Diskussionen zum Preis des Galaxy Z Fold 2

• 213 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Genau so habe ich mir das auch vorgestellt. Es wurden sehr große Mengen geordert und Samsung konnte auch liefern. Mit diesen großen Stückzahlen hielt die Nachfrage nicht mit, ergo fiel der Preis.

Allerdings darf man nicht übersehen, dass die günstigsten Geräte (unter 1350 EUR bei IDEALO) allesamt nicht wirklich neu sind. Es handelt sich durchwegs um Rückläufer, die keineswegs versiegelt sind und meist bereits schon in Betrieb waren. Die Tatsache, dass sie meist differenzbesteuert sind offenbart dies ebenso wie dass eben bewusst nicht angegeben wird, dass es sich um versiegelte Verpackungen handelt. Auch die Anbieternamen sagen genügend aus. "Asgoodasnew" heißt nun mal "so gut wie neu" und versiegelte Neugeräte haben die meines Wissens nicht im Programm. Solche Firmen definieren den Begriff NEU etwas anders, eben genau so wie viele ebay Verkäufer. Wenn man da genauer hinsieht, handelt es sich sehr oft eben nicht um fabrikneue Geräte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hannes60 und Observer
Richtig, das trifft aber auch auf Ebay (Kleinanzeigen) zu, wo Privat Personen die Geräte unter Neu verkaufen obwohl die Versiegelte Original Verpackung geöffnet wurde, das ist für mich dann auch kein Neues Gerät mehr und daher lehne ich den kauf in solchen Fällen auch ab und greif lieber zu einem Gerät welches noch Versiegelt ist 👍

• Danke
Reaktionen: Unioner86 und TimoBeil
Na dort (Kleinanzeigen) sowieso. Was da oft als NEU bezeichnet wird, wäre bereits juristisch relevant. Aber wer greift da schon ein...

Insgesamt gesehen kann man sich schon auf solche Geräte einlassen, wenn man Geld sparen will. Garantiefragen werden hier dann aber schon komplexer. Ich hatte mir selbst vor ein paar Jahren mal ein versiegeltes iPhone von einem Vertragsverlänger persönlich vor Ort geholt, in dem Fall war das Risiko minimal. Zumal versiegelte Geräte auch noch nie beim Hersteller registriert waren und damit entsprechende Care+ (wie hier beim Fold ein Jahr kostenlos) aktiviert werden können.

• Danke
Reaktionen: Hannes60
Kleiner Tipp.
Da Samsung Pay heute offiziell startet, bekommt man beim Kauf vom Z Fold 2, 200 € Startguthaben. Kauf gilt aber erst ab heute.

Anhänge

• F87AE1ED-25B7-48AD-8FC7-5750C721B25C.png
    F87AE1ED-25B7-48AD-8FC7-5750C721B25C.png
    1,2 MB · Aufrufe: 100
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: yeticomes und drmaniac
Die 1980€ ist ein Phantasiepreis um Early Adopter und Enthusiasten abzumelken.

1000-1200€ dürfte der realistische Preis für das Gerät sein, was es imho auch durchaus Wert ist.

• Danke
Reaktionen: Unioner86, DerMeilenstein, Lacke und eine weitere Person
Ich glaub ich dreh am Rad. Hätte ich das Fold 2 jetzt bestellt inkl. Samsung Pay Registrierung kostet das Gerät nur noch 999 Euro. :D

• Haha
  • Danke
Reaktionen: DerMeilenstein, maximalcrZy und orgh
Gibt es noch das trade in bei Samsung?

Steppl schrieb:
Die 1980€ ist ein Phantasiepreis um Early Adopter und Enthusiasten abzumelken.

1000-1200€ dürfte der realistische Preis für das Gerät sein, was es imho auch durchaus Wert ist.
@Steppl Eventuell wissen Sie das auch. Weswegen wohl der Preis höher gesetzt wird. Realisitsch ist das so wie du sagst mit den 1000-1200€.

Habe mal 2 dieser Anbieter bei EBAY angeschrieben zum Thema "Provider-Smartphone".
Das sind alles Geräte beiden großen (TELEKOM/VF), welche im Vertragsmarkt (z..B. Vertragsverlängerungen) nicht verkauft wurden. Diese versiegelten Neugeräte wurden dann von den Händlern (z.B. Smartphone24, MS-Electronic ......) angekauft und hier für 1150.- Euro (aktuell 30.10.2020) angeboten. Garantie / Gewährleistung komplett vorhanden. Der Preis von 1000-1200 Euro ist realistisch. Allerdings darf man nicht vergessen, was ein solches Smartphone nach 1 Jahr noch wert ist, wenn z.B. ein neues Fold3 raus kommt.
Mal im Vergleich, was ein neues iPad Pro 2020 12,4 Zoll oder ein neues iPhone 12 noch Wert ist nach 12 Monaten....

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: yeticomes und maximalcrZy
Stimmt. Schlecht ist es nur, wenn differenzbesteuerte Geräte aus dem EU Ausland erworben werden.
Denn das kostenlose und wichtige Samsung Care geht nur mit deutschen Geräten.

Klar ist Samsung Care wichtig. Ich hätte trotzdem lieber 800 Euro gespart (als Vorbesteller).

• Danke
Reaktionen: DerMeilenstein, maximalcrZy und modiple
Direkt beim Kauf gemacht. Soweit ich mich erinnere stand dort was von zeitlich begrenzt aber so ganz genau weiß ich das nicht.

• Danke
Reaktionen: yeticomes
Heute 1307 € bei Saturn mit Saturn Card

Zuletzt bearbeitet:
Hatte ja mein Fold 1 erst ein halbes Jahr. Trade in, also Fold 2 dann für 999 Euro. Nicht die beste Entscheidung meines Lebens.😅

@fossi33 Hat schon jemand Samsung PayPal ausprobiert und auch das Payday Angebot eingelöst? Bin eigentlich kein Fan von dem Setup mit Solarisbank 🤔

bei dem o2 Angebot bin auch ich schwach geworden... 1215€ für das "kleine" Schwarze ;)
Das Angebot ist leider personalisiert... Zumindest gibt es das so nicht auf der Seite.

Sehr ärgerlich, da hätte ich mir den Vertrag bei JKR sparen können. Das VF Netz ist in meinem täglichen Umfeld absolut unbrauchbar, jetzt hänge ich zwei Jahre in dem Vertrag fest...

Muss ich das jetzt verstehen? Bei JKR hast du 1320 EUR einschließlich Vertrag bezahlt. Du könntest die SIM wegschmeißen oder verschenken und hast immer noch nicht mehr bezahlt als jetzt bei Saturn.

• Danke
Reaktionen: drmaniac
1440 weil ich den 5G Tarif genommen habe.