Galaxy Z Fold2: Erste Erfahrungen und Berichte

• 352 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
In der Regel natürlich nicht - allerdings ein relativ leichter Druck mit dem Fingernagel (hier habe ich mich falsch ausgedrückt Sorry- nicht Fingerkuppe) reicht schon aus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Bleibt dieser dann bestehen oder "bügelt" sich das nach und nach wieder aus?

Dank dir für den Hinweis

Stand jetzt bleibt der stehen. Beim Fold 1 war es ähnlich. Man muss halt immer noch aufpassen bei dem Gerät.

Mal ne andere Frage:
Wie macht ihr das zuhause zb ... lasst ihr das Handy aufgeklappt, oder zugeklappt liegen ?!?

@garloon Bei mir bleibt nichts zurück, wenn ich leicht mit dem Fingernagel rein drücke!

Zuletzt bearbeitet:
Zu

• Danke
Reaktionen: campino28
Ich wollte das fold gerade vorbestellen.. ist wohl aber ausverkauft 🤪

@campino28 meistens auf daheim.

• Danke
Richtig. Fingernägel sind tabu, es sei denn du willst das Display schrotten. Da gewöhnt man sich aber schnell dran. Einfach ein bisschen aufpassen dann ist alles gut...

• Danke
Wie sieht denn Netflix oder Amazon Prime auf dem Screen aus ? Ist das merklich grösser als bei einem "normalen" 6,7" Screen ? Ich bin momentan wieder ein bisschen ins wanken bzgl. des Fold gekommen ;)

@Tiberium Amazon Prime eben probiert. Super....man kann sogar Vollbild zoomen. Wobei beim Zoomen natürlich einiges beschnitten wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tiberium
@fossi33 Danke. Da Samsung mein "Blue Hintch" Fold ewig nicht in den Versand gibt, ist jeder Tag ein hin und her ob ich es storniere oder nicht ;) Auf der einen Seite will ich es - auf der anderen Seite ist es nen Brocken Geld. Und nach dem iOS 14 Update ist mein iPhone 10 XS Max (welches ich als Trade in gebe) gar nicht so schlecht.....

Bei Amazon Prime muss man die App erst auf "Volbild" stellen, damit das Bild auch über das Kameraloch gelegt wird. Natürlich sind oben und unten schwatze Balken. Ein Zoom auf den ganzen Bildschirm ist möglich, aber ich möchte lieber alles stehen. Das Bild ist schon größer als bei einem S20Plus mit 6,7 Zoll. Bei einer aktuellen Folge von Supernatural liegt die Bildgröße bei 15,2 cm x 8,5 cm. Da ist das S20 gerade hier nicht liegen habe, kann ich nicht sagen was es Netto auf dem wäre.

• Danke
Reaktionen: Tiberium
@Tiberium Du bist auch ganz schön wankelmütig? Ich will ja hier nicht wie ein Fanboy rüberkommen aber dein IPhone sieht gegen das Fold2 ganz schön arm aus. Lass doch die Bestellung einfach stehen und freue dich auf das was kommt.... du wusstest ja vorher dass die Lieferzeit länger ist. Wer Sonderwünsche hat muss eben warten.

Zuletzt bearbeitet:
@celiyan Danke
@sodaliquid Jo. Das der Versandtermin der 24. ist wusste ich ja......nur hat man da dann eben länger Zeit sich Gedanken zu machen. Ich denke aber auch das ich die Bestellung einfach auf lasse. Wenn es mir dann gar nicht zusagt geht es eben zurück. Da ich das Trade In Gerät ja sowieso nicht gleich einsenden muss, habe ich ja Zeit.

@Tiberium
Ich habe mir das iOS 14 Update gestern auch gezogen und bäm ist der AppStore down. Apple ist gerade dabei diesen zu fixen.
Davon ab finde ich die UI jetzt irgendwie gay wie ein China Handy von 2013 mit den komischen Widgets und so..
Eine rote Apple Watch ist jedoch geil 😄

@Khirdik AppStore funzt wieder - gerade Updates gezogen. Was ich bei Apple halt immer faszinierend finde ist wie schnell die Entwickler ihre Apps angleichen. Die ersten Apps haben schon die Widget Unterstützung eingebaut....und die sehen klasse aus. Mir gefällt meine AW mit watchOS 7 auch sehr gut. Schwierig 🙃

Interessant, dass ich auch dieses Dilemma habe. Mein iPhone ist mit iOS, jetzt mit iOS14 toll und in Verbindung mit der Apple Watch ein täglicher Traum.
Das Flip Z hab ich paar Wochen benutzt und trotz ein paar störenden Dingen war ich zufrieden. Dieses Geklappe war toll und eröffnete irgendwie ein neues Tor in eine neue Smartphone Welt. Das Fold 1 konnte ich nie probieren, weshalb mich das Fold 2 sehr reizt. Ich denke, dass ich im Alltag nicht so sehr zufrieden sein werde wie mit iOS, dafür wird es mich anderweitig in den Bann ziehen. Allerdings nur, da ich an ein Mitarbeiterangebot komme, wo es schwierig ist es nicht zu kaufen 🙈

Tiberium schrieb:
Wie sieht denn Netflix oder Amazon Prime auf dem Screen aus ? Ist das merklich grösser als bei einem "normalen" 6,7" Screen ? Ich bin momentan wieder ein bisschen ins wanken bzgl. des Fold gekommen ;)

Ja ist es :)

20200916_161431.jpg
20200916_161346.jpg

• Danke
Reaktionen: Brutag69 und Tiberium
@drmaniac Oh wow. Damit hat sich jedes Überlegen erübrigt !!

Ich bin damals von dem iPhone4 auf das Note1 umgestiegen. Das einrichten und ummodeln hat ca 3 Stunden gedauert.
Und ich weiß das noch als wäre es gestern gewesen: Nach diesen 3 Stunden hab ich das iPhone in die Hand genommen und mich ernsthaft gefragt, wie klein der Screen ist und wie ich mit dem wenig Platz leben konnte ;), die Bedienung war wirklich ein Rückschritt und das innerhalb weniger Augenblicke nach dem Wechsel.

Und was soll ich sagen: Gerade habe ich mein S10+ zum Tradein vorbereitet und eingepackt. Das S10+ weckt bei mir Erinnerungen an damals. Man gewöhnt sich unheimlich schnell an das "mehr Space". Derzeit kann ich mir das nächste Upgrade höchstens auf ein Fold3 vorstellen.

• Danke
Reaktionen: Brutag69, Orangehase07 und (gelöschtes Mitglied)