Plauderthread zum Samsung Galaxy Z Fold2

• 613 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Deeereineda schrieb:
Warum holt man sich so ein überteuertes Nerdteil?
Ich will mein Handy aus der Tasche holen und benutzen und nicht rumfalten.
Außerdem schaut dich damit jeder blöd an.

Sorry aber meine Meinung zu allen Falthandys. Das ist nur krampfhafte Innovation die keinen Nutzen hat außer Verschwendung. Alleine dass man da ein Display außen und innen hat ist schon unnötiger Ressourcenverbrauch.
ich habe das fold1 und ganz ehrlich? ich will foldables nicht mehr missen. seit dem ich das fold habe liegt mein tablet in der ecke;)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Khirdik schrieb:
@Dennis998
Bisschen shaky jedoch an sich ist die Kameraqualität okay. Aber unter uns Pastorentöchtern: wem es auf exzellente Photo- und Videographie ankommt, der kauft sich das Fold nicht 😅

@Shintros Die Innenfolie ist eine abziehbare Schutzfolie aber weil das Innendisplay halt wegen der Flexibilität bisschen sensibel ist, hat Samsung die pauschale Meldung rausgegeben: "lass die Flossen von weil sonst weinst Du". Grund: Nutzer sind oft doof und machen Fehler welche dann dem Hersteller angekreidet werden. Bestes Beispiel: Defender bei Windows ausschalten und dann weinen, dass Windows unsicher sei und Viren auf dem Rechner landen. Oder sodeload von cheesy Apps von cheesy Quellen und dann weinen, dass Android unsicher sei etc. pp.

@Deeereineda
Siehst- deswegen haut Samsung so viele Smartphone Versionen raus. Für jeden was dabei. Dieser "Nerdkram" ist halt das, was die Entwicklung zieht und coole neue Funktionen (im besonderen Softwareseitig) möglich macht. Sieh dir zum Beispiel das Microsoft Duo an.
Ich sehe für die Zukunft viel Potenzial.
aber abziehbar/erneuerbar ist diese das ist nun fix? weil ich bin kein grob motoriker ich zieh da nicht mit voller power so eine folie ab, geht nur drum das man diese wen sie mal net mehr schön aussieht erneuern kann;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: drmaniac
@Deeereineda Natürlich kannst du deine Meinung äußern, das war aber nur ein Hinweis, dass deine Meinung hier wahrscheinlich niemanden interessiert.

Du hast offensichtlich das Konzept eines foldables nicht verstanden, geschweige denn eines genutzt. Ich habe die letzten 12 Monate mein Fold benutzt und kann über die von dir geschilderten "Argumente" nur müde lächeln.

Desweiteren stößt mir sowas immer auf wenn Leute mitreden wollen, die gar keine Ahnung haben. Das wäre ungefähr so als kommst du mit deiner Meinung in einen Smartphone Thread obwohl du gar kein Fon besitzt. Aber dann so tun und unterschwellig im Ton rüberbringen als wären wir hier die Dummen weil wir sowas wollen und es dann auch noch als Nerdding abtun... geht ja mal gar nicht....

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Unbeliver, drmaniac, Hannes60 und 2 andere
Also für mich wird das Fold 2 eine Lücke schliessen...
Ich bin berufsbedingt sehr viel mit dem Zug unterwegs. Momentan ist immer das Smartphone, ein iPad und ein Kindle dabei. Da ich sehr viele Filme oder Serien von Netflix oder Amazon Prime runterlade und dann im ICE schaue, ist das Fold für mich ideal. Grösser als ein Smartphone Screen, ich kann auch Kindle Bücher drauf lesen. Mit dem Fold muss ich nur noch ein statt drei Geräten mitnehmen.
Ich denke es kommt immer auf das persönlich Nutzerverhalten an. Wenn ich jetzt "nur" ein Smartphone brauchen würde, wäre das Fold für mich auch unsinnig. Mit meinem Nutzungsszenario ist es aber ideal - und ich werde da nicht der einzige sein.

Man merkt übrigens das Samsung mit der 2. Generation absolut tiefer in den Markt will. Alleine schon das eigentlich alle bekannteren YouTuber (ob nun in D oder aus den USA) ein Gerät erhalten haben, zeigt das sie extrem an den Verkaufszahlen interessiert sind. Und es zeigt mir auch das Samsung sehr zuversichtlich ist, die Kinderkrankheiten der ersten Generation behoben zu haben.

Persönlich freue ich mich auf die Lieferung des Fold so sehr wie schon lange nciht mehr bei einem neuen "Spielzeug".

• Danke
Reaktionen: campino28, drmaniac, Hannes60 und eine weitere Person
geht mir genauso, vorallem dass das aussen display von .7 auf 6.2 gewachsen ist find ich klasse und auch das der hauptscreen die hässliche notch weg hat. bins jetzt bin ich sehr angetahn von dem fold2

das huawei mate xs war auch damals interesant nur der hohe preis in kombi mit dem google ban war es schnell raus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Shintros
Ja, du kannst die innere Folie auf jeden Fall abziehen. Ich werde es nicht tun aber es ist NICHT so ein Displayelement wie letztes Mal.

