Vom S24 Ultra zum Galaxy Z Flip6?

Guten Abend.

Also ich besitze das Flip 6 nun knapp 2 Wochen, vom S24u kommend.

Ich bereue den Wechsel absolut nicht. Das Gerät hat mich auf ganzer Linie überrascht und abgeholt.

Der Formfaktor ist für mich der absolute der Wahnsinn. Wie klein das Gerät ist und es wirkt für mich auch "leichter". Beim Joggen und Radfahren ist das eine echte Bereicherung.

Die Kamera ist für mich absolut ausreichend, klar fehlt der Zoom beispielsweise.....den habe ich aber kaum genutzt. Ich finde es ungemein praktisch, Selfies im zugeklappten Zustand machen zu können - das Flip kann man absolut bequem in der Hand halten. Ich kann mich über die gemachten Bilder und Videos absolut nicht beklagen. Bin wirklich sehr zufrieden.

Akku, da habe ich keine Probleme. Ich lade bis 80% und komme locker durch den Tag. Spiele ein Spiel (Viking Rise), nutze WhatsApp/Threema, EMail, Surfen, YouTube Music. Sogenannte "Soziale Medien" nutze ich nicht.

Das kleine Dispaly, absolut Top. Mal eben kurz auf Nachrichten antworten, das finde ich absolut genial. Auch für die "mal eben dinge" wie Taschentechner, oder die Galax Buds einzustellen etc ist das echt praktisch.

Performance, nichts zu beklagen, das Flipp rennt........

Ungewohnt fand ich die "länge", aber daran gewöhnt man sich schnell. Ich hatte eben nochmal ein S24 Ultra, aus der Familie, in der Hand - es war echt ein echter Brocken in der Hand. 😆

So, ich hoffe, dass ich nichts vergessen habe. 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: simonwest, hoo, Doktor M@buse und 7 andere
Noch ein kleiner Nachtrag:

Ich war jetzt mit dem Gravel Bike und dem E-MTB unterwegs, meist nutze ich dann von Evoc ein HipBack. Das Flip passt wunderbar in die kleine Tasche seitlich an der Hüfte hinein. Das Flip findet rechts Platz und in der linken Tasche habe ich dann Geldbörse und Schlüssel. Im Hauptfach habe ich somit "mehr' Platz bzw "bequemer" Platz für die 1.5L Trinkblase.

Bin weiterhin absolut zufrieden und etwas verliebt. 😆
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: simonwest
Waren jetzt im Urlaub hatte das flip mit am Strand und am Wasser hat auch Sand abbekommen hat es ohne Probleme überstanden. Von daher sehr robustes kleines Gerät.
 
Bisher nutze ich ein Flip 4 und ein Edge 30 Ultra im Wechsel und bin jetzt hin- und hergerissen, ob mein nächstes Telefon ein S24 Ultra oder ein Flip 6 werden soll. Beim Ultra reizt mich, dass ich damit unkompliziert Dokumente mit dem Stift unterschreiben kann. Das muss ich sonst immer via Umweg auf dem Book360 oder dem iPad machen. Im Vergleich zum Flip funktioniert das Edge jedoch irgendwie reibungsloser: Google Pay und Assistant/Gemini funktionieren wie erwartet. Beim Flip habe ich Assistant im zugeklappten Zustand nicht an den Start bekommen, genauso wenig Google Pay (im aufgeklappten Zustand war das kein Problem). Hat sich das beim Flip 6 geändert?
Der Formfaktor spricht natürlich klar für das Flip. Was vermissen die Wechsler hier denn sonst so?
 
  • Danke
Reaktionen: depetti73
Google pay funktioniert zugeklappt, wenn du die Einstellung aktivierst ohne die App zu öffnen bei entsperrtem Handy zu bezahlen. Auf dem Aussenbildschirm wird allerdings nichts angezeigt, man merkt nur ne leichte Vibration beim bezahlen.
 
  • Danke
Reaktionen: depetti73 und Knisterfolie
GoldDragon schrieb:
Waren jetzt im Urlaub hatte das flip mit am Strand und am Wasser hat auch Sand abbekommen hat es ohne Probleme überstanden. Von daher sehr robustes kleines Gerät.
Naja, ehrlich gesagt konnten das meine Handys vor 10 Jahren auch schon.
 
@emjay99 Logisch aber ich denke viele haben noch etwas Zweifel daran was das Flip so aushält bzw. wie robust das Gerät ist. Daher versuche ich nur meine Erfahrung mitzuteilen um Leuten etwas diese "Angst" zu nehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: Tobster1812, Rasti1964 und depetti73
Kleines Update: Ich habe mein Flip 6 wieder abgegeben. Insgesamt war ich mit dem Handy zufrieden. Einziger Punkt, der mich nach einer Weile gestört hat, war auf der Arbeit, da ich es zu oft am Tag aufklappen musste. Als Privathandy hätte ich es auf jeden Fall behalten.
 
Ich klappe es z. B. zu Hause gar nicht zu. Dies erspart mir mir somit auch das Aufklappen.
 
  • Danke
Reaktionen: Helsing, simonwest und Jance Armstrong
@mystery007

+1
 

Ähnliche Themen

seppl2709
  • seppl2709
3 4 5
Antworten
83
Aufrufe
6.265
Naddus
N
A
Antworten
2
Aufrufe
720
Kris van Kiss
K
mystery007
  • mystery007
Antworten
9
Aufrufe
951
Coli
Coli
Zurück
Oben Unten