Wer kauft sich das Samsung Galaxy Z Flip6?

JohnyV schrieb:
@Jance Armstrong die Garantie ist die eine Sache. Die Besitzverhältnisse eine andere Sache. Zahlt der Herr morgen nicht seine O² Rechnung, will der Anbieter das Gerät zurück, lässt es orten und dann wird dir das Ding weggenommen. So übertrieben gesagt. Der Verkäufer ist einfach nicht befugt dir das Gerät zu verkaufen. Du kannst auch kein Auto mieten und es an deinen Nachbarn verkaufen.
Danke für den Hinweis. Ich werde mein Flip ab sofort nur noch im Ausland benutzen wo kein auslieferungsabkommen mit Deutschland besteht...
 
  • Danke
Reaktionen: emjay99 und Kaynster
@Marcseinb du kannst machen was du willst, aber es ändert nichts an den Tatsachen die man hier versucht zu verdrehen. 💁
 
  • Haha
Reaktionen: DaniellSan
ich glaube, dass man das Telefon in solchen Konstellationen gutgläubig erwerbt. Soweit man nicht offenkundig davon ausgehen kann, dass das Telefon jemand anderen gehört. Anders ist es jedoch beim Diebstahl wenn ich mich richtig erinnere.
Somit erlangt man auch das Eigentum.

Der Provider hat man dann lediglich ein Recht auf Schadensersatz und kann das Telefon nicht vom neuen Käufer zurückfordern
 
  • Danke
Reaktionen: DaniellSan, emjay99 und Jance Armstrong
Tja will man sich aber den damit auseinander setzen? @siikay hat einfach nur die Besitzverhältnisse bei Smartphones aus Verträgen und ob der Verkäufer dazu berechtigt sind, völlig zurecht, in frage gestellt . Daraufhin kam einfach pauschale falsche Antwort: „ wenn du das Ding kaufst wird es dir gehören. Das ist überhaupt kein Problem.“
 
  • Danke
Reaktionen: siikay
Kaynster schrieb:
ich glaube, dass man das Telefon in solchen Konstellationen gutgläubig erwerbt. Soweit man nicht offenkundig davon ausgehen kann, dass das Telefon jemand anderen gehört. Anders ist es jedoch beim Diebstahl wenn ich mich richtig erinnere.
Somit erlangt man auch das Eigentum.

Der Provider hat man dann lediglich ein Recht auf Schadensersatz und kann das Telefon nicht vom neuen Käufer zurückfordern
Genauso schaut es aus. Aber wenn der Aluhut drückt, dann natürlich nicht...
 
@JohnyV @Boz33

ich möchte hier dazu nichts mehr schreiben, weil es würde viel zu weit in die Materie gehen und könnte als Rechtsberatung ausgelegt werden, dies steht mir als A2 nicht zu.
Nur so viel, Vertragsarten, Sachenrecht, Willenserklärung, Rechtsgeschäfte der bunte ScomberMix und schließlich und endlich ist das Smartphone eine SACHE von minderem Streitwert.
NIEMAND wird so ein Gerät stilllegen, es kommt auch keine Inkassounternehmen zum neuen Eigentümer und fordert das Gerät zurück, weder die UN noch die EU wird ins Boot geholt und auch wird der neue “Besitzer und Eigentümer“ keinen Kontakt zu Amnesty international benötigen.
Den Stress den hier einige User prognostizieren wird der ehemalige Besitzer der Sache haben.
Habe fertig.
Boz33
sei mir nicht böse, du brauchst mir keinen Auszug aus deinem o2 Vertragswerk zusenden……ist nur ein Vertrag und kein VA :D
So Leute
ich muss noch ein bisschen was am Flip 6 einrichten, so lange es noch funktioniert und nicht stillgelegt wurde :1f602::1f605:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DaniellSan, marcodj, emjay99 und eine weitere Person
@Jance Armstrong genau so siehts aus
 
bin immer noch zufrieden mit meinen Flip 3. Mittlerweile die Folie runter und läuft noch wie am ersten Tag.

Hab allerdings auch ein S24 Ultra als Haupt Phone. Das flip ist für mich nur Zweit Smartphone für Sport und auf Reisen oder wenn die Hosentasche mal enger ausfällt als sonst.

Würde vielleicht dauerhaft wechseln, wenn der Akku auf S24 Niveau wäre und mind. 3 Kameras
 
Bin mit einem silbernen 256 GB mit dabei. Gestern per Kleinanzeigen gekauft. Nettes Gerät bis jetzt..
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76 und depetti73
Meines ist nun auch unterwegs zu mir. Komme als zufriedener Nutzer vom Flip5 und freue mich auf die bessere Hauptkamera. Das Angebot war günstig.
 
  • Danke
Reaktionen: depetti73
Hab meins wider verkauft.. Hab das Flip nicht mit meinem Sena Motorrad Kommunikationssystem zum laufen bekommen. Das Samsung reagiert nicht mit externen Micros auf "Hey Google" obwohl das Sena Google Assistent tauglich ist.
 
