Folie des Klappdisplays beim Galaxy Z Fold2 entfernen?

" Sind die Voraussetzungen des Display-Ersatz-Services erfüllt ..."
Muss mal schauen, wie diese Voraussetzungen sind. Vielleicht ist eine davon, dass die Schutzfolie nicht entfernt wurde.
 
wenn sich die Schutzfolie so schei... anfühlt wie die vom Fold 2 und ich darf die dann nicht abziehen... 🤮
 
Ich bin einer der wenigen, der mit den Folien innen und außen ganz zufrieden ist. Die Folie innen ist wie neu (mit allen Vor- und Nachteilen), außen habe ich ein paar Kratzer auf der Folie.

Irgendwo hatte ich letztes Jahr gelesen, dass im Rahmen des Care+-Pakets auch ein einmaliger, kostenloser Folienwechsel direkt von Samsung innerhalb der ersten Jahres möglich ist.

Der "Concierge-Service" weiß davon nichts (mehr) und rät wolkig dazu, den Service-Platz in der Zentrale in Schwalbach zu nutzen (ich wohne relativ nah). Die Bewertungen dieses Service sind ziemlich schlecht, zudem sind wohl ohnehin kaum Ersatzteile vor Ort und dort wird man noch weniger Bescheid wissen.

Hat diesen Folienaustausch jemand genutzt und wenn ja, wo und wie?

Ich weiß, dass es andere Ersatzfolien gibt und alles ohnehin ohne Folie viel besser sein soll, würde aber trotzdem den Service nutzen, wenn es ihn noch gibt und es schnell geht...
 
Vergiss es. Ich habe vor 3 Monaten fast 2 Wochen meiner Lebenszeit verschwendet wegen einer neuen Folie. Weder Concierge Service, Samsung Service oder Samsung Zertifizierte Werkstätten Quer durch ganz Deutschland konnten mir weiterhelfen.
Da weiss keiner was davon und wird dir weiterhelfen können.
 
Habe es auch gerade nochmal versucht, nur sind die Folien bei den offiziellen Partnern wohl nicht lieferbar. Eventuell probiere ich es mal, mit einer bei Amazon gekauften Folienkombi zu dem Reparatur Service zu gehen ...
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
So... nach 15 Monaten perfekt sitzender Innenfolie sehe ich nun, dass sie sich mehrmals täglich innen an vielen größeren Stellen komplett anhebt und stark nachlässt zu haften.
Denke ich nehme sie bald ab. Noch ein letztes Update von Leuten ohne Folie? ;)
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Ein Update von jemandem mit Folie: meine erste sitzt nach fast 17 Monaten noch picco bello. Der einzige Unterschied zu "früher" ist, dass sie nicht mehr so gummiartig weich ist. Wahrscheinlich ausgehärtet. Bin mehr denn je zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch und valper2000
Kann man nicht zwischenzeitlich gute Nachbaufolien kaufen und installieren? Oder bei Samsung eine draufmachen lassen?
 
Bei Samsung ja...wenn ein Samsung Store in der Nähe ist.
Wenn ich mich recht entsinne war der erste Tausch sogar kostenlos. Möglicherweise musste das innerhalb des 1. Jahres geschehen, ich kann es aber nicht mehr genau sagen, da es für mich irrelevant war (mangels Samsung Store in akzeptabler Nähe).
 
Zuletzt bearbeitet:
@TimoBeil Ich habe sie kostenlos bei einem Samsung Repair Center tauschen lassen bevor das Fold2 aus der einjährigen Abdeckung rausfiel, allerdings hatten die keine Folien mehr vorrätig so dass ich mich mehrfach an Samsung DE wenden musste, die mir dann eine zugeschickt haben, mit der ich zum Repair Center bin (das erste wollte die dann nicht drauf machen etc pp). Die neue Folie ist aber um Welten besser als die erste, viel Glatter, raubt sich nicht auf, also viel angenehmer zu nutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch und TimoBeil
Auch wenn der letzte Beitrag hier schon eine Weile her ist möchte ich trotzdem noch schnell was dazu sagen. Ich habe meine Folie jetzt auch schon seit gut einem Jahr abgemacht. Bisher habe ich keinerlei Schäden am Display oder sonstige größere Gebrauchsspuren. Ich bin total zufrieden ohne Folie. Auf dem Außendisplay habe ich allerdings noch die originale Folie drauf und die hat auch schon einige Kratzer abbekommen.

Die muss ich irgendwann mal austauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HCD, drmaniac, yeticomes und eine weitere Person

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.003
Buddelbaby
B
R
Antworten
2
Aufrufe
1.203
Soulsonic
S
Pysk
Antworten
2
Aufrufe
1.189
Pysk
Pysk
Zurück
Oben Unten