Plauderthread zum Samsung Galaxy Z Fold2

• 613 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Exakt, was aber technisch keinen Unterschied macht, ist das gleiche Backend und wenn ich mich erinnere auch kein öst. Absender, ich denke die Logistik ist zentralisiert.

Ob Österreicher auf Grund ihres überlegenen Charakters und Intelligenz bevorzugt werden, ist mir allerdings nicht bekannt :)

• Haha
Reaktionen: sodaliquid
Mein Status steht noch auf "Bearbeitung"

bei mir

IN BEARBEITUNG

VORBESTELLUNG

Voraussichtlicher Versand am 15.09.2020
Beiträge automatisch zusammengeführt:

jemand schon cases gefunden die sofort lieferbar sind =)?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: drmaniac

Schönes Review.

Er geht auf Thema Akku ein (schmilzt wie Butter in der Sonne ;D wenn man es im freien mit max. Helligkeit nutzt) und weist auch darauf hin, dass Poweruser natürlich hauptächlich den großen Screen nutzen werden und diese dann wohl auch mal unterm Tag nachladen müssen.

Das man sich bewusst machen muss, dass das aufklappen Zeit braucht (ebenso wie das zuklappen). Klingt erstmal banal aber er hat ja recht. Man benötigt dafür beide Hände. Und wer sehr oft das Handy benutzt wird es also sehr sehr oft falten ;) Muss man sich vorher bewusst machen.

"ist das ein Phone in deiner Tasche oder bist du einfach glücklich mich zu sehen" ;-D glaube er war überrascht, das es doch so gut transportabel ist (in der Hose etc).

Die Fotos die er damit gemacht hat und zeigt sehen für mich sehr sehr gut aus (bin aber kein Cam-Pro-Expert xD)

Weiter zeigt er die parallele Nutzung von drei Apps. Meint dass das nice ist, aber man wohl eher nur dual-apps nutzt. Denke er hat recht :)

Der Klappmechanismus hat es ihm echt angetan. Zu recht finde ich! Wenn man direkt im Vergleich sieht, wie woobeldi-wobbeldi xD andere Phones dagegen sind... Da zeigt das ZF2 wirklich die absolute Oberklasse von der Scharnierverarbeitung her.

Der Preis, da hat er recht, ist mit ~2.000 bucks einfach brutal. Klar wir können diesen senken durch CB Programme oder einem Tradein, aber trotzdem ;) Hoffe der geht mit zukünftigen Versionen mehr in Richtung "normales Highend"

Meine Meinung ist übrigens, dass das Fold2 seit JAHREN mal wieder ein Phone ist, dass ein "haben will" und Vorfreude weckt. Wenn ich recht überlege waren die vielen jährlichen Phones bisher langweilig. S10, S9, S8...geil war damals der Wechsel vom iPhone3 auf das note 1 :D aber im Endeffekt...es war irgendwie immer gleich. Bischen größeres Display. CPU/GPU wurde immer schneller naja okay. Hab ich kaum mitbekommen in den letzten 3-4 Jahren, alle meine bekannten Apps waren eh schon am "rennen". Jetzt gibt es mal eine coole neue Geräteklasse. Schwups riesen Screen. Neue Möglichkeiten des Multitaskings...und ich muss mobil nicht mehr mehrere Geräte mitschleppen ;) (Ebook Reader, Tablet zum Phone).

Ist morgen schon der 15.? ;D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Spenceman, Shintros, Hannes60 und eine weitere Person
Hier mal ein Auszug über die Kamera von "Der Standart"

Kamera nicht auf Augenhöhe mit Flaggschiffen
Die Triple-Cam macht einen passablen Job. Sie liefert gute Fotoqualität, erreicht aber nicht ganz das Niveau von Samsungs anderen Flaggschiffen oder Geräten wie dem iPhone 11. Positiv angemerkt werden aber die Zusatzfunktionen von Samsungs Kamera-App, mit denen man weiteren Nutzen aus den zwei Bildschirmen zieht.

