Vom S24 Ultra zum Galaxy Z Flip6?

G

GoldDragon

Ambitioniertes Mitglied
38
Servus miteinander....

Ich überlege mein S24 Ultra ( 6 Monate alt ) gegen ein Flip 6 zu tauschen.
Mich reizt der Formfaktor und halt das aufklappen ... Ich tu mich aber noch etwas schwer mit der Entscheidung.
Was würdet ihr so davon halten , also zu meinem normalen Nutzungsverhalten ,ich muss berufsbedingt viel Telefonieren WhatsApp machen und einige Fotos am Tag meistens aber nur Dokumente.
Schaue viel Social Media halt in der Pause und ab und an Zock ich mal ein kleines Game.
Hab auch gelesen der Akku soll nicht so der Bringer sein aber ich denke das sollte noch passen ,bei dem 24 Ultra hab ich nach einem Arbeitstag noch etwa 25-45% je nachdem.
Und noch eine weitere Frage sollte ich 1 zu 1 tauschen oder wäre es eher gerechtfertigt bei tausch noch eine Zuzahlung zu verlangen gehen wir mal von einem noch verschweißtem Tauschgerät aus.
Danke euch schonmal für eure Inspirationen !
 
Die Überlegung hatte ich auch. Bei vielen Gemeinsamkeiten der beiden Geräte (Prozessor, Helligkeit Hauptdisplay, RAM etc.) blieben für mich am Ende die entscheidenden Unterschiede: Schiere Größe vs. Handlichkeit.
Für mich war dies am Ende ausschlaggebend und ich habe das S24U gegen das Z Flip6 eingetauscht.
Großer Pluspunkt des Ultras ist das anti-reflektive Display. Großer Nachteil sind Gewicht und Abmessungen. Für mich auf Dauer nach einem halben Jahr ist die Erkenntnis, dass das S24U nichts für mich ist. Aber natürlich alles sehr individuell zu betrachten. Bei den Flip-Geräten weiß ich, was ich daran habe, hatte diese Gattung seit Flip3. Das Ultra war für mich das erste (und wahrscheinlich auch letzte) Gerät dieser Größe.
 
Bei mir schaut es ähnlich aus. Habe seinerzeit vom S22U zum Flip 5 gewechselt. Natürlich war das S22U technisch besser, aber halt viel größer und weniger alltagsfreundlich. Der Formfaktor schlägt einfach die Nachteile.
Werde auch nie wieder zum Ultra zurück wechseln ;-)
 
Ich nutze das S24U zum Arbeiten und das handlichere Z Flip privat. Möchte auf keines verzichten.

@GoldDragon: Du solltest beim S24U bleiben, da du mit der Akkulaufzeit des Flip ab und zu deutlich an die Grenzen kommen wirst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze auch das Flip 4 privat und ein Moto Edge 30 Ultra fürs Geschäft. Das Problem: die gute Kamera ist im Edge und die brauche ich eher privat. Habe mich schon mehrmals geärgert, nur das Flip als Kamera dabei gehabt zu haben. Aber vielleicht ist das beim 6er ja gar nicht mehr so ein Thema.
 
@Rasti1964

Wie zufrieden bist Du mit der Kamera vom Flip 6? Ich besitze auch aktuell das S24u und erwische mich immer wieder bei dem Gedanken, zum Flip 6 zu wechseln. Hatte es schon mehrfach in der Hand und so ganz kann ich mich gedanklich nicht lösen.

Der Akku ist für mich nicht das Problem, denke ich, das S24u reicht mir bei weitem aus. Ich spiele lediglich ein Spiel und sonst nur für WhatsApp, Youtube Music und Surfen.

Meine Frau hat das S24+ und die Kamera würde mir eigentlich ausreichen - wäre die des Flip 6 damit vergleichbar, oder eher mit dem "kleinen" S24?

LG
siikay 😀
 
Ich bin nicht so sehr an Photographie interessiert, dass es für mich der Wechselgrund gewesen wäre. Für den bescheidenen "Hausgebrauch" reichte mir sowohl das S24U als auch nun das Flip6. Ich habe die Verbesserung durch die 50 MP-Kamera im ZF6 zwar positiv zur Kenntnis genommen, aber ich bin an der Stelle kein guter Ratgeber. Die (neue) Kamera reicht mir jedenfalls aus, die wenigen Fotos, die ich bis dato geschossen habe, finde ich persönlich klasse. Aber generell kann ich mangels Foto-Ambitionen nicht viel sagen, sorry.
Eines aber kann ich mit Sicherheit sagen: Der Wechsel vom S24U auf das Flip6 war die beste Idee seit langem. Das Ultra hat zwar ein fantastisches Display, aber ansonsten steht das ZF6 dem Ultra in nichts wirklich für mich nach. Ich muss wegen der viel angenehmeren Größe des Flips nur wenige/keine Kompromisse mehr machen.
 
