Samsung Galaxy Z Flip6: Gerüchte und Spekulationen vor offizieller Vorstellung

ses

ses

Administrator
Teammitglied
34.513
Hallo zusammen,

lasst uns in diesem Thread alle Informationen zum kommenden Samsung Galaxy Z Flip6 sammeln.

Aktuellen Gerüchten zufