Umfrage zur Display-Langlebigkeit der Galaxy Z Flip6-Vorgänger

Hatteter ihr Probleme mit der Folie und/oder Display bei einem der Flip 6 Vorgängern?

  • Ja

    Stimmen: 5 26,3%
  • Nein

    Stimmen: 11 57,9%
  • Etwas Anderes (bitte unten in die Diskussion)

    Stimmen: 3 15,8%

  • Umfrageteilnehmer
    19
  • Umfrage geschlossen .
olli1893

olli1893

Erfahrenes Mitglied
129
Was mich vom Kauf derzeit abhält bzw. die Bestellung hat stornieren lassen, waren die Berichte dass man bereits nach einem halben Jahr die Folie wechseln müsste, bzw. das Display komplett defekt wird an der Falte. Ich möchte nun für mich einordnen ob dass Fehler sind, die systematisch auftreten oder eigentlich nur Einzelfälle sind.

Daher bevor die Telekom Aktion abläuft noch eine schnelle Umfrage, für mich zur Entscheidungshilfe.

Vielen Dank für eure Hilfe. 🙏🏼
 
Zuletzt bearbeitet:
Einzelfälle!
 
  • Danke
Reaktionen: olli1893
Mein 6er muss jetzt schon zurück weil das Scharnier kaputt ist 😂
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Doktor M@buse und olli1893
@seppl2709 Danke, dann Kreuz doch bitte etwas anderes an 😁
 
Meine Erfahrungen im Detail (hab abgestimmt):
- Flip 4: Folie ging nach ca. 5 Monaten ab. Danach ohne Folie weitergenutzt. Nach einem Jahr entstand ein ganz kleiner Einriss an der Falte links. Danach weggelegt und über Trade In vollen Betrag für Flip 5 bekommen
- Flip 5: Folie ging nach ca 7 Monaten ab. Danach weitere 5 Monate ohne Folie benutzt. Keine Materialprobleme am Display, ABER dann ist Display komplett ausgefallen (schwarzer Screen). Samsung hat es anstandslos repariert und das ganze Display/Panel wurde ausgetauscht (Gehäuse/Body wurde belassen).

...bin gespannt, wie es jetzt wird :)
 
  • Danke
Reaktionen: ElCattivo und olli1893
Bei meinem Flip 4 hat sich irgendwann die Folie am Knick etwas abgelöst. Ich habe die dann abgezogen und selbst eine neue (matte) Folie aufgebracht. Die hat dann gehalten, bis ich das Telefon mal auf den Fliesenboden geschmissen habe und es sich nicht mehr aufklappen ließ (vorige Stürze haben dem Telefon nicht geschadet, das ist also echt erstaunlich robust). Ich habe das via Care reparieren lassen und seither keine Probleme mehr gehabt. Auch die originale Folie hält derzeit noch. Ich würde mir da also keine Sorgen machen.
 
Hab das flip 3 is noch wie am ersten Tag aber Folie hab ich runter vor nem halben Jahr.
 

Ähnliche Themen

Domingo2010
Antworten
12
Aufrufe
1.345
Jance Armstrong
Jance Armstrong
Quarzer
Antworten
26
Aufrufe
2.208
Espressojunkie
Espressojunkie
Domingo2010
Antworten
25
Aufrufe
1.720
Jance Armstrong
Jance Armstrong
Zurück
Oben Unten