Vom S24 Ultra zum Galaxy Z Flip6?

Drei bis 4 Stunden...das ist ja mau 😏
Das heisst ich müsste auf der Arbeit ja laden...ne geht gar net 🤔

Wenn ich so in Kleinanzeigen lese was die für Preise aufrufen. Das muss ich mir gut überlegen
 
Also mit dem nagelneuen akku bin ich jetzt aktuell bei einer dot 1 Std 50 min und habe 69% rest. Also 5 Std wenn nicht 6 sollte ich erwarten wenn der akku sich eingependelt hat 4 Std halte ich für zu wenig hängt natürlich immer vom benutzer ab.
 
  • Danke
Reaktionen: depetti73
@depetti73
kam mit dem S24u auch nur zwischen 4-6h DOT
irgendwas zieht bei mir halt extrem Akku
 
Ja so 6 Stunden bekomme ich mit dem s24u auch hin...
 
Kleines Update: Ich habe das Flip 6 jetzt 2 Tage auf der Arbeit als Haupthandy benutzt. Telefonieren: ca. 30 Anrufe, WhatsApp: ca. 15 Nachrichten, TikTok in der Pause ;) ca. 25 Minuten, Navigation: ca. 2,5 Stunden, Sonstiges wie Websuche usw.: ca. 10 Minuten und ca. 20 Bilder fotografiert. Ich bin mit 50 % Akku nach Hause gekommen. Zugegeben, aktuell ist wegen der Urlaubszeit etwas weniger los, aber vom Gefühl her sollte ich locker durch den Tag kommen mit einer Aufladung.

Edit: Außerdem waren die Buds 2 Pro während der Navigation noch verbunden zudem dauerhaft meine Huawei Watch Fit 3 wo die Navigation auch drauf gespiegelt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pegomi, depetti73, Boz33 und eine weitere Person
So nun ist ja bissen Zeit vergangen, sind die von S24 u gewechselten noch immer zufrieden?
 
Ja, mehr als das.
 
  • Danke
Reaktionen: depetti73
Ja bin zufrieden hier und da zwar kleine Abstriche aber im ganzen zufrieden.
Akku reicht auch locker für einen Tag das reicht mir.
 
  • Danke
Reaktionen: depetti73
Ich hab immer noch nicht gewechselt...ich traue dem Akku einfach nicht. Komme mit dem 24u so gerade auf 5 bis 6 Stunden über den Tag. Und der Akku vom flip ist ja auch noch kleiner. Ich wollte mir die Tage eins kaufen weil hier um die ecke bei mir jemand eins angeboten hat...auf dem weg dorthin, habe ich Ihn angeschrieben und abgesagt.
Ich bin so unsicher🤦
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich? Warum von einem Ultra wechseln? Wenn, dann wäre das normale S24 aus Kompaktheitsgründen die Wahl. Mit dem Flip geht man meiner Meinung nach zu viele Kompromisse ein.

Der Akku kann dich gar nicht zufrieden stellen. Das Flip wird niemals an den Akku eines Ultra rankommen.

Habe es ja selbst erlebt und das Flip retourniert. Gefallen täte es mir schon, eine Alternative zum S24 ist es in meinen Augen aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Tommy536 - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: depetti73
Bei dem S24 ultra hatte ich abends immer noch mindestens 40% Rest Akku. Und so mit dem Flip habe ich jetzt nach einem harten Tag noch ca 20% übrig. Mir ist egal wie viel Prozent ich abends noch habe hauptsache ich bin durch den Tag gekommen und das schaffe ich also bin ich zufrieden mit dem Akku. Anbei mal einen Screenshot und nichts zieht so viel Akku wie Maps
 

Anhänge

  • Screenshot_20240809_201059_Device care.jpg
    Screenshot_20240809_201059_Device care.jpg
    172,5 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: depetti73
Die Überlegung wegen dem flip war eben der... meine Frau sitzt im Rollstuhl, und da ich nur Nachts arbeite sind wir tagsüber viel unterwegs heisst spazieren. Da passt das S24U manchmal nirgendwo wirklich hin. Im mom hat es meine Frau immer unterm Shirt 😁
Deswegen kam eben der Gedanke mit dem flip. Aber ich kann mich wie schon geschrieben net dazu entscheiden den Tausch zu machen. Bin ja auch zufrieden mit dem ultra, aber der Form Faktor und das Gewicht stören mich. Das ist aber wirklich jammern auf hohem Niveau.
 
