Galaxy Z Fold2 nach Zurücksetzen wird PIN nicht mehr akzeptiert?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

stesie1

Neues Mitglied
3
Hallo, braucht mal dringend eure Hilfe,
ich habe mein Fold 2 zurückgesetzt, inklusive aller Konten, keine SIM im Handy! Wollte dann von einem Huawei mit Quick Share auf das Fold übertragen, was auch anfänglich geklappt hat! Nachdem das Handy dann neu gestartet hat, verlangte es plötzlich die PIN, obwohl ich nach dem Rücksetzten keine neue PIN gesetzt habe! War immer 0000a, oder eben der Fingerabdruck! Als Vorgabe, vom Gerät, werden 4 Zahlen und ein Buchstabe verlangt, so wie vor dem zurücksetzten! Habe jetzt auch schon einige andere PIN Varianten getestet! Vom Huawei, die PIN geht nicht, ist auch nicht 5-stellig! Die alte PIN geht auch nicht mehr? Da ich das Handy auch nicht abschalten konnte, habe ich gewartet, bis der Akku leer war! Habe dann beim Neustart Power und Lautstärke + gedrückt, um in das Bootmenü zu kommen! Hat leider auch nicht geklappt, sondern wieder normal gestartet, und nach dem Gerätepin gefragt! Power und Lautstärke - auch getestet! Kann ich noch irgendetwas machen, oder das Handy nur noch als Briefbeschwerer nutzen? Vielen Dank für eure Unterstützung !!

@Stefan
Schalte dein Gadget aus.
Schließe dein Fold mal per USB (Original Kabel) an deinen PC an.
Starte dein Fold und boote direkt in die Recovery...

Zumindest sollte so ein boot in den abgesicherten Modus (Passwort /Pin Vergabe) oder ein wipe möglich sein.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ultra50
@Nightly
als Erstes, vielen Dank für deine Hilfe !!! Echt zum Verzweifeln und nervig, wenn man schon stundenlang getestet hat und nicht weiterkommt! Jedes Mal warten, dass Akku wieder leer ist, und Handy sich abschaltet! Verstehe auch nicht, warum diese Tastenkombination mit Power und Lautstärke nicht funktioniert? Ich komme irgendwie nicht in den abgesicherten Modus! Wenn Handy abgeschaltet zeigt der PC natürlich nichts an, und PC lädt nur Akku auf! Smartphone Link zeigt Handy als offline an! Wenn ich jetzt Handy starte, bin ich ja wieder nicht im abgesicherten Modus! Wie soll ich genau vorgehen?

Der PC soll nichts anzeigen. Das Handy braucht nur zusätzlich zum Affengriff die USB-Verbindung, damit es überhaupt in den Recovery Modus startet.

@KnudBoerge Wow, so viele stunden mit lesen und testen verbracht, und dann so einfach! Es geht wieder! :DVielen vielen Dank !!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Nightly auch Dir vielen Dank!

• Danke
Reaktionen: KnudBoerge, Nightly und ultra50