Plauderthread zum Samsung Galaxy Z Fold2

• 613 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
morgen, also die folien habe ich auch bestellt 2 vorne 2 hinten dan diese geteilte für ihnnen und die durchgänginen für innen.

danke für die info dann kann man ja beruhight sein mit der werksfolie

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
jemand schon case/hüllen gefunden die direkt verfügbar sind=)?

@Shintros Nur die direkt bei Samsung, find ich nicht so toll... warte auch bis es mehr Auswahl gibt. Das Thome Brown Flip Cover ist schön, kann man aber soweit ich sehen konnte auch nicht bestellen...

damals war wenigstens noch nen case dabei

wer hat den erfahrungen mit vorbestellungen bei samsung selbst? kommen die geräte pünktlich oder früher oder sogar später? das selbe mit zubehör

@Shintros Bei Samsung kann alles passieren, früher pünktlich und später... lieder... aber denke das bei den Geräten die Nachfrage nicht so hoch ist und da sie jetzt damit werben das Vorbesteller am 15.09. ihr Gerät bekommen oder versenden, kann man schon damit rechnen das Fold am 15-16.09. zu bekommen.

@Thira ich habe immer früher bekommen. S10 noch im Februar, obwohl offizieller Start erst am 8 März war. Mit Z Flip war es auch früher, hoffe, jetzt wird es genauso sein. Ich würde persönlich nie bei MM Saturn ö.ä vorbestellen.

Tiberium schrieb:
Also für mich wird das Fold 2 eine Lücke schliessen...
Ich bin berufsbedingt sehr viel mit dem Zug unterwegs. Momentan ist immer das Smartphone, ein iPad und ein Kindle dabei. Da ich sehr viele Filme oder Serien von Netflix oder Amazon Prime runterlade und dann im ICE schaue, ist das Fold für mich ideal. Grösser als ein Smartphone Screen, ich kann auch Kindle Bücher drauf lesen. Mit dem Fold muss ich nur noch ein statt drei Geräten mitnehmen.
Ich denke es kommt immer auf das persönlich Nutzerverhalten an. Wenn ich jetzt "nur" ein Smartphone brauchen würde, wäre das Fold für mich auch unsinnig. Mit meinem Nutzungsszenario ist es aber ideal - und ich werde da nicht der einzige sein.

Man merkt übrigens das Samsung mit der 2. Generation absolut tiefer in den Markt will. Alleine schon das eigentlich alle bekannteren YouTuber (ob nun in D oder aus den USA) ein Gerät erhalten haben, zeigt das sie extrem an den Verkaufszahlen interessiert sind. Und es zeigt mir auch das Samsung sehr zuversichtlich ist, die Kinderkrankheiten der ersten Generation behoben zu haben.

Persönlich freue ich mich auf die Lieferung des Fold so sehr wie schon lange nciht mehr bei einem neuen "Spielzeug".
Diese Nutzungsverhalten kann Ich zu 100% bestätigen und welcher Grund für mich ist ein Fold anzuschaffen, obwohl Ich reiner Apple Nutzer bin.

• Danke
Reaktionen: Hannes60
bin am hadern ob ich es nicht bei samsung vorbestellen soll und bei media markt stonieren soll

@Shintros
Kann ich dir nur empfehlen. Media Markt hat bei mir noch nie geklappt mit einer Vorbestellung. Bei Samsung direkt ist wohl der sicherste Weg. Auch Amazon kann man sich nicht drauf verlassen (s. Note 20 Ultra).

• Danke
Reaktionen: drmaniac
habe bei samsung jetzt nochmal versucht meine kk wurde angenommen nun steht da zahlung austehend im konto normal?

@Shintros
Ja, ist normal. Bei mir stand auch noch eine Weile "Zahlung ausstehend" als Status.

alles klar danke bin ich mal gespannt ob es wirklich am 15 kommt oder früher bzw später, habe keinerlei erfahrung mit dem samsung store

Samsung Store ist meist sehr zuverlässig bei den vorzeitigen Auslieferungen.

Alles Andere ist eine Katastrophe.

Service, Support, Retouren sind nach meiner Erfahrung mehrheitlich geprägt von extremer Unwissenheit und Ignoranz.

an die vorbesteller vom note und z flip wie war da die erfahrung konnte samsung die termine halten mit der auslieferung bzw früher wie angegeben ?

Meine Erfahrungen mit Lieferungen von Samsung sind bisher (!) durchweg positiv. Alle bisherigen, vorbestellen Geräte (Note 7, Note 8, Galaxy Book S) waren vor dem offiziellen Liefertermin da.

Was cases angeht: ich persönlich mache nur Folien drauf und werde sonst einen fitbag vom Note benutzen. Also als Schutz vor dem zerkratzen. Foldables und Cases... eventuell nur so minimal Cases aber die sehen halt alle chit aus.

• Danke
Reaktionen: Shintros
Schade, Samsung lässt mich nicht CB kombinieren mit Tradein. Auf zweimalige Nachfrage gab es keinen Gutschein für einen Rabatt, aber einen für ein Gratis Akkupack (im Wert von 15 Euro). Da ich keine Lust auf Ebay habe und Tradein nutzen will, habe ich jetzt ohne CB bestellt.

Und freue mich auf den 15. ;)

• Danke
Reaktionen: Khirdik
perfekt habe mir das case auch bei samsung vorbestellt folien liegen bereit nun noch die zeit rum bekommen ich bin dadrin kleines kind=P

Über CB gibts für das Fold2 ja dieses mal nur 10% Rabatt. Da waren sie schon sehr knausrig.

Deswegen bin ich den normalen Weg gegangen. TradeIn mit Fold1 und effektiv 999 für das Fold2 bezahlt. Besser hätte ich es auf Ebay nicht verkaufen können. Mein Display hat zwar keine tiefen Kratzer aber dennoch hat jedes Fold wenn man es gegen das Licht hält Abnutzungsspuren (Stichwort feine Kratzerchen) trotzdem wäre mir in diesem Fall nicht wohl gewesen es privat zu verkaufen. Teqcycle ist da sehr kulant was sowas betrifft und nicht so zickig, es sei denn das Gerät hat einen sehr schlechten Zustand.

• Danke
Reaktionen: drmaniac
Shintros schrieb:
perfekt habe mir das case auch bei samsung vorbestellt folien liegen bereit nun noch die zeit rum bekommen ich bin dadrin kleines kind=P
hi,
ich lese hier schon eine weile mit. eine frage bezüglich folie
zieht ihr die originale vorsichtig ab , und bringt eure neue an?
habt ihr keine angst das es kaputt geht dabei?