Galaxy Z Fold2: Erste Erfahrungen und Berichte

• 352 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@drmaniac Naja, ich nutze schon seit ca. 3 Jahren Apple und Android parallel. Momentan z.B. ein LG Velvet. Ich finde iOS inzwischen halt ein bisschen "Boring". Es ist halt wenig anpassbar. Wenn Samsung nur endlich versenden würde, dann hätte die Grübelei ein Ende ;). Wobei Dein Bild von der Videogrösse eigentlich alle Grübelei erledigt hat.....Ich schaue sehr viel Prime und Netflix auf dem Handy. Der grosse Vorteil wäre für mich auch das ich keinen Kindle mehr mitnehmen müsste.

@drmaniac

Kann man die Netflix App auch auf Vollbild stellen, damit man das Video auch an der Selfiekamera vorbei sieht ?

Problem mit Android Auto ist auch gelöst, SmartSwitch hatte es nicht migriert, man muss Android Auto für Smartphone aus dem PlayStore nachladen, nun läuft es problemlos und auch Echo Auto ist nun verbunden damit.
Bin bisher sehr zufrieden, auch was die Helligkeit des Displays im direkten Sonnenschein angeht.
Mit dem Akku komme ich locker über den Tag.

Zuletzt bearbeitet:
@Tiberium
Bro, die Entwickler hatten Monate Zeit dafür und zum Teil eine echt lange, für die Öffentlichkeit offene Beta-Phase. "Schnell" ist locker ein halbes Jahr. Davon ab ist bei Apple alles konsolidiert und die Entwicklung ist um ein Vielfaches einfacher als für Android mit all den unzähligen verschiedenen Geräten und Form-Faktoren. Um ehrlich zu sein habe ich überhaupt kein Verständnis, wenn man als Entwickler bei Apple heult- einfacher wird das Leben nicht mehr werden!

@drmaniac "Gerade habe ich mein S10+ zum Tradein vorbereitet und eingepackt."
Hallo, versendet Du es mit der Verpackung, Ladekabel, Netzteil usw. oder nur das Gerät? Kann mir jemand dazu eine verbidnliche Aussage geben. Grüße

@jingenbr man muss nur das Gerät einsenden. Habe ich vorgestern auch gemacht :) .

Waniel schrieb:
@drmaniac

Kann man die Netflix App auch auf Vollbild stellen, damit man das Video auch an der Selfiekamera vorbei sieht ?

Das sind alles beide Bilder von Netflix. Einfach mit dem Finger gezoomt und es war Bildschirmfüllend.

jingenbr schrieb:
@drmaniac "Gerade habe ich mein S10+ zum Tradein vorbereitet und eingepackt."
Hallo, versendet Du es mit der Verpackung, Ladekabel, Netzteil usw. oder nur das Gerät? Kann mir jemand dazu eine verbidnliche Aussage geben. Grüße

Man muss nur das Gerät einsenden, ich habe es trotzdem in der Verpackung verpackt. Allerdings ohne Netzteil, Kabel, Kopfhörer.

hätte noch ein versiegeltes galaxy z fold2 in schwarz abzu geben wen jemand interesse hat;)

@Tiberium
Na auch die E-Mail von Samsung bekommen? Hehe 😅

Vielleicht hier ganz passend und für Unentschlossene interessant:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
@Khirdik Ja. Da denkt man schon JAAAAAAA - und dann ist es wieder nur Werbung !

• Danke
Reaktionen: Android-in und Khirdik
@Tiberium
Ja, das Leben ist so 😂😂
Besonders wenn man sich auf Fernost- Ware einlässt lol

@Khirdik Wird schon werden - Donnerstag soll es ja angeblich versandt werden....Habe jetzt erstmal 3 Wochen Urlaub und Zeit zum spielen ;)

@Tiberium
Mal sehen. Ich hoffe es kommt rechtzeitig.

Leute bin begeistert von dem Teil, jedoch kam es SO inkl Luftblasen an...
Denkt ihr man kann die Blasen rausbekommen oder ist ein ( hoffentlich vermeidbarer) Umtausch die bessere Lösung?

Anhänge

• 20200919_113528.jpg
    20200919_113528.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 186
Zieh einfach die blöde Folie ab ;-)

Hab ich auch gemacht, aussen und innen!
Die innere „Schutzfolie“ ist übrigens wirklich nur so ein waberndes Gummiding und lässt ganz sich leicht entfernen.

Nach dem diese Frischhaltefolie innen ab ist, sieht das Display nochmals 3. Generationen besser aus.

• Danke
Reaktionen: sodaliquid
Kann jemand bestätigen, was TechnikFaulTier im Video sagt.

Adaptive 120 Hz sind nur in mittlerer Auflösung möglich ? Welche wäre dies dann ?

@Tamkin Samsung empfiehlt NICHT die innere Folie abzuziehen. Aber muss jeder selbst wissen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Waniel ja die Einstellung suche ich auch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Android-in
Soweit ich weiß kann man die Auflösung nicht ändern beim Fold. Ich glaube der Typ erzählt Quatsch

@Tamkin Möchte die innere Folie auch gerne abziehen das Teil reflektiert manchmal sehr komisch... habe mich noch nicht getraut 😅 Und das ist wirklich ganz easy? Einfach oben an der Selfie Kamera ein bisschen mitm Fingernagel drunter und geht's dann oder muss man lange hinarbeiten?

Zuletzt bearbeitet: