depetti73
Dauer-User
- 444
Ja ich beobachte auch..und beim passenden angebot was nicht soweit weg ist, werde ich wohl zuschlagen. Hab zeit mich drängt ja niemand
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
siikay schrieb:Ok, danke.
Hatte nur im Vorfeld gelesen, dass es evtl zu Schwierigkeiten kommen könnte, wenn derjenige der den Vertrag abgeschlossen hat, Zahlungsunfähig wird.
Ich habe seit dem Galaxy S10 bis zum S22U und danach das Flip 5 jedes Jahr das aktuelle Gerät bei Kleinanzeigen gekauft und 2x einen Garantiefall. Einmal war das Mikrofon kaputt und beim S22U wurde der Stift nicht erkannt. Das wurde beides ohne Probleme über die Garantie behoben.siikay schrieb:Bei Geräten aus einer Vertragsverlängerung bin ich mir irgendwie unsicher bzgl Besitz/Eigentumsrechte und eventueller Garantie.......?
es gibt auch Herstellergarantien, die sich z.B. nur auf den Erstkäufer beziehen ( z.B. bei Panasonic war/ist? das der Fall)emjay99 schrieb:Die Herstellergarantie bleibt an das Gerät gebunden und somit bestehen. Alles was zwischen Verkäufer und Käufer diesbezüglich vereinbart wurde, ist demnach hinfällig. Zu dem anderen Thema bezüglich des Kaufs aus einer Vertragsverlängerung habe ich diesen interessanten Artikel gefunden: Smartphone-Weiterverkauf .. Eigentümer unklar Ich denke, das Risiko des Käufers bei einem solchen Kauf ist damit sehr gering, etwas falsch zu machen.
emjay99 schrieb:@depetti73 kauf das Gerät bei ebay, wie es tausend andere auch täglich tun und lass Dich nicht verrückt machen.
emjay99 schrieb:@JohnyV Darum ging es in meinen Ausführungen und in der Diskussion zuvor aber nicht, sondern darum, ob man grundsätzlich Geräte aus Vertragsverlängerungen kaufen kann.
emjay99 schrieb:Wenn Du das Gerät kaufst, gehört es Dir. Das ist überhaupt kein Problem. Garantie gibt es über amsung anhand der IMEI Nummer. Da ist das Gerät registriert. Man braucht sich da keine Sorgen zu machen.
das war jetzt auch ein eher allgemeiner Hinweis, daß Herstellergarantien nicht immer nur mit dem Gerät verknüpft sind (Beispiel hatte ich mit Panasonic aus eigener Erfahrung angeführt), auch muß man schauen/nachfragen, aus welchen Ländern das Gerät bzw. die Rechnung stammt. Andere Länder (Bsp. GB etc. haben andere Garantiezeiten). Hatte ich auch schon mit einer Kamera die ursprünglich bei Amazon Frankreich gekauft wurde, die im ggs. zu Deutschland nur 1 Jahr Garantie hatte und abgelehnt wurde.emjay99 schrieb:@casimero dann poste doch bitte mal einen einzigen Handyhersteller, der die Garantie nicht an das Gerät knüpft, sondern an andere Bedingungen. Samsung und um die geht es hier, macht das jedenfalls nicht. Weiter hatte ich bereits erwähnt, daß Vereinbarungen zwischen Käufer und Verkäufer hinfällig sind, wenn das Gerät weiter verkauft wird.
Meine Güte, warum muß man denn alles so unglaublich kompliziert machen und ständig Probleme suchen, wo keine sind. @depetti73 kauf das Gerät bei ebay, wie es tausend andere auch täglich tun und lass Dich nicht verrückt machen.