Plauderthread zum Samsung Galaxy Z Fold2

• 613 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe eben den dem Produkt beiliegenden QR Code gescannt, worauf ich auf die Samsung Members Seite geleitet werde, auf der mein Produkt jetzt angezeigt wird. Ob ich dadurch auch schon für Care+ angemeldet bin habe ich nicht verstanden...

Soll ja auch in der Samsung Members App gehen. Nur wo?

OnkelAlbert schrieb:
Der Lastesel war glücklicherweise auf Ecstasy, und es kam überraschend heute zwei Tage früher. Schreibe schon damit - und am Abend paar erste Erfahrungen...

Bronze, bei Samsung (Österreich) bestellt.
Bei mir ist noch nichts da, lt. Tracking letzter Scan Gestern Abend Flughafen Wien😟

Witzig ich bin in Kärnten daheim, normalerweise die letzte Ecke in Österreich - bei mir war es heute da....

o2 hat eben die Vorbestellung vom 2.9. versandt... wird also ne schlaflose Nacht. 🤪

@OnkelAlbert ich hatte Care+ gleich in der Bestellung ausgewählt. Eben in der Member App geschaut. Da steht 365 Tage gültig.

Anhänge

• Screenshot_20200915-154109_Samsung Members.jpg
    Screenshot_20200915-154109_Samsung Members.jpg
    273,2 KB · Aufrufe: 118
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: OnkelAlbert
Hab ich auch ausgewählt. Nur kann ich in der App nichts von Care+ sehen. Auch nicht über die Suche. Bin ich komplett dämlich?

@fossi33
Wie ist das, wenn man auf dem Handy mit einem anderen Account angemeldet ist, als mit welchem bestellt wurde? Ich habe für das Handy ein extra mit Google gekoppeltes Samsung Konto wegen App-Käufe etc.

DonnieD schrieb:
Hab ich auch ausgewählt. Nur kann ich in der App nichts von Care+ sehen. Auch nicht über die Suche. Bin ich komplett dämlich?
Sollte das der Fall sein teilen wir uns wenigstens dieses Schicksal :) Finde es auch nicht

Heute ist auch gleich die Mail von TeqCycle gekommen bzgl. Einsenden des Altgeräts.

Leider fehlten hier Infos, ob nun Zubehör des alten Geräts ebenfalls eingeschickt werden muss.

Hier im Thread hieß es schonmal, dass nur das Gerät eingesendet werden muss.

Weiss hier jemand mehr?

@Khirdik gute Frage, bei mir ist es unter Hilfe holen zu finden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Khirdik
@q173242 Ja das wüßte ich auch gerne. Irgendwo habe ich gelesen nur das Handy einschicken. Stimmt das wirklich?
Danke Jörg

@jingenbr Ja, du musst nur das Handy schicken. Ich habs schon zwei Mal mit Trade In gemacht und hat beide Male ausgereicht.

@q173242
Ich werde das Handy in der OVP aber ohne das Ladekabel senden. Keine Ahnung wo das Ladekabel überhaupt abgeblieben ist. Ich nutze sowieso hochwertige Kabel von Drittanbietern.

Eine Frage noch zum TradeIn: In der Anleitung steht ja, dass man sicherstellen muss, dass Google und Samsung Sperren alle deaktiviert sind und ein zurücksetzen des Telefons nicht reicht? Das verunsichert mich jetzt etwas. Ich setze meine Samsung Telefone schon seit Jahren ganz normal über die Einstellungen zurück und ich hatte weder auf eBay noch bei Händlern und Retouren irgendeine negative Rückmeldung diesbezüglich bekommen. Gibt es eine einfache Möglichkeit herauszufinden ob diese Samsung/Google Sperren aktiv sind?

@sodaliquid
Auf jeden Fall vor dem Werksreset manuell aus dem Google und Samsung Konto abmelden!!!
Sonst triggert sich die Sicherheitssperre. Dann verlangt das Handy nach dem Reset, dass man sich mit dem alten Account einloggt.
Also zuerst alle Konten vom Gerät entfernen. Dann zurücksetzen!

Hier eine Anleitung von Samsung

Hier eine allgemeine Anleitung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: drmaniac
Hm komisch ich mache das nie und kann mich mit dem Gerät trotzdem nachdem der Werksreset durchlaufen ist ganz normal mit einem anderen Google Konto anmelden... Wieso geht das dann bitte?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Edit: Beim Zurücksetzen auf Werkseinstellung kommt ja auch eine Meldung dass man von sämtlichen Konten abgemeldet wird und ich muss dann immer noch zusätzlich das Passwort vom Samsung Konto eingeben bzw. Fingerabdruck. Darum weiß ich jetzt nicht was das vorherige manuelle abmelden bringen soll?

Zuletzt bearbeitet:
@sodaliquid
Dein Erfolg gibt Dir Recht. Wenn es klappt- okay. Aber wenn nicht- der Schuldige sitzt im Spiegel 😉

Schön ausgedrückt 😄 Ich werde das Morgen nochmal testen und mich einloggen und dann nochmal zurücksetzen, diesmal vorher manuell die Konten entfernen.... Nur um sicher zu gehen.

Vedammt geil - das Teil 😜
Ist aber ein "Klotz", und verdammt rutschig. Da muss ich wohl doch das Leder Cover holen.

Und von der Verarbeitung bin ich begeistert. Richtig gut.

• Danke
Reaktionen: Hannes60, campino28 und sodaliquid