  • Danke
Reaktionen: AOK
Ich danke Dir, für deine ausführliche Rückmeldung.

Ich mache auch nur die typischen Schnappschüsse mit dem Handy. Habe auch nicht lange Lust irgendwelche Einstellungen vornehmen zu müssen.

Mich reizt auch die Form/Größe und das damit verbundenen Design.........
 
  • Danke
Reaktionen: Rasti1964
Stehe gerade selbst vor der Überlegung mein S24U gegen das flip zu wechseln. Bin noch hin und hergerissen aber mich nervt der kloppen irgendwie immer mehr. Da ich auch noch das Samsung tablet s8 ultra habe wäre der flip eigentlich top. Muss echt mal sehen was ich für das S24U noch bekommen würde.
 
Bin eben im Mediamarkt gewesen und habe es mir nun in blau bestellt. Ich bin gespannt. 😅
 
  • Danke
Reaktionen: Rasti1964 und depetti73
Wäre dann wegen der Größe der Wechselwilligen vom Ultra nicht auch das S24 eine logische Alternative?
 
Sehe ich auch so. Für mich zb war das Flip zu unpraktisch. Für mich zu viele Kompromisse. Größeres Außendisplay und insgesamt dünner, dann können wir drüber reden 😃

Mit Hülle drum, schon ein Stein und auch in der Hosentasche deutlich spürbar. Ohne Hülle gefällt es mir gut. Aber dafür ist es zu anfällig bzw. zu filigran.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: simonwest und SvenAusPirna
Nutze meine Handys seit Jahren ohne Hülle, daher ist das für mich kein Thema.
 
Cappolino schrieb:
Wäre dann wegen der Größe der Wechselwilligen vom Ultra nicht auch das S24 eine logische Alternative?
Für mich nicht wegen des Exynos. Von der Größe/Handlichkeit schon.
 
  • Danke
Reaktionen: simonwest und depetti73
Ich habe den tausch heute gemacht. Werde mir das ganze jetzt ein paar tage anschauen und dann hier noch mal ein feedback posten.
 
  • Danke
Reaktionen: siikay, Rasti1964, depetti73 und 2 andere
Guten Morgen, wie sind denn so deine ersten eindrücke?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
So weit so gut. Nur fehlen wir noch die eindrücke im normalen Alltag also mit Arbeit, und so weiter. Und der akku muss sich ja erst mal einpendeln. Daher wäre es noch zu früh etwas zu sagen. Aber ich kann schonmal sagen. Dass mir das händling, sehr gut gefällt.
 
  • Danke
Reaktionen: depetti73
Ja, das mit dem Akku ist klar ... dachte, dass vielleicht schon Ernüchterung eingetreten ist und du deinen Tausch schon bereut hast.

Mich würde interessieren, ob dich der Formfaktor im Gegensatz zum S24U stört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stören nein ,mir gefällt das handlichere Format. Klar muss mich erstmal dran gewöhnen ist halt was ganz anderes.
Wenn ich mal eine Woche damit alles durch habe schreib ich hier nochmal ein genaueres Feedback.
 
  • Danke
Reaktionen: Cappolino und depetti73
Bin ebenso vom S24U aufs Zflip 6 gewechselt und bereue es gar nicht. Werde mir kein Ultra gerät mehr kaufen, da mir dieser Formfaktor wirklich gar nicht zusteht.

Komme auf ca. 3-4h DOT reicht mir persönlich fürn Alltag vollkommen aus. In der Arbeit wiederum ist es grenzwertig.
Ladegeschwindigkeit ist aber echt nervig, da es viel zu langsam ist!!!
 
  • Danke
Reaktionen: depetti73

Ähnliche Themen

seppl2709
  • seppl2709
3 4 5
Antworten
83
Aufrufe
6.265
Naddus
N
A
Antworten
2
Aufrufe
720
Kris van Kiss
K
mystery007
  • mystery007
Antworten
9
Aufrufe
951
Coli
Coli
Zurück
Oben Unten