Plauderthread zum Samsung Galaxy Z Fold2

• 613 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Tiberium
Hoffentlich klappt alles. Normal ist mir das Thema egal aber auf das Fold 2 habe ich irgendwie Bock wie lange nicht mehr auf ein "Spielzeug"

• Danke
Reaktionen: drmaniac und sully
@Khirdik Aber ich glaube man muss nur das Telefon hinschicken, explizit ohne Zubehör und OVP? Gut verpackt natürlich. Aber als ich mein S8 damals eingeschickt habe, wars so.... ist das immer noch so?

• Danke
Reaktionen: drmaniac
@sodaliquid
Ja schon, ich meinte aber, dass man auf die Lieferung des Fold 2 warten muss weil der Liefer-Karton für das trade-in genutzt werden soll. Nicht die OVP. Der DHL- Karton.

Ja das auf jeden Fall. Vorher bekommt man eh nicht das Retourenlabel.

Nochmal die Frage - wie läuft das denn wenn man TradeIn gemacht hat, und das Fold dann zurücksendet ?

Nach langem hin und her nun doch endlich entschieden das Fold vorzubestellen, nur um dann festzustellen, dass der Trade In nicht mit dem 15% Studentenrabatt, den ich von meiner Freundin erhalten habe, kombinierbar ist...
Deshalb wollte ich einfach mal lieb fragen, ob nicht zufällig jemand von euch noch einen 10 oder 5% Code übrig hat?
Meine Vorfreude und Hype wurden durch das Lesen eurer Kommentare verdreifacht und bevor ich in den sauren Apfel beiße wollte ich hier nochmal nachfragen.

Hat schon wer den link zur Bedienungsanleitung?

Monteschizo schrieb:
Nach langem hin und her nun doch endlich entschieden das Fold vorzubestellen, nur um dann festzustellen, dass der Trade In nicht mit dem 15% Studentenrabatt, den ich von meiner Freundin erhalten habe, kombinierbar ist...
Deshalb wollte ich einfach mal lieb fragen, ob nicht zufällig jemand von euch noch einen 10 oder 5% Code übrig hat?
Meine Vorfreude und Hype wurden durch das Lesen eurer Kommentare verdreifacht und bevor ich in den sauren Apfel beiße wollte ich hier nochmal nachfragen.

Diese Codes funktionieren nicht für das fold, da es noch zu neu ist.

Erst nach ca 6 Wochen

@Monteschizo

Es gibt keinen allgemeinen Rabatt Code für das Fold 2.

Ich konne auch keinen Rabatt bekommen über CB mit Trade In. Musste mich entscheiden ob Trade in oder eben Firmenrabatt.

Wurde dann Trade In

Für mehrmaliges nachfragen warum das nicht kombinierbar ist bekam ich dann einen Code für ein Akkupack im Wert von hm 20 Euro.

Fand ich echt schade

@sodaliquid, in dem Link von Twitter, geht es aber um das Z Flip und nicht das Fold, ausserdem wenn ich mir die bilder so anschaue, sind das schon heftige Kratzer, sieht eher nach einem Stein oder Schlüssel Kratzer aus, also mutwillig, selber schuld würde ich da sagen, da geht keine Farbe einfach ab, sieht er danach aus: Schlüssel in der Tasche und Handy drauf gestopft, oder fallen lassen und auf Schotter gefallen, gehe auch mal von einzel Fall aus, da die gleiche Farbe auch seit Wochen auf der Note Reihe drauf ist und zur Farbe noch nix negatives Publiziert wurde, daher mach ich mir diesbezüglich auch keine Sorgen 👍

@drmaniac
Danke für die Info! Ja ist echt schade. Hatte gehofft, dass Samsung einen ein bisschen entgegen kommen würde bei dem Preis. Naja, lässt sich aber wohl nichts machen!

@Hannes60 Nein es geht ums Z Fold2. Das mit dem Flip wurde lediglich als Beispiel aufgeführt weil es die selbe Farbe ist....

Inzwischen wurde mehr bekannt: Samsung holt alle Geräte zurück die noch nicht das Lager verlassen haben. Für die bereits ausgelieferten Geräte gilt: Falls sich jemand beschwert, wird das Cover hinten getauscht. Diese Verzögerung bei der Markteinführung betrifft stand jetzt nur Korea.

Hier der Link zu den neuesten Infos diesbezüglich

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hannes60
Oh je :(

Mach mir da erstmal keine Sorge. Erst mal auspacken morgen 😀

Ich sehe das (erstmal), auch entspannt, da die meisten von uns (mich eingesossen) eh ein Cover nutzen und wenn es doch so sein sollte (wovon ich aber nicht ausgehe) dann kann ichs immer noch reklamieren

Zuletzt bearbeitet:
Immer diese Panikmache, jedesmal das gleiche wenn was neues auf den Markt kommt.
Warte doch erstmal ab, nicht immer gleich auf jeden Zug aufspringen.

6:02 Uhr. Jetzt ist es ca. 10 km von mir entfernt am Ziel DHL Express angekommen.

Zuletzt bearbeitet:
sodaliquid schrieb:
Ich habe Bronze bestellt 😅 Aber hm ich bin noch etwas skeptisch. Die Farbe ist ja nun nicht wirklich neu und die selbe wird schon seit einigen Wochen im Z Flip 5G und Note20 "verbaut" und millionenfach verkauft. Dann müsste man die Geräte ja alle zurückrufen? Warum hört man hier nichts negatives von den Besitzern? Skepsis bleibt meinerseits....
Nicht ganz.

Während das Note20 Ultra auf Vorder- und Rückseite Gorilla Gals Victus haben, hat das Fold nur beim Frontdisplay das Victus Glas.

Ah okay Danke @Spenceman für die Aufklärung. Du hast Recht. Beim N20U ist es vorne und hinten Victus, das hatte ich nicht bedacht.

Ich sehe das aber generell auch ganz entspannt im Moment. Schlüssel und Co. werden bei mir ohnehin nicht in der selben Tasche getragen in der ich mein Fon trage. Zweitens wenn ich das Teil auf einen Tisch oder harte Unterlage lege, dann kommt darunter mein fitbag. Das habe ich nie anders gehandhabt bei keinem Smartphone und werde ich auch nicht anders handhaben.

Für die etwas groberen unter uns könnte das aber noch zu einem Problem werden was wir mal nicht hoffen....

• Danke
Reaktionen: Spenceman
@Spenceman, das Note 20 hat übrigens kein Victus Glas, weder vorder noch Rückseite, daher, wie schon in meinem Beitrag (weiter oben) geschrieben, sehe ich das trotzdem (erstmal) gelassen da Glas Rückseite (egal welches), kommt bei meinem eh ein Cover drauf,