Wer kauft sich das Samsung Galaxy Z Flip6?

Kris van Kiss schrieb:
Es geht los.
Eben Versandnachricht von Samsung bekommen mit DHL Sendenummer...
Perfekt, dann hoffe ich mal das bei das Flip 6 inkl Zubehör auch heute mal in den Versand übergeht.😊
 
  • Danke
Reaktionen: gregxplore
Ich hab's gestern bestellt 😁konnte die 400€ Rabatt nicht wiederstehen. Im Besitz habe ich noch das Nubia z60 Ultra Starry Night mit German Flash. Ist ein sehr tolles Handy bis auf die Größe und das Gewicht. Jetzt hoffe ich nur, das mit die Software von Samsung liegt und das die Kamera einigermaßen gut knipst sowie der Akku wenigstens 1 Tag durch hält. Ich bin auf jedenfall sehr gespannt 🤗
 
@ses das Problem ist nur, dass Xiaomi eine miserable Update und Softwarepolitik hat. Ich wechsle daher auch mit meinem Xiaomi 14 zum Flip6.

Das Mix Flip kostet schon in China knapp 800 Euro, da rechne ich in Europa mit mindestens 1.500 Euro, mit all unseren Abgaben, Steuern und die 24 Monate Gewährleistung werden auch eingepreist.
 
  • Danke
Reaktionen: Boz33, Observer, ChrisOB und 2 andere
Bei Kleinanzeigen stehen schon immer wieder welche unter 800€ drin 😁
 
Habe gestern mit jemandem verhandelt, 750€ hätte ich zum Schluss zählen müssen.
 
Bei günstiger heute 779€ in grün. Das ganze Vorbesteller und Trade In Gedöns kann man sich echt sparen.
 
Aber zum Teil wollen die 1000 Euro haben, wenn man denen dann nen Screenshot von billiger.de zeigt sind sie gleich sauer und meinen dann kauf doch dort 😅
 
  • Danke
Reaktionen: Hermes
Macht ja nichts. Ich würde mich nur ärgern, wenn ich ein intaktes Handy eingetauscht hätte, um dann festzustellen, daß man den selben Preis jetzt bekommt, ohne etwas einzutauschen.
 
  • Danke
Reaktionen: Kaynster
depetti73 schrieb:
Aber zum Teil wollen die 1000 Euro haben, wenn man denen dann nen Screenshot von billiger.de zeigt sind sie gleich sauer und meinen dann kauf doch dort 😅

Womit sie auch recht haben. Verstehe den Sinn nicht. Läuft du auch zu Rewe Hamburg und zeigst den ein Prospekt von Aldi München wo das Nackensteak günstiger ist? 🤦

Hatte auch solche Pappnasen mit Screenshots beim Verkauf vom S24 Ultra. Da meinten manche auch ich müsse es für 850€ verkaufen. Verkauft habe ich es bei eBay für 1250€ an einen Händler 🤷
 
  • Danke
Reaktionen: depetti73
Die Screenshots kann man sich sparen. Es gibt immer noch genug Leute, die sich an der Mond Uvp von Samsung orientieren beim Verkauf und wundern sich dann, dass sie das Gerät nicht los werden...
Ich habe Kleinanzeigen 3 Tage beobachtet und ein 512 GB Gerät, 512 war mir wichtig, für 800€ mit Hülle und Rechnung aus einer Vertragsverlängeeung bekommen.
Genauso viel habe ich letztes Jahr für das Flip 5 kurz nach Erscheinen bezahlt. Das ist ein realistischer und guter Preis m. M.
Einfach abwarten und alle paar Stunden mal rein schauen heißt die Devise 😉
 
  • Danke
Reaktionen: depetti73 und emjay99
Bei Geräten aus einer Vertragsverlängerung bin ich mir irgendwie unsicher bzgl Besitz/Eigentumsrechte und eventueller Garantie.......?
 
Wenn Du das Gerät kaufst, gehört es Dir. Das ist überhaupt kein Problem. Garantie gibt es über amsung anhand der IMEI Nummer. Da ist das Gerät registriert. Man braucht sich da keine Sorgen zu machen.
 
Ok, danke.
Hatte nur im Vorfeld gelesen, dass es evtl zu Schwierigkeiten kommen könnte, wenn derjenige der den Vertrag abgeschlossen hat, Zahlungsunfähig wird.
 
@emjay99 das ist pauschal gesagt falsch. Es kommt immer auf das Kleingedruckte im Vertrag an.
 
@JohnyV
Das meinte ich mit beispielsweise Besitz und Eigentum.......
 
@JohnyV Ok, dann kläre uns auf
 
@emjay99 habe ich doch. Du musst einfach lesen. Es kommt auf den Vertrag und was dort geschrieben steht.

Es gibt Verträge wo das Smartphone sofort dein Eigentum ist und Verträge wo es eben nicht so ist. 🤷
 
  • Danke
Reaktionen: siikay
Aber das Thema Garantie wäre davon nicht betroffen?

Habe gelesen, dass bei Telekomverträgen und einer Einmalzahlung für das Gerät, dies dann auch Eigentum vom Vertragsnehmer ist/wäre.

Da ich da nicht so richtig durch blicken, habe ich auch noch kein Gerät bei Kleinanzeigen gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Herstellergarantie bleibt an das Gerät gebunden und somit bestehen. Alles was zwischen Verkäufer und Käufer diesbezüglich vereinbart wurde, ist demnach hinfällig. Zu dem anderen Thema bezüglich des Kaufs aus einer Vertragsverlängerung habe ich diesen interessanten Artikel gefunden: Smartphone-Weiterverkauf .. Eigentümer unklar Ich denke, das Risiko des Käufers bei einem solchen Kauf ist damit sehr gering, etwas falsch zu machen.
 

Ähnliche Themen

mystery007
  • mystery007
Antworten
9
Aufrufe
977
Coli
Coli
Espressojunkie
Antworten
19
Aufrufe
911
casimero
C
Quarzer
Antworten
26
Aufrufe
2.221
Espressojunkie
Espressojunkie
Zurück
Oben Unten