das ist der Link dazu Samsung Care+ wahrscheinlich.

Dort muß man Registrierdatum, IMEI und Land eingeben. Imei und Land ist klar.

Aber was ist das Registrierdatum des Endbenutzer-Lizenzvertrages ?
Muß man Samsung Account haben oder ist das einfach nur das Datum des Kaufbelegs ?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Der Link nochmal www. samsungcareplus.com/de#!/

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: garloon
Genau auf der Seite .. als Datum hatte ich einfach den Tag davor genommen.

Datum Zustimmung Endbenutzer-Lizenzvertrag ?
Das könnte das Datum sein, an dem man sein Handy zum ersten Mal einrichtet. Bei der Einrichtung werden ja Wlan Paßwort etc abgefragt, u.a. wohl auch Zustimmung zu Datenschutz und wie hier den 'Endbenutzer-Lizenzvertrag'. Da muß man Häckchen machen, nehme ich an. Ob das Google oder Samsung ist, weis ich nicht. Ich muß es ja erst noch machen.
Das müßte wohl das Datum dann sein.

...ja genau, die Endbenutzer.... bestätigen und das Datum einzragen.

Witzig das das Land Schweiz immer noch nicht auszuwählen ist.
Bin über Austria versichert 😅