Das waren exakt die Punkte, die mich auch gestört haben, Form und Gewicht. Ansonsten bezügl. Akku erlebe ich keine großen Einbußen. Bin zuvor, von 80% der Akkugröße im Vergleich zum S24U ausgehend, arithmetisch von 80% Akkulaufzeit bei sonst gleichen Specs bei Prozessor und RAM ausgegegangen. Und das kommt bei meinem persönlichen Szenario ziemlich genau hin.

Mehr "Sorgen" hatte ich in Sachen Hauptdisplay, weil ich das antireflektive Display des S24U astrein fand. Aber das Display des Flip6 ist ebenfalls richtig gut und steht in der Helligkeit, den Farben etc. dem Ultra in nichts nach.

Alles in allem würde ich den Tausch jederzeit wieder machen.
 
  • Danke
Reaktionen: simonwest und depetti73
Habe nur einige Wochen das S24 Ultra benutzt und gerade für 730,- € das Flip in Silver Shadow mit 256 GB gekauft.

Das Ultra ist mir zu schwer und groß "geworden". Die Kamera zum S23 Ultra war für mich ein Rückschritt und ok gewesen, aber nicht wirklich herausragend. Somit werde ich sicherlich auch mit der Flip-Kamera klar kommen.

Ich nutze keinerlei der (a)-sozialen Medien, habe kein Whatsapp, keine Cloud...

Ich sollte gut über den Tag damit kommen.

Werde es ohne Case nutzen, den damit wird es zum unansehnlichen Klotz.

Gleichwohl schaue ich mir in einigen Monaten das Pixel 9 Pro mal genauer an, wenn die Kinderkrankheiten behoben sind.
 
  • Danke
Reaktionen: simonwest und depetti73
Frage:
Könnt ihr zBsp Youtube Videos (Querformat) in voller breite ansehen oder gibt es da irgendwie Ränder, wie bei einem Fold?
 
  • Danke
Reaktionen: depetti73
Das läuft genau so wie beim S24U, jedes Video oder Clip kannst Du - je nach Format des Originals - aufzoomen und hast keine Bildschirmränder.
Ich benutze meine Smartphones seit langem als kleine Videomaschine beim Sport in der Muckibude für z.B. Crosstrainer und nutze dafür meist den VLC Player. Für möglichst viel Videomaterial bevorzuge ich daher 512GB, dann passt doch einiges drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: simonwest und depetti73
Ach krass -ich hab jetzt ebend mal mit dem Zoomen probiert -das klappt ja wirklich :D
"Auf Bildschirmgröße"
 
  • Danke
Reaktionen: depetti73
An die Leute die das flip haben, wie ist die Helligkeit draußen regelt das flip auch sooo schnell runter wie das s24 ultra?
 
Habe keinen Unterschied festgestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: depetti73
Ich habe mein S24U diesbezüglich träger in Erinnerungen als das Flip6.
Kann natürlich sein das es seinerzeit an dem verwendeten Privacy Screeprotector gelegen hat.

Wäre beim S24U geblieben, wenn man es hätte zusammenklappen können.......also mehr als einmal :1f606:
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: simonwest, KnudBoerge und Observer

Ähnliche Themen

seppl2709
  • seppl2709
3 4 5
Antworten
83
Aufrufe
6.265
Naddus
N
A
Antworten
2
Aufrufe
720
Kris van Kiss
K
mystery007
  • mystery007
Antworten
9
Aufrufe
951
Coli
Coli
Zurück
Oben Unten