Galaxy Z Fold2: Erste Erfahrungen und Berichte

• 352 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie kommt es, das bei einigen hier schon nach ein paar Tagen die Schutzfolie innen zerkratzt ist? Passiert das tatsächlich nur schon durch normalen Gebrauch mit dem Finger?

@celiyan diese Halterung würde hier schonmal genannt. Passt sowohl offen als auch zusammengeklappt.

scozzi Handyhalterung Auto Lüftung Lüftungsgitter Handy: Amazon.de: Elektronik

@Altaiir1502
Sowohl die Folie auf dem Außen- als auch Innendisplay sind meiner Meinung nach nur schlichte Transportschutzfolien und nicht für einen längeren Einsatz gedacht. Wir haben im Haushalt 2 Folds und auf beiden auch beide entfernt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: panther_XXL
@q173242 Und bisher auf dem eigentlichen Display irgendwelche Kratzer oder sonstiges?

Nein, nichts. Ich habe es aber auch in einer Fitbag Tasche wenn ich es z.B. im Rucksack transportiere.

@q173242 ich habe mir auch die Folien entfernt und habe keinerlei Probleme. Sogar ganz im Gegenteil die Bedienung und Haptik ist deutlich besser :) Darf ich fragen welche Fitbag Tasche du hast?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Altaiir1502 ich habe auch seit einer Woche keine Folien mehr drauf und alles ist fein. Keine Kratzer oder ähnliches. Haptik ist deutlich besser ;)

Zuletzt bearbeitet:
@panther_XXL eine Fitbag Beat schwarz und eine Fitbag Classic grau.

Beide sind glaub ich von meinem oneplus 7 pro, passen aber perfekt. Die maßgeschneiderte ist leider zu groß gewesen - hier läuft gerade eine Retoure.

• Danke
Reaktionen: panther_XXL
q173242 schrieb:
@celiyan diese Halterung würde hier schonmal genannt. Passt sowohl offen als auch zusammengeklappt.

scozzi Handyhalterung Auto Lüftung Lüftungsgitter Handy: Amazon.de: Elektronik
danke.
Ich meinte auch mehr die bestehenden. z.B. an meinem Fahrrad und Roller. Für mein Fahrrad gibt es welche. Aber die vom Hersteller am Roller original verbaute ist einen Tick zu klein. Das wusste ich aber schon vorher.

@q173242, @panther_XXL ich kann die "neue" Fitbag empfehlen. Nach der Retoure hatte ich einen neue zugesendet bekommen die sehr gut passt.

Zuletzt bearbeitet:
@celiyan packst du das fold 2 ohne case in die Fitbag?

Ja. Ich habe auch kein Case.

Hallo. Wie war das nochmal bitte mit dem kostenlosen care+? Muss man das nach dem Kauf jetzt nochmal aktivieren oder nicht? Habe darüber nichts gefunden bisher.

Care+ musst du über den beiliegenden QR-Code aktivieren bzw. über die Members-App.
Ich war übrigens eben mutig und hab die Folie vom inneren Display entfernt. Ein Unterschied wie Tag und Nacht, kann ich nur sagen!

• Danke
Reaktionen: panther_XXL und Steuerzahler
OK. Habe den code gescannt, auf der Samsung care+ Seite meine imei eingegeben. Scheinbar war es schon registriert, seit dem 24. 9. steht da.

Kumo33 schrieb:
Care+ musst du über den beiliegenden QR-Code aktivieren bzw. über die Members-App.
Ich war übrigens eben mutig und hab die Folie vom inneren Display entfernt. Ein Unterschied wie Tag und Nacht, kann ich nur sagen!
Wie genau macht sich denn der Unterschied bemerkbar? Ich bin noch am überlegen

@Steuerzahler: Dann versuch es mal mit der 2. IMEI bzw. hatte ich das Problem wegen eines Tippfehlers auch.
@Dennis998: Ich hatte mit der Folie immer das Gefühl, dass das innere Display leicht verpixelt ist bzw. irgendwie unscharf. Das ist jetzt weg. Auch vom Gefühl an den Fingern ist es angenehmer, "rutscht" besser und lässt sich auch leichter abwischen

@Altaiir1502 ich habe auch seit einer Woche keine Folien mehr drauf und alles ist fein. Keine Kratzer oder ähnliches. Haptik ist deutlich besser ;)
[/QUOTE]

Hmm. Hab da momentan noch nicht die Eier. Aber die Folie vom Innendisplay nervt wirklich ohne Ende....

Steuerzahler schrieb:
Hallo. Wie war das nochmal bitte mit dem kostenlosen care+? Muss man das nach dem Kauf jetzt nochmal aktivieren oder nicht? Habe darüber nichts gefunden bisher.

Ich habe nichts aktiviert/registriert. Bei mir war es in der Members auch gleich aktiv.

Die Folie auf dem inneren Display, die in Wirklichkeit nur ein wabbelliger Gummilappen ist, hab ich direkt nach dem auspacken und 1. Einschalten entfernt. Einfach besser, da braucht’s keine Eier für!

• Danke
Reaktionen: sodaliquid und panther_XXL
Ich lass sie dran, bis endgültig geklärt ist wie Samsung im Fall eines Schadens reagiert.

• Danke
Reaktionen: drmaniac
@Kumo33 ja finde ich auch und nach knapp zwei Wochen Nutzung nicht einen Mikrokratzer drauf. Ich glaube da ist Samsung einfach nur super vorsichtig nach den Erfahrungen mit dem Fold 1
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@DonnieD jeder so wie er mag aber es steht nirgendwo das die Garantie erlischt wenn man das macht. Es ist nur eine reine Empfehlung und du hast ja ein Jahr Care+ 😉 aber wenn man pfleglich damit umgeht und keine spitzen langen Fingernägel hat kann ich mir nicht vorstellen warum die Glasschicht beschädigt werden sollte 🤷

Zuletzt bearbeitet:
@panther_XXL. Ja da stimme ich dir voll zu, das kann und sollte auch jeder für sich selbst entscheiden, ich jedenfalls der das Galaxy Z Flip und das Galaxy Fold (1) in Benutzung hatte und nach kürzester Zeit Kratzer im (innen) Display des Fold sowie auch im Flip hatte, allein nur durch wisch Gesten mit dem Daumen auf dem Display, werde eben aus dieser Erfahrung zumindest die innere Folie erstmal nicht entfernen und ob du nach einem Monat immer noch der Meinung bist, ob es klug war die Folie zu entfernen, wird sich zeigen, aber eventuell hilft das auch weiter: Google Translate, wenn du mir schon nicht glaubst und wie schon erwähnt, ich habe eine andere Erfahrung gemacht, ich wäre froh gewesen wenn es für das Fold (1) auch solche Folien gegeben hätte, aber wie heißt es so schön, aus Schaden wird man klug

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: drmaniac und Spenceman