Plauderthread zum Samsung Galaxy Z Fold2

• 613 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@TheMissingLink habe mein Fold 2 in bronze mit silber auch in der Samsung Aktion am 30.04. bestellt. Warte jetzt genau 2 Monate auf ein Zeichen von Samsung. Der chat mit Samsung sagt nur, dass sie die Lieferzeit nicht einsehen können. Heute läuft dann auch die Aktion mit Samsung Pay (200 Euro Gutschrift) aus. Kommunikation mit Samsung ist leider unterirdisch.

• Danke
Reaktionen: TheMissingLink
@greywolf Also 2 Monate warten ist ja mehr als lächerlich, das ist ja schlimmer als Apple zu den iPhone hochzeiten damals.
Hätte ich schon lange storniert an deiner Stelle.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lacke, TimoBeil, Hannes60 und eine weitere Person
Hab aodnotify installiert und beim Innendisplay leuchtet nicht nur die Led am Ring,sondern auch Mitten im Display das Prozente Zeichen.
Hat das noch jemand?

Bekommt das Z Fold 2 auch die Funktion Split screen App wie das Fold 3?

Kann es doch jetzt schon. Oder was meinst du?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es alle Software-Funktionen des Fold 3 bekommt. Alles, was Hardware betrifft wie S-Pen und dem Feuchtigkeitsschutz natürlich nicht.

Splitscreen geht ja auf dem Fold schon mit bis zu 3 Apps gleichzeitig. Oder meinst du was anderes?
Ich hoffe das wir Softwareseitig ein Update bekommen. Alleine die Funktion im Einstellungsmenü das jetzt zweiseitig ist würde mich echt reizen. Macht alles viel übersichtlicher und einfacher.
Verstehe ich nicht warum das bei uns nicht gleich mit dem letzten Update kam und es für das Fold 3 eine andere spezielle Firmware gibt.

@Starsky1978
Er meint die gescheite Darstellung von Kalender, E-Mail und Co, welche die Bildschirmfläche optimal ausnutzen. Kommt alles sicher per Software-Update mit neuem Android in ein paar Wochen.

• Danke
Reaktionen: Starsky1978
Ich weiss nicht ob ich mich täusche. Aber seit heute morgen sind bei mir Telefonapp, Emailapp, Nachrichtenapp...In Splitscreenansicht.
Ich meine gestern Abend war das alles noch in Standardansicht.
Entweder gab's heute Nacht im Galaxystore Updates für die Apps oder ich täusche mich jetzt wirklich.
Leider gibt's da ja keine Liste in der man sieht wann und welche Updates als letztes automatisch installiert wurden.

Hey Leute, auf welche akkulaufzeit kommt ihr mit dem Gerät? Packt das Gerät einen Tag? Wie viel dot (display on time) schafft ihr? Überlege mir das fold 3 zu kaufen und das sollte wohl ähnliche Laufzeiten schaffen

Hier mal mein heutiger Akkuverbrauch. Habe das Gerät heute morgen um 7 Uhr vom Ladegerät genommen.
Allerdings zwischendurch im Auto einmal 5% und einmal 10% nachgeladen.
Somit wäre ich jetzt um 22.30 Uhr bei ca. 45% anstatt der angezeigten 59% Akkustand mit 5h 17min Display On Zeit.
Allerdings bei nur 60Hz Display und extrem schlechten Mobilfunkempfang. Bei 120Hz wäre die Laufzeit extrem kürzer.
Nutzung war hauptsächlich surfen zu fast 100% mit dem inneren Display

Screenshot_20210814-222402_Device care.jpg

Im Normalfall nehme ich das Gerät um 7 Uhr unter der Woche von der Ladestation und lege es um ca. 23 Uhr wieder drauf. Dann habe ich meist noch so ca.55-60% Akku mit ca. 3,5-4,5h Display On Zeit.
(Abhängig vom Mobilfunkempfang, WLAN...)
Dauerhaft aktiviert sind bei mir Bluetooth, WLAN, NFC, Standort sowie AlwaysOn Display

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Starsky1978 - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Hannes60, RichtigerLurch und simonwest
Wann kommt die neue SplitUI 3.1.1 für Fold 2?das 3 hat sie schon.

@simonwest
Mit dem nächsten großen Update von OneUI. Also spätestens mit dem Rollout von Android 12