Hättest Du beim Huawei nicht Sorge das Display zu fetzen? Bei meinem Alltag wäre das nach außen faltbare Huawei nach einem Tag kaputt xD

@Deeereineda
Ich gebe Dir was den Nachhaltigkeitsaspekt angeht vollkommen Recht. Kreislaufwirtschaft sollte grundsätzlich viel ernster gesehen und betrieben werden als es momentan getan wird. Gott sei Dank verabschiedet man sich stetig von der Nutzung der seltenen Erden, soweit möglich. Jedoch ist auch da nicht aller Tage Abend und die Entwicklung geht voran. Viel wichtiger für mich wäre jedoch, dass, wie Du sagst, der Software-Support VIEL länger herstellerseitig aufrecht erhalten wird, sodass die Geräte länger genutzt werden. Ich tippe diesen Text momentan auf einem iPhone und denke im Traum nicht daran mir ein neues iPhone zu kaufen. Nichts desto trotz muss Nachhaltigkeit nicht im Widerspruch zur Innovation stehen.
Darüber hinaus sieht mein Nutzprofil wie das von @Tiberium aus- ich ersetze de facto zwei Geräte durch eins.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Deeereineda
@Deeereineda
Ich ganz persönlich finde das Fold2 vom Formfaktor höchst interessant. Eigentlich wäre ein Tablet mit großem Bildschirm nett. Das wiederum schleppe ich aber nicht umher, noch bekomme ich solch ein Brett in irgendeine Sakko-Innentasche. Mit dem Fold hat man doch ganz andere Möglichkeiten. Schade, dass Samsung in diesem Jahr den Speicher um die Hälfte kastriert hat und keine Speichererweiterung mittels microSDXC vorsieht. Dann verpasst man auch die Option, die Kamera aufzuwerten. Mit diesen Produktdesign-Mängeln ist das Fold2 damit für mich gestorben. Das ändert aber nichts daran, dass für mich der Formfaktor weiterhin sehr interessant bleibt. Sollte Samsung damit ein vernünftiges Gesamtpaket anbieten, wäre ich gern mit am Start. So ist das Jahr 2020 für mich in Bezug auf Samsung-Geräte eher ein verlorenes Jahr.

• Danke
Reaktionen: Khirdik
so meine folien sind schonmal angekommen, noch ein case wäre gut =) bin mal gespannt ob das gerät auch pünktlich ankommt

@Enra68
Ich hätte SD gerne gehabt aber andererseits lebt man mit 256gb wirklich nicht schlecht. Mein iPhone hat auch nur 256 gig und keine Erweiterung aber ich bin Lichtjahre davon entfernt den Speicher zu füllen.
Wenn ich Mal viel Videos mache- exportiere ich die zügig sowieso zur Bearbeitung in den Rechner.. Plus- ich empfehle die Samsung T5 wirklich! Besser als alle SD Karten der Welt xD

@Shintros
Ich bin auch schon voller Vorfreude 🙈

hab meins leider beim media markt vorbestellt hoffe das klappt bis am 18 :) alternatiive amazon..

• Danke
@Shintros
Wieso nicht Samsung direkt?
Ich frage nur für mich und zukünftige Käufe weil ich auch immer zwischen Saturn/MM und Amazon und Sammy schwanke

samsung hat meine kreditkarte nicht angenommen, warum auch immer. daher war mein 2er weg media markt vorteil wen das gerät eine macke hat gehts direkt im laden zurück bei samsung muss ich wieder den versand weg wählen;)

vorteil samsung 3 tage früher was für mich aber unwichtig ist weil das case von samsung erst am 18 raus geht. ich finde leider keine cases die früher lieferbar sind

• Danke
Wo genau steht das mit den 3 Tage früher?

3 Tage Vorablieferung

Jetzt vorbestellen und dein neues Wunschgerät 3 Tage vor dem offiziellen Verkaufsstart bereits am 15. September erhalten.

samsung bestell seite vom fold 2

Ok jetzt habe ich es gelesen. Wenn ich eins in den Warenkorb legen, steht dort Liefertermin voraussichtlich 15.09.2020

Unter meiner regulären Bestellung steht jedoch 18.09.2020.

Muss ich das jetzt extra stornieren und neu bestellen, damit es zum 15ten auch bei mir ankommt?

Haha jetzt geht der psychoterror wieder los, wer hat es als erster, wo hat er bestellt, wann hat er bestellt, warum hat er es vor mir obwohl ich am gleichen tag wie er bestellt habe.... Seite XXX hat es auf Lager usw 😅😅 aber das gehört einfach dazu

@Dennis998
Für die regulären Modelle gilt 15.09 als Liefertermin, für die personalisierten- der 24.09.
Erfahrungsgemäß kann es passieren, dass die Geräte aber auch früher da sind. Mein Book S war geliefert, da war im Samsung Store der Auftrag noch bei "Wird bearbeitet".

• Danke
Reaktionen: Dennis998
@Dennis998 Brauchst nicht extra neu bestellen, das Datum hat erfahrungsgemäß nichts zu sagen.

Das Note20 zum Beispiel kam 1 Woche vor Release an obwohl der Termin der offiziellen VÖ in der Bestellung stand...

• Danke
Reaktionen: Dennis998
Ich habe auch die Hoffnung das mein Fold mit der blauen Hintch früher kommt - falls nicht werde ich es aber auch überleben ;). Aber natürlich kribbelt es, wenn der erste hier "Vollzug" meldet, und das Teil Zuhause hat.....

Welche Folien habt ihr so bestellt? Finde irgendwie keine Links oder...

Ich hab bei Vodafone vorbestellt da es gerade mit der Vertragsverlängerung gepasst hat... hoffe es kommt so am 18.09. ca..
Noch jemand bei Vodafone bestellt?
Einzig was schade ist das man nur in komplett schwarz bestellen kann, weder Bronze stand zur Auswahl und die Farbe der Hintch konnte man auch nicht aussuchen... :(

Zuletzt bearbeitet:
@Thira
Ich habe mit dieser Firma bis jetzt ausschließlich gute Erfahrungen gemacht. Habe sogar Dome Glass für die gebogenen Displays damit ersetzt.

Für alle, die sich über die Folie auf dem Inneren Bildschirm wundern, wird diese Info interessant sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: drmaniac und Thira