Wenn diese Dinger mal irgendwann technisch und haptisch ausgereift sind...dann kauf ich mir auch eins :]
 
Was ist denn deiner Meinung nach noch nicht ausgereift?
 
  • Danke
Reaktionen: Helsing und Observer
@depetti73
ich glaube wir Z Flip Besitzer die womöglich sogar einige Generationen der Geräte besessen haben, brauchen auf solche Äußerungen gar nicht eingehen!
Das hat zumindest in den letzten 3 Jahren zu dämlichen Diskussionen geführt.
Die Samsung Flips können eine ganze Menge einstecken, selbst der Typ von "Jerry Rig Everything" hatte seinerzeit das Flip 5 zu seinem Daily Driver gemacht, weil das Teil in seinem Zerstörungstest zu robust war!

Ehrlich
diese nicht fundierten Äußerungen jedes Jahr aufs Neue........lame!
Immer die gleichen Argumente
- nicht richtig staubdicht
- zerbrechlich
- Das Thema Folie
- Displayfalte ist so groß (ja, schaut euch mal die andeen Schappo Klapp Teil von Motorola, Oppo usw. an wie die nach einem halben Jahr aussehen)
- Displaybruch (kommt ja bei einem Glasdisplay nie vor)
- klobig wenn zusammengeklappt ist es ja doppelt so dick (sind dann die Aussagen von ganz besonderen Genies)
- usw. usw.

Also hier in den Z Flip Unterforen sind so einige User die ich bzw. die mich schon ein paar Jahre begleiten, und die allermeisten sind zufrieden ja sogar richtige Fans von den Dingern, so wie ich!

Was mir tatsächlich nicht so passt ist die Cam, Samsung täte gut daran wenn sie es so wie Xiaomi und Motorola machen würden und einen optischen Zoom statt dieser UWW Cam zu verbauen, benutzt doch niemand oder?!
Und die UVP ist einfach viel zu hoch, ich bin der Meinung 800 Euro für 256 gb und 850 für 512 gb also so wie die Preise in der Bucht wären/sind gerechtfertigt.

Ich habe mir das Teil oder wieder mal ein Flip gekauft weil es gerade im Sommerlook einfach zu verstauen ist und auch generell im Alltag einfach nicht auffällt wenn es verstaut wurde.
Mein IP15P benutze ich im Moment gar nicht mehr, gelogen.......doch fürs Online Banking
Z Flip 6 genial i love it!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Helsing, Knorpel, KnudBoerge und 4 andere
Ich will auch nochmal meine OT Meinung dazu geben, ich hab auch das Flip 6 und bin super zufrieden. Meine Frau hat das Flip 5 und nunja, sie benutzt es einfach, landet mit Krims und Krams in der Tasche, ist unzählige Male runter gefallen auf Fliesen in der Küche und Vinylboden weil unsere Kinder es mal in der Hand hatten. Hat ein paar kleinere Kratzer an der Hinge und Microkratzer auf dem Frontdisplay aber es funktioniert wunderbar. Bin selbst überrascht wie stabil die Geräte sind. Nur die Displayfolie mussten wir tauschen, weil die sich gelöst hat.
 
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge und Jance Armstrong
@Jance Armstrong Bitte mich nicht falsch verstehen...Die Flips sind eine geniale Erfindung, bin ein Fan davon...aber ich hatte von Anfang an keine Lust für Samsung den Early Adopter zu geben. Du kaufst eigentlich beim ersten Mal einen Prototypen und kannst davon ausgehen das 6 Monate später ein Hardwareupgrade folgt, bei dem (natürlich) die ersten Kinderkrankheiten dann ausgemerzt sind

Dir scheinen die Argumente vieleicht zu "lame" und "cringe" zu sein, aber für mich als alter Sack sind die meisten davon ausschlaggebend.

Sorry für OT 🫡
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: DaniellSan
Beachtet bitte den Titel und das Thema hier. Sonst muss ich noch mit löschen anfangen.
 
Heute in der Behörde gemerkt, das/mein Flip 6 hat einen besseren Mobilfunkempfang und schnelleren Datentraffic (o2 und D1) als mein IPhone 15 Pro, nur mein ehem. S24 Ultra war besser.
Also wieder etwas was für den Kauf eines Z Flip 6 spricht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: DerMicha - Grund: OT entfernt. Gruß DerMicha
Ich bin auch schwach geworden und hab mir ein 512er in Blau über Kleinanzeigen gekauft. Bin bisher angetan. Das letzte Flip war das 4er und da hat sich schon was getan was die Hardware angeht. Habe jetzt die zweite Akkuladung. Bisher sieht es so aus als ob ich über den Tag komme
 
  • Danke
Reaktionen: depetti73
Ich sehe bereits die ersten Geräte für 600-650€ bei Kleinanzeigen 😂 da könnte ich doch mal überlegen 😂
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Jance Armstrong und rockster76

Ähnliche Themen

mystery007
  • mystery007
Antworten
9
Aufrufe
951
Coli
Coli
Espressojunkie
Antworten
19
Aufrufe
848
casimero
C
Quarzer
Antworten
26
Aufrufe
2.208
Espressojunkie
Espressojunkie
Zurück
Oben Unten