Plauderthread zum Samsung Galaxy Z Fold2

• 613 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@JustDroidIt
Ich denke ich probiere das Trade-In aus. 420€ sind eine Stange Geld... Muss aber noch eine Nacht über den Gedanken schlafen. Nicht, dass ich das Geld nicht hätte aber 1.5k für ein Handy... Ajajaj... Unvernünftig 🙈
Andererseits bringt es auch nichts "der reichste Mensch am Friedhof" zu sein, wa...
Decisions decisions... 😂

• Danke
  • Haha
Reaktionen: campino28, Sakura_Destiny, JustDroidIt und 3 andere
Hab während eines Samsung Chats heute einen 10% Gutscheincode erhalten.. versucht's mal..😉

• Danke
Reaktionen: Khirdik
@st.krahl Ich habe noch 2 15% Gutscheine - die werden aber bei der Vorbestellung nicht akzeptiert. War beim S20 glaube ich genauso. Hatte hier im Forum was gelesen. Mein letztes Samsung Gerät aus dem Shop war das S10+. Die S20 Reihe fand ich absolut uninteressant - genauso wie die Note 20. Und wenn ich sehe was Samsung neu für das S20 Ultra oder das grosse Note 20 verlangt, ist das Fold 2 nach dem Trade In Abzug mit 1.398 € fast ein "Schnapper".
Für mich hat sich die frage gestellt "iPhone 12 Max oder Fold 2". Da Apple laut Gerüchten aber wenig ändert am Design, habe ich mich für das Fold 2 entschieden. Bietet für mich für das Geld dann deutlich mehr.

Habe jetzt Incl Trade In iPhone XS Max & 10% Gutschein Code 1286€ gelöhnt..

@st.krahl Glückwunsch. Bei mir wurden die Gutscheine nicht angerechnet.

Wollte eigentlich nicht zum Z Fold 2 5G greifen (aus Kosten Gründen), hab aber mein Fold 1 welches ich vor 3 Monaten (Original versiegelt) für 1300€ gekauft habe, vor 3 Wochen für 1200€ verkauft und bei Samsung mein 2. Handy Note 10+ für 500 in Zahlung gegeben, so bleiben für mich 300€ rest, das kann ich dann verschmerzen, Kamera ist für mich auch zweitrangig, wichtiger für mich ist der Aktuelle Prozessor, die beiden Größeren Displays, etwas mehr Akku, Fingerabdruck sensor nun endlich im Power Button integriert 👍, der Flip Mode, 120 herz (selbst regulierend), kleine Gummi Noppen (wie beim ZFlip) auf den Ecken des innen Rahmen und Achtung!! Entfernbare Display Schutzfolie ab Werk angebracht, (wurde schon in einigen Videos erwähnt und in einigen Foren auch), kann sein das ich einiges vergessen habe, ach ja Telefonieren kann man glaub ich auch damit 😜👍

muss sagen, so langsam geht es in die richtige Richtung - etwas breiter noch damit man vorne nen breiteren Screen hat und insgesamt nen größeres Display dazu SD Karte oder eben 512GB in der Preisklasse/ggf. Notebook Ersatz mit Dex.
Bei der größe macht es eh keinen Unterschied mehr ob es noch etwas breiter ist oder nicht - müsste aktuell schmäler als nen 6,7" Samsung oä. Gerät sein oder?

Face Unlock müsste auf kleinem und großen Bildschirm gehen oder?

Das erste Fold das ich mir ernsthaft überlegen würde zu kaufen da es einige Punkte die beim 1er gestört haben verbessert wurden.

Vll in 1-2 Gens dann wenn Preis und Design noch weiter gereift sind, bin mal auf die Praxisberichte gespannt aber würde es nicht mehr praktisch ablehnen wie das Fold 1.

Tiberium schrieb:
@st.krahl Glückwunsch. Bei mir wurden die Gutscheine nicht angerechnet.
Bei mir interessanter Weise auch nicht

@Hannes60
Hannes60 schrieb:
Wollte eigentlich nicht zum Z Fold 2 5G greifen (aus Kosten Gründen), hab aber mein Fold 1 welches ich vor 3 Monaten (Original versiegelt) für 1300€ gekauft habe, vor 3 Wochen für 1200€ verkauft und bei Samsung mein 2. Handy Note 10+ für 500 in Zahlung gegeben, so bleiben für mich 300€ rest, das kann ich dann verschmerzen, Kamera ist für mich auch zweitrangig, wichtiger für mich ist der Aktuelle Prozessor, die beiden Größeren Displays, etwas mehr Akku, Fingerabdruck sensor nun endlich im Power Button integriert 👍, der Flip Mode, 120 herz (selbst regulierend), kleine Gummi Noppen (wie beim ZFlip) auf den Ecken des innen Rahmen und Achtung!! Entfernbare Display Schutzfolie ab Werk angebracht, (wurde schon in einigen Videos erwähnt und in einigen Foren auch), kann sein das ich einiges vergessen habe, ach ja Telefonieren kann man glaub ich auch damit 😜👍

sicher das man diese folie abziehen DARF ich habe diese auch gesehen aber auf der warncard steht das man die nicht abziehen bzw erneuern darf

