Android 12 für Galaxy Z Fold2 wird verteilt

Moin,

die machen es wirklich spannend. Android 12 ist seit 5.1. für das Fold 2 komplett ausgerollt. Beginnend am 27.12.21 wurden sämtliche Märkte im asiatischen, arabischen, afrikanischen und europäischen Raum beliefert. Es fehlt nicht ein Land, System ist keines erkennbar.

Nur eine Region fehlt: Deutschland. Merkwürdig.

Der interessierte Leser kann sich hier vergewissern: Download Samsung Galaxy Z Fold 2 5G SM-F916B firmware
 
Zuletzt bearbeitet:
@TimoBeil

Dürfte mittlerweile da sein. Oder ?
 
Nein. Alle Regionen außer DBT. Seit 5.1. Funkstille.
 
  • Danke
Reaktionen: dodendorf
Okay. Das ist natürlich schräg. Mein Note 20 Ultra wurde heute versorgt.
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Zumindest weiß ich nun, dass Samsung Deutschland noch nicht abgehakt hat 😄...
 
Nunmehr sind 8 Kalendertage ins Land gezogen, ohne dass etwas passiert wäre. Wohlgemerkt, seit 5. 1. sind alle Länder im europäischen, asiatischen und afrikanischen Raum versorgt - mit Ausnahme von Deutschland. Selbst wenn man daraus keine großartigen Schlüsse ziehen möchte, der harmloseste wäre zumindest: die haben uns schlicht vergessen. Find' ich trotzdem blöd.
 
  • Danke
Reaktionen: uglyrooster
Bei Samsung members wurde die Liste aktualisiert. Dort steht jetzt dass das Update für das z fold 2 erst Februar kommt
 

Anhänge

  • Screenshot_20220114-184250_Samsung Members.jpg
    Screenshot_20220114-184250_Samsung Members.jpg
    212,6 KB · Aufrufe: 93
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Liste ist veraltet
 
Wurde am 12.01 Aktualisiert. Wo finde ich denn die neue?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
S20, S20 FE, S10 haben es schon hier.
 
Trotzdem ist das scheinbar die aktuelle Liste von Samsung. Wurde wie gesagt erst vorgestern Aktualisiert. Gut dass die anderen das schon vorher bekommen haben. Vielleicht haben wir ja auch Glück und müssen nicht bis Februar warten.
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Aber es haben doch bereits ALLE Länder, außer Deutschland und das seit spätestens 5.1. ! Wenn man dann nachträglich die Liste entgegen den Tatsachen ändert, dann ticken die mit Verlaub nicht ganz sauber.

Dennoch wurde auch mir diese aktualisierte Liste als "neu" in der Members App angezeigt. Wenn dem so ist, steigen wir mit einem Gerät, das z.T. kein halbes Jahr ist, in die 300 Euro Klasse ab (das A52 bekommt das Update in etwa zur selben Zeit und: es hat wenigstens den Dezember Patch). Ich vermute, es gibt dann auch keinen Januar Patch?

Ich denke, mir reicht es wieder mal mit Samsung. Die selbe Updatepolitik bekomme ich bei den Chinesen für 1/3 des Preises und da weiß ich von Anfang an was (nicht) kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dodendorf
@TimoBeil

So richtig verstehe ich es auch nicht. Bisher war Samsung bei all meinen Geräten in Sachen Updateversorgung vorbildlich.

Warum nun ausgerechnet das Fold 2 so spät dran ist, finde ich auch merkwürdig.
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Das S10 (Marktstart März 2019) wurde bereits am 4.1. auf A12 hochgezogen. Das hat nichts mit dem Fold zu tun, ist mir klar. Es ist nur ein weiterer Grund von Tag zu Tag etwas schlechter gelaunt zu werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir (wenngleich mir klar war was dabei herauskommt) nun die Mühe gemacht und den Samsung Support freundlich um Angabe von Gründen gebeten, weshalb ausgerechnet Deutschland auf sämtliche Updates für das Fold 2 seit November verzichten darf.

Die Anwort kam bemerkenswert schnell und das sogar am Sonntag, was KI vermuten lässt. Im Grunde Textbausteine mit dem Tenor dass die Firmware noch nicht fertig sei. Ja, nee, is' klar: die ganze Welt (außer USA, welche uns ohnehin auf SamMobile nicht angezeigt wird) ist beliefert, nur Deutschland nicht.
Solche Antworten machen mich nur noch wütender, weil ich unverfroren für dumm verkauft werde...🤢

Kann sein, dass nun Samsung Fanboys/girls mit der in Deutschland zunehmend hoffähigen Arroganz daraus schließen, dass die ganze Welt zu Betatestern degradiert wurde, damit die glorreichen Deutschen eine ausgereifte Firmware erhalten. Ich sehe das jedoch nicht so, im übrigen wäre das auch Rassismus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolle Liste von Samsung und tolle Aussage vom Support. Bei mir ist das Update seit heute morgen da.
 
  • Danke
Reaktionen: yeticomes und TimoBeil
Bwi mir auch :)
 
Das ist doch kein Zufall! Und es bestätigt meine Vermutung in Beitrag #26. Die hatten DBT schlicht vergessen und nach meiner Intervention hatte sich einer gedacht: Ups...
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft doch schon. Siehe Beiträge seit gestern ab #35.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.003
Buddelbaby
B
R
Antworten
5
Aufrufe
2.230
Andy_K
Andy_K
Pysk
Antworten
2
Aufrufe
1.189
Pysk
Pysk
Zurück
Oben Unten