Diskussionen zum Preis des Galaxy Z Fold 2

• 213 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das ist echt erschreckend und ein Schlag ins Gesicht für Vorbesteller wie mich. Aber daraus werde ich lernen diesmal...

Die Early Adopter brauchten da aber schon immer ein dickes Fell. So heftig hab ich es zwar auch noch nicht gesehen, ich vermute jedoch weiterhin, dass Samsung große Mengen zu guten Konditionen für die Händler auf den Markt geworfen hat. Und das "zufälligerweise" zum Start des ähnlich teuren, aber innovationslosen iPhone 12....

Zuletzt bearbeitet:
Richtig. Mir ist das durchaus bewusst aber wie du schon sagtest diesmal ist es heftig. Mir war auch klar dass es nicht so preisstabil wie das Fold1 sein würde aber 40% 1 Monat nach Release ist schon heftig.

• Danke
Reaktionen: modiple und TimoBeil
Freier Fall -> 1249 Euro
IDEALO

• Wow
Reaktionen: modiple
Ich kenne den Ebay Händler nicht, wäre aber vorsichtig bei solchen Angeboten.

X-Mechelaar schrieb:
Ich kenne den Ebay Händler nicht, wäre aber vorsichtig bei solchen Angeboten.
Naja, EBAY WOW, EBAY-PLUS - Absicherung, Paypal und 100 % Zufriedenheit. Ok, Abholung ist sichererererer :)
seit 2009 bei EBAY aktiv.

Name des Unternehmens:phonescom GmbH & Co. KG
Vorname:Tolga
Nachname:Kasikara
Adresse:Leo-Falk-Str. 3
67069 Ludwigshafen
Deutschland
Handelsregisternummer:HRA 61772
USt-IDNr.:DE 815838026
Telefonnummer:062167098144
E-Mail-Adresse:info@phonescom.de

Zuletzt bearbeitet:
Scheinbar gibts diese Preise aber nur für die Schwarze Variante. Da bin ich als Bronze User froh, dass für Bronze mehr verlangt wird. Dann ärgert es mich nicht ganz so krass 😉

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Shop vorhin angeschrieben und nach der braunen (bronzefarbenen) Variante gefragt. Die kommt mir nicht so fettfingerempfindlich vor. Kam sofort eine Antwort, dass nächste Woche eine Ladung rein kommt, die wahrscheinlich 50 Euro teurer sein wird. Auf meine Anmerkung "Preisverfall" wurde erwidert, dass man sich am
  • iPhone 12 Pro Max ab 1.217 Euro
orientiert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Mal abgesehen davon dass ich als Kunde grundsätzlich jeden Preisverfall willkommen heiße - wer kauft schon freiwillig teurer? Aber das iPhone 12 Pro Max mit einem foldable zu vergleichen ist schon hart... als wäre der Markt auaschließlich nur von Apples Preisgestaltung abhängig.

Wäre ja genau so wenn der neue Porsche plötzlich auf VW Preis angepasst wird weil nächste Woche der neue Golf kommt....🤔

Irgendwie fühle ich mich richtig verarscht 😔
Ich meine l noch nicht mal das fold 1 hat diesen Preis gehabt nach knapp 1 Jahr.

Ich habe das fold 2 jetzt genau 1 Monat!!! Und es hat fast 40% an Wert verloren? Das ist ja schon fast lächerlich unverschämt.

Ich verstehe ja, dass externe Anbieter ein etwas geringeren Preis anbieten als der Hersteller aber so extrem?

• Danke
Reaktionen: drmaniac und sodaliquid
Also ich bin mehr als froh dass ich meinen bei Samsung bestelltes Gerät noch innerhalb der 14 Tage zurückgeben konnte. Ich selber habe bei Samsung schon oft einen Preisverfall miterlebt aber noch niemals in diesem Ausmaß!

Beim fold3 werde ich auf jeden Fall nicht mehr direkt kaufen so gern ich es auch haben möchte sondern erstmal mindestens drei Wochen abwarten weil es ist einfach ein zu krasser Unterschied von knapp 2000 € auf 1250 € runter

wobei wäre natürlich bei Amazon gekauft hat dort kann man glaube ich Elektronik auch innerhalb von vier Wochen noch zurückgeben

PS: ich hatte ja auch erst die Bronze Variante und fand sie ganz schön allerdings als ich jetzt das Gerät in schwarz erhalten (JKR) habe bin ich froh es quasi getauscht zu habe, schwarz kommt mir viel stimmiger edler und businesslike vor im Vergleich zur Bronce Version

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: orgh und garloon
Das könnte ich geschrieben haben. Habe das gleiche gemacht. Bronze zurückgegeben, 2 Wochen gewartet - und in schwarz Privat für 1250 neu gekauft. Ich finde schwarz auch besser als bronze - sieht passender dazu aus. Dazu eine matte Folie und es fühlt sich von hinten nahezu gleich dem Bronze Model an.
Ich finde den Preisverfall auch krass und habe aufgrund des fold 1 nicht damit gerechnet. Ich denke ab jetzt wird es aber langsamer werden...

Bin mehr als erstaunt.

Da haben die Glück die bei JKR bestellt haben.
Für 1296 das Fod2 inklusive Laufzeitvertrag.

Ist zwar irgendwie ärgerlich, aber so ist das ja immer. Mal gewinnt man, mal verliert man.
Mir ist das Fold auf jeden Fall jeden Euro wert (mich kostet es ca. 1860,-), und ich bin immer noch begeistert davon.
Nächstes Mal halt doch etwas geduldiger sein und abwarten. Diesmal war es halt das "haben wollen, so schnell es geht".
Manchmal ist es ja auch richtig. Siehe PS5.

• Danke
Reaktionen: drmaniac
Ich überlege immer wie es gewesen wäre, wenn ich mein fold 2 nach 1 Woche zurück gegeben hätte. Hätte ich dann 1000 Euro oder 1949 zurück bekommen? Hatte mein fold 1 mit trade in eingeschickt.

Das einzige was man als eqrly adopter gewonnen hat, sind nämlich die 949 Euro trade in Gutschrift. Die hätte man nämlich so bei ebay nur sehr sehr schwer bekommen.

Trotzdem ist dieser Preissturz eine komplette vollkatastrophe. Diese Preisstrategie kann doch nicht im Sinne von Samsung sein. Das ist doch eine komplette Entwertung des Gerätes.!!!

Ja das ist eine komplette Katastrophe. Wenn Samsung schlau ist sollten die eine Entschädigung für die Vorbesteller raushauen. In welcher Form auch immer. Das nächste Mal warte ich auch ein paar Wochen. Das ist sicher.

@Dennis998

Ich kann es dir sagen. Ich habe bei Samsung zurück gegeben.

Das Geld vom TradeIn habe ich dann ausgezahlt bekommen ;)

So gesehen dass beste aus allen welten. Samsung Tradin (und damit eBay erspart) und das Gerät am Ende dann doch woanders gekauft

Du hättest also 19xx Euro von Samsung erhalten

Zuletzt bearbeitet: