Zubehör Schutz für das Flip 6 (Case, Displayschutz)?

Knorpel schrieb:
@Naddus nimm diese, kannst Du nichts falsch machen und passt 100%ig und blasenfrei, da sie mit Schablone aufgebracht werden. Sind zwei Stück drin.
https://www.amazon.de/dp/B0D3J4RKHL?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title
Ich habe 5 verschiedene Cover von Samsung, Spigen und No-Name Herstellern. Das Spigen-Glas ist drauf und es gibt mit keiner der 5 Hüllen Probleme, passt bei allen. Vermutlich gibt es auch Cover, wo es nicht geht - dann habe ich Glück gehabt;-).
 
  • Danke
Reaktionen: Knorpel und KnudBoerge
Da das mein erstes Flip ist und ich mir auch noch nicht sicher bin, ob ich es behalte, Stelle ich Mal alle Fragen, die mich zum Schutz interessieren:
1. Kann jemand eine durchsichtige TPU Hülle empfehlen, die nicht zu sehr aufträgt und bei der auch das Scharnier geschützt ist?
2. Das Außendisplay kann ja mit Panzerglas geschützt werden, gibt es eine Folie mit ähnlichen Eigenschaften, die auf dem Innendisplay angebracht werden kann und wenn ja, muss dann die Folie die ab Werk drauf ist vorher entfernt werden?
 
@Naddus Hättest du bei der Einrichtung den zugehörigen Warnhinweis gelesen, wüsstest du, dass du die Folie nicht abziehen und auch keine zusätzliche draufkleben darfst, sonst verlierst du deine Garantie- und Gewährleistungsansprüche aufs Display.
 
  • Danke
Reaktionen: Naddus
@KnudBoerge Danke für den Hinweis, das habe ich tatsächlich überlesen. Aber die Folie ist ja noch drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge
Gebe auch mal meine Erfahrung preis... hab auf dem Frontdisplay dieses Glas https://www.amazon.de/dp/B0D6GJ7NL5...cp_ud_dp_WN6Y4MXQB0N6RDQBHD8K&skipTwisterOG=1
Als hülle hatte ich als erstes https://www.amazon.de/dp/B0D7NM9N5T...cp_ud_dp_5MDZRNTSTWPEKT6YKRFZ&skipTwisterOG=1 diese kann ich NICHT empfehlen sie ist nicht sehr passgenau die Seiten am Scharnier passen nicht vernünftig und drücken sich etwas weg.
Jetzt hab ich mir diese Hülle geholt https://www.amazon.de/dp/B0D49LRK4W...cp_ud_dp_J8FZ7Q03W0730Q2GY2KZ&skipTwisterOG=1 was soll ich sagen passt perfekt.
 
Hallo zusammen,

mein Flip 6 ist bestellt und soll demnächst eintreffen. Zum Schutz hätte ich noch die ein oder andere Frage ...

1) Ich bin auf der Suche nach einer matten Folie (kein Glas) für das Außendisplay. Hat dazu irgendjemand schon was in der Art gefunden und für gut befunden?

2) Erfahrungen zum Original-Displayschutz von Samsung würden mich auch interessieren. Macht die Folie das Display matt? Und ist sie ganz normal in Kombination mit Hülle nutzbar (sollte bei Folien ja eigentlich kein Problem sein)?

3) Die meisten Hüllen schützen den Klappmechanismus ja nicht. Hier überlege ich, ggf. eine Folie o.ä. zum Schutz vor Kratzern aufzukleben. Vielleicht gibt es ja auch hierzu schon Erfahrungen / Tipps.

Grüße - und schonmal danke im Voraus!
 
Ich kann dir nur wärmstens die Anti Reflective Folie von Samsung empfehlen. Ist sehr gut, entspiegelt super und erhöht dadurch den Kontrast. Habe die auf einem S24 und es wirkte zu Beginn so, als wäre ein neues Display verbaut worden. Gewöhnt man sich natürlich dran. Da du einen Hülle verwenden möchtest, stört eine Folie auch weniger als ein wesentlich dickeres Glas. Sollte es nicht ganz passen mit der Hülle, liegt die einfach auf der Folie an dem Teil auf. Mit einem Glas geht das nicht so gut.