In Sachen Zoom wird nur optische 2x-Vergrößerung geboten, hier war für ein Handy dieser Preisklasse mehr erwartet worden. Und manche Features, wie die KI-gestützte, automatische Nachverfolgung von Personen nebst automatischer Anpassung des Zoomfaktors, um alle Menschen im Sichtfeld einzufangen, funktionieren noch nicht zuverlässig.

:(

Das ist aber m.E. keine Überraschung und war mehr oder minder im Vorfeld klar als die Kamera Specs bekannt waren...

So ein Saftladen Samsung.
Eben kam email das ich ein kostenloses Cover bekomme in Verbindung mit Fold 2 Bestellung. Aktion bis17.09. Habe aber schon vor 2 Tagen bestellt. Werde denen morgen am Telefon auf den Sack gehen.

Zuletzt bearbeitet:
okay das ist frech wen man es dafür nun abbestellen müsste um neu zu bestellen=D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Wie bekommt man man denn dieses kostenlose Cover? Habe heute spaßeshalber mal ein weiteres fold in den Warenkorb gelegt aber konnte nirgends diesen Zusatz finden.

@fossi33 hast du eine Werbemail von Samsung bekommen? Könntest du vielleicht mal einen Screenshot von der Mail machen?

@Dennis998
Mail kam heute Abend.
war noch Gutschein Code dabei für Cover.

Anhänge

• 5BEF2495-A311-49D5-B30A-7CAB154C7FD1.png
    5BEF2495-A311-49D5-B30A-7CAB154C7FD1.png
    1,5 MB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: drmaniac und Dennis998
Ich habe die besagte Email am 02.09.2020 von Samsung erhalten.

@siikay die von Samsung schicken wohl jeden Tag nur ein paar Mail raus um die Kunden zu ärgern, die schon bestellt haben. Super Kundenservice.

Zuletzt bearbeitet:
Das kann sein. 😅

Was will man mit einem Cover für das Fold? Das ist doch keine Alltagsbitch. Ich kaufe mir doch keine Rolex oder Breitling und ziehe dann ein Case drüber 😂

• Danke
Reaktionen: campino28
@Khirdik Sorry sinnfreier Beitrag von dir. Natürlich wird das fold im Alltag benutzt. Oder stellst du es in den Schrank hinter Panzerglas?

Zuletzt bearbeitet:
@drmaniac

Wenn das Fold x in der Größe des guten, alten Nokia 9300i erscheint, dann schlage ich zu. Dieses größer, höher, schwerer, dicker in der Smartphonewelt von heute nervt einfach nur noch.

Groß und vollgepackt kann jeder. Klein und vollgepackt mit High-End eben nicht. DAS ist der Unterschied.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Khirdik

Dafür hat man Apple Care+ oder in diesem Fall eben Samsung Care+

Ich kaufe doch kein 2000 Euro Smartphone um es dann in die 50 Euro Billo-Hülle oder Wrapingfolie zu packen.

Zuletzt bearbeitet:
AlT_F4 schrieb:
@drmaniac
Ich kaufe doch kein 2000 Euro Smartphone um es dann in die 50 Euro Billo-Hülle oder Wrapingfolie zu packen.
So unterschiedlich können die Meinungen sein. Ich brauche das "2000 Euro Phone" keinem zu präsentieren, um zu zeigen was ich habe. Ich möchte es benutzen, und mit Cover ist es halt besser geschützt.

Ach - bei mir ist es auf "Versand wir vorbereitet" gesprungen. Bin mal gespannt.

morgen bei mir hat sich was getan und zwar.... steht im konto immer noch in bearbeitung, aber das vorraussichtliche versanddatum ist verschwunden.....

Stimmt. Das Datum ist weg.

Shintros schrieb:
morgen bei mir hat sich was getan und zwar.... steht im konto immer noch in bearbeitung, aber das vorraussichtliche versanddatum ist verschwunden.....
Ist bei mir genauso.
Laut Facebook sind einige dabei aus Amerika wo derbStatus auf Versand gesetzt wurde