Man darf sie wohl abziehen allerdings rät Samsung dazu, dass man das von Samsung selbst machen lässt und keinesfalls selbst. Tja schwierig. Irgwndwie heikel wenn man da dann mit dem Fingernagel versuchen müsste das Ding abzubekommen. Andererseits ist das m.E. etwas übertrieben. Eine Folie über dem UTG hätte doch gereicht... der abnehmbare Screen Protector ist dann Folie Nummer 2.

Ich bin bzgl der Kamera auch etwas hin und her gerissen. Allerdings gefällt mit die optik des großen Kameramoduls wie beim S20ultra oder dem Note, überhaupt nicht. Das war auch der Grund, warum ich mir das Note20 nicht geholt habe und das obwohl ich riesen Note-Fan bin.

Wenn die Kamera aber besser als im Fold 1 ist, ist dies absolut in Ordnung für mich persönlich.

Was ich allerdings schade finde ist, das kaum etwas zum Display bzgl dem UTG, der Anordnung und der "Druckempfindlichkeit" geschrieben/gesagt wurde. Oder finde ich es einfach nicht?

Bin auch noch stark am hadern, ob ich das Fold 2 vorbestelle. 999€ müsste ich im "besten" Fall berappen.

Das Fold 2 ist schon verbessert worden ( Rahmen, Aussendisplay, keine Notch,etc), aber ob mir das knapp 1000€ wert sind, immer diese schwierigen Entscheidungen. 😅

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt und Khirdik
sodaliquid schrieb:
Man darf sie wohl abziehen allerdings rät Samsung dazu, dass man das von Samsung selbst machen lässt und keinesfalls selbst. Tja schwierig. Irgwndwie heikel wenn man da dann mit dem Fingernagel versuchen müsste das Ding abzubekommen. Andererseits ist das m.E. etwas übertrieben. Eine Folie über dem UTG hätte doch gereicht... der abnehmbare Screen Protector ist dann Folie Nummer 2.
weil wen nur samsung das machen darf habe ich ein problem, den ich habe kein samsung store in der nähe. daher hadere ich damit noch zusätlich eine folie anzubringen damit die werksfolie unberührt bleibt

Bei mir genau so. Der nächste Samsung Store bzw Reparatur ist gut 70km von mir entfernt. Und ich bin kein Fan davon dann Versuchskaninchen zu spielen und diesen Leuten dann mein Fon in die Hände zu drücken. Habe da leider immer wenig Vertrauen aufgrund diverser Erfahrungen in der Vergangenheit.

habe mir eben mal folien bestellt. werden diese dan einfach auf die andere folie kleben..... dan kann ich zurnot wieder abziehen und die werksfolie bleibt im falle der garantie unberührt

ich bin ja iOS User hätte aber kein Problem damit mir ein Fold zu kaufen , iPhone weg und iPad weg . Mich stört halt immer noch das es nur 3 Jahre lang Updates gibt und das android 11 viel später kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke die abziehbare Folie beschränkt sich auf die Folie die auf dem Außendisplay ist. Denke nicht das man die Folie vom großen Screen abziehen kann. Auf den Videos der YTuber sieht man beim Unboxing auch das wieder draufsteht das man die Folie nicht abziehen soll.

das ist ja was mich stuzig macht, habe das fold1 da ist ja die folie unter dem rahmen also nicht abziehbar. bei fold2 sieht man ja deutlich das es eine folie ist die man abziehen KÖNNTE wie beim z flip.
beim z flip ohne 5g war keine drauf. bei meinem z flip 5g ist auch so eine folie drauf, diese erinern an die folien die andere hersteller werksmässig aufbringen und austauschbar sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
hmmm ich würde da erst mal nichts abziehen wieso auch ist ja nen schutz der mir am ende was bringt ...

@StylesLe Keine Fakenews verbreiten ;-) Man kann und darf die Folie innen abziehen. Schau dir das neueste Video von Marquess Brownlee an.

Hannes60 schrieb:
Achtung!! Entfernbare Display Schutzfolie ab Werk angebracht, (wurde schon in einigen Videos erwähnt und in einigen Foren auch), kann sein das ich einiges vergessen habe, ach ja Telefonieren kann man glaub ich auch damit 😜👍
hast du ne quelle davon=)?