Auch und, die AR von Samsung ist nicht matt. Durch die Entspiegelung wirkt es aber so ohne die Displayqualität zu beeinflussen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: flahn
Das CN-Aramid-Case meiner Frau verspätet sich und trifft erst nächste Woche ein. Im Moment hat sie das Samsung-Bling-Bling-Case mit dem NFC-Ding drauf. Macht das schöne Flip aber sehr klobig und liebt Fingerabdrücke. Ein Case mit Schanier-Schutz möchte sie nicht. Im Moment ist auf dem Frontdisplay auch ein Glas, was aber aufgrund der Kameraaussparung irgendwie fehl am Platze aussieht. Deswegen werden wir auch eine Folie dafür suchen...
 
@flahn

ich habe eine matte TPU Folie auf dem Außendisplay, Backcover und Scharnier.
Nutze das Flip 6 ohne Case.
Das sieht dann so aus:
 

Anhänge

  • IMG_1921.jpeg
    IMG_1921.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 42
  • IMG_1920.jpeg
    IMG_1920.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 43
  • IMG_1919.jpeg
    IMG_1919.jpeg
    919,6 KB · Aufrufe: 42
  • Danke
Reaktionen: Espressojunkie und flahn
Tommy536 schrieb:
Ich kann dir nur wärmstens die Anti Reflective Folie von Samsung empfehlen. Ist sehr gut, entspiegelt super und erhöht dadurch den Kontrast. Habe die auf einem S24 und es wirkte zu Beginn so, als wäre ein neues Display verbaut worden. Gewöhnt man sich natürlich dran. Da du einen Hülle verwenden möchtest, stört eine Folie auch weniger als ein wesentlich dickeres Glas. Sollte es nicht ganz passen mit der Hülle, liegt die einfach auf der Folie an dem Teil auf. Mit einem Glas geht das nicht so gut.

Auch und, die AR von Samsung ist nicht matt. Durch die Entspiegelung wirkt es aber so ohne die Displayqualität zu beeinflussen.

Das hört sich gut an - danke fürs Feedback! Und das aufbringen ging problemlos ohne Blasenbildung?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Jance Armstrong

Sieht super aus. Ich würde das Flip am liebsten auch komplett ohne Hülle nutzen. Bin aber noch am abwägen. Will mir jetzt mal die die dünne Pitaka Hülle anschauen, die hier auch schon erwähnt wurde. Entweder wirds die oder eben nur Folien. Hast du einen Link zu der TPU-Folie?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@flahn

schau doch bitte hier im Thread #80 dort stehen die Links!
Ich habe meine bei aliexpress bestellt, Lieferung hat eine Woche gedauert :1f44d:
 
  • Danke
Reaktionen: flahn
Noch eine Frage an die Besitzer der Carbon-Hüllen (bspw. Pikasa). Vom Material her sind die ja wesentlich steifer als die Hüllen aus Silikon etc. Hab irgendwie Bedenken, dass man sich beim Auf- / Abklipsen der Cases irgendwas am Rahmen verkratzt...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Jance Armstrong
Danke👍
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Jance Armstrong
@flahn

also ich habe seinerzeit auf dem Z Flip 5 eine Aramid/Carbon Case benutzt und die habe ich diverse Male rauf und runter.
Also nach so gut und gerne 4 oder 5 Monaten waren zumindest auf meinem Flip 5 keine Kratzer zu sehen.
Ich nutzte eine von Quichenlu :D ……oder so.
Die Pitaka sehen schon hübsch aus, aber ich als Staatsdiener habe für sowas leider kein Geld übrig deshalb nutze ich das Flip 6 nackig,
issooo
 
