Zubehör Schutz für das Flip 6 (Case, Displayschutz)?

Ich hätte kein Problem damit, wenn ich einen Magnetverschluss öffnen müsste, damit das Aussendisplay zugänglich wird. Ich verstehe allerdings, dass wohl die meisten Leute das nicht wollen. Allerdings: Einmal aus der Hand gerutscht, und das Display könnte hin sein. Eine Folie wird dagegen wohl kaum helfen. Naja mal sehen... Vielleicht reicht einfach zuklappen und vorsichtig verwaren aus.
 
  • Haha
Reaktionen: RCW
Ich habe gestern Morgen nun die folgende originale Displayschutzfolie für das Außendisplay angebracht... Kurz gesagt top! Ließ sich ohne Blasen sauber anbringen und preislich finde ich sie auch ok. Ich kann sie nur empfehlen.

Anti-reflecting Film | Galaxy Z Flip6 | Samsung DE
 
  • Danke
Reaktionen: mystery007 und Rasti1964
Ist die Folie denn tatsächlich "anti-reflecting"?
 
Nicht zu 100%, aber in der Sonne ist das Display noch gut ablesbar... Also gestern bei 30 Grad und praller Sonne war das absolut kein Problem
 
  • Danke
Reaktionen: mystery007 und Rasti1964
@NoSim schau dir mal die Sachen von Ringke an. Weiß nicht ob es die Cases schon gibt in Deutschland aber die decken auch das außendisplay ab
 
Hab jetzt mal die original Samsung Folie drauf gehabt und nach 5 Minuten wieder runter gemacht. Gefällt mir absolut nicht von der Optik. Viel zu schwarz. Hebt sich dann total vom Rest des Bildschirms ab. Sieht dann einfach nicht schön aus in meinen Augen. 🤷🏻‍♂️
 
@Kris van Kiss
Da hast du recht, die Folie wirkt optisch dunkler, stört mich persönlich mit Case aber nicht. Ich denke das liegt an der speziellen Beschichtung, weshalb dann weniger reflektiert wird.
 
Guten Abend zusammen,
ich werde mir wahrscheinlich die spigen tough Armor pro oder die Hybrid Pro bestellen.

In Kombination mit dem spigen Schutzglas denke ich ein solider Schutz.
Vor allem gefällt mir hier der Schutz des Schanier's.

Nutzt hier jemand bereits eine dieser Hüllen?
Gruß
 
Die Panzergläser musst du von einer Firma nehmen da sich die Aussparungen der Hülle bei allen Anbietern minimal unterscheiden. Das ist der Grund warum ich dieses Jahr keine Pitaka Hülle hole sondern die Kombination von Spigen testen werde...
Mir geht es gar nicht so um den Schutz des Displays. Die durch die Hülle entstandenene Vertiefung mit dem Glas auszugleichen ist mir wichtiger.
 
Habe jetzt mal das das subcase, spigen Ultra Hybrid Pro und die spigen Tough Armor Pro hülle bestellt.
Werde die nächste Tage mal berichten wie es in Kombination mit dem spigen Glas funktioniert.
 
Mir ist noch aufgefallen, dass ich das matte Glas auf dem neuen Flip sehr mag. Unter anderem ein Kaufgrund. Hab gesehen das ich diesen Effekt mit einer klaren Folie oder Panzerglas direkt ad acta lege. Dann ist das Flip nämlich hinten auch wieder klar und nicht mehr matt. Ich brauche also vorne ein klares Panzerglas/Folie und hinten matt. In der Kombi sicherlich nicht kaufbar. Vermutlich 2 unterschiedliche Kaufen und kombinieren... 🤷‍♂️
 
Hat jemand ggf vor sich das folgende Case von Spigen zu kaufen? Reizt mich schon ein wenig, da es extrem dünn sein soll und mich mit der Dicke des Flip 6 im zugeklappten Zustand noch nicht sooo zu 100% anfreunden konnte. Die Bewertungen sind aber (noch) sehr durchwachsen.

Spigen Air Skin Hülle Kompatibel mit Samsung Galaxy Z Flip 6 -Crystal Clear https://www.amazon.de/dp/B0CXTYW1GL...RQ14R2G308X642EJF&starsLeft=1&skipTwisterOG=2

Alternativ habe ich Case von Ringke im Auge, da dieses im Gegensatz zum original Samsung Case an den Seiten aus TPU besteht und ich mir mehr Griffigkeit verspreche. Das originale Case ist recht rutschig.

Ringke Fusion Case Kompatibel mit Samsung Galaxy Z Flip 6 Hülle, Kratzfest Hart PC + Weich TPU Anti-Gelb Handyhülle für Z Flip 6 5G - Clear https://www.amazon.de/dp/B0D7NV853Q...YR6SKJ296RDQDKK5V&starsLeft=1&skipTwisterOG=2

Zudem hat Ringke auch eine Schutzfolie für das Scharnier, klingt auch interessant:

Ringke Hinge Dual Easy Film [2 Stück] Kompatibel mit Samsung Galaxy Z Flip 6/5 / 4, Nicht Störende Flexible Kratzfeste Schutzfolie aus EPU für Scharnierschutz https://www.amazon.de/dp/B0D96W783G...JVWVBZHRDY2FGWQT0&starsLeft=1&skipTwisterOG=2
 
@Domingo2010 Lies dir hier im 5er Forum den Hüllenthread durch. Das Spigen haben fast alle wegen nicht vorhandener Griffigkeit zurück geschickt.
War gewiss das Unauffälligste, aber was nützt das, wenn es einem dafür immer wieder runter fällt.
 
  • Danke
Reaktionen: Domingo2010 und Observer
@Domingo2010 Nehm oder bleib beim Original Samsung Case. Muss ehrlich sagen das es nochmal dünner ist als letztes Jahr fürs Flip 5. Trägt wirklich fast gar nicht auf.

Ansonsten muss ich meine Aussage leicht anpassen. Die Original Samsung Cases passen zwar vom alten Flip 5 aufs Flip 6 aber keine NoName Cases. Die Kamera ist ja leicht größer geworden und alle alten Flip 5 Cases mit Kameraschutz passen nicht aufs Flip 6.

LG
 
  • Danke
Reaktionen: ChrisOB und Observer
@Kris van Kiss Meinst du das Clear Case von Samsung? Ich hätte gerne das Silikon Case gekauft, aber da dieses Jahr der Ring nicht abnehmbar ist, ist es leider keine Option für mich...
 
@KnudBoerge
Besten Dank, da werde ich mal lesen.

@Kris van Kiss
Sagen wir mal so, es gefällt mir optisch sehr gut das originale Case, aber dünn ist was anderes finde ich persönlich.
 
@ChrisOB Ja genau das Clear Case von Samsung aber ohne Ring.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Domingo2010 Dann lass dir sagen, dünner werden die anderen auch nicht sein. Nur die Aramid Cases werden dünner sein. Aber die gibts ja nicht in "durchsichtig". :1f606:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

HD2 User
  • HD2 User
4 5 6
Antworten
103
Aufrufe
5.521
dromaius
D
ses
Antworten
3
Aufrufe
457
brsmi
B
ses
Antworten
0
Aufrufe
297
ses
ses
Zurück
Oben Unten