  • Danke
Reaktionen: flahn
@flahn bei der antireflect Folie von Samsung sei aber noch zu erwähnen das sie wie ein Fremdkörper am Handy aussieht meiner Meinung nach. Das schwarz der Folie hebt sich nämlich total vom Rest ab und ich habe sie deshalb wieder entfernt. 🤷🏽‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: flahn
ich habe das LED Flipsuit Cover und finde es klasse.
Weiss jemand, ob es noch mehr solche gibt (die auch mit LED leuchten) oder die noch kommen?
 
flahn schrieb:
Noch eine Frage an die Besitzer der Carbon-Hüllen (bspw. Pikasa). Vom Material her sind die ja wesentlich steifer als die Hüllen aus Silikon etc. Hab irgendwie Bedenken, dass man sich beim Auf- / Abklipsen der Cases irgendwas am Rahmen verkratzt...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Jance Armstrong
Danke👍
Da zerkratzt nichts. Habe diverse Hüllen von Pitaka durch. S10 S20 S22 FLIP5. Bei der Flip 5 war ich ein wenig enttäuscht. Für einen Preis von über 90€ hat sich der Kleber gelöst und die Hülle hatte nach 10 Monaten deutliche Gebrauch Spuren, wohlgemerkt nur von in die Hosentasche stecken.
Hab jetzt die von Spigen. Prime day für 32€. Ist minimal schlechter verarbeitet, gerade an der Kamera Aussparung.
Meine hatte auch von Anfang an gepasst. Für ein Drittel des Preises zu der von Pitaka allemal ein Versuch wert...
 
  • Danke
Reaktionen: flahn
Das "Aramid"-Case ;) aus CN ist angekommen.

Ich bezweifle dass es Kohlefaser ist. Eher Plastik mit Gummierung, keine fühlbare Struktur. Fühlt sich für mich unangenehm stumpf an.
Aber sehr dünn und passgenau.
Gut, 20€ (hatte ich bezahlt) in den Wind...
 

Anhänge

  • 20240827_175021-COLLAGE.jpg
    20240827_175021-COLLAGE.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 18
  • Screenshot_20240827_174927.jpg
    Screenshot_20240827_174927.jpg
    453,4 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
Wie mein altes Flip5 habe ich das Flip6 in optischer Anlehnung an das Spigen Zero One Edition verpackt. Diesmal aber außen in sw/ws und nur innen farbig.

Zutaten:
- Samsung anti-reflecting Film als Kratzschutz für das Außendisplay
- Samsung Flipsuite Case
- Wallpaper und Fotodruck zum/vom Spigen Case

Ergebnis:
20240827_163340.jpg
20240827_163256.jpg
20240827_162957.jpg
20240827_163446.jpg
20240827_163040.jpg
20240827_163707.jpg

Optisch kommt das Flip6 im Case wuchtiger rüber, als sein Vorgänger. Wenn die offensichtlich bessere Kamera nicht wäre, würde ich es wieder auf Reise schicken.

Ohne Case will ich es aber nicht nutzen. (In der Regel werde ich meine "Altgeräte" an Wiederverkäufer im geprüften Zustand "sehr gut" oder "wie neu" los.) Ein Aramidcover wäre chic, absorbiert mir im Falle eines Falles aber zu wenig kinetische Energie. Also arangiere ich mich erst mal mit dem Klopper. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blackline2008 und Jance Armstrong
Die Cover vom flip 5 passen nicht, oder?
 
Hab ich nicht probiert, weil das 6er inkl. Cover geliefert wurde.
Der Rahmen vom 5er ist rundlich. Ich nehme an, dass das Cover der Form folgt. Sonst müsste man ja einen Hohlraum sehen.
Liegt auf Arbeit, kann das gerade nicht nachprüfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

HD2 User
  • HD2 User
4 5 6
Antworten
103
Aufrufe
5.499
dromaius
D
ses
Antworten
3
Aufrufe
457
brsmi
B
ses
Antworten
0
Aufrufe
294
ses
ses
Zurück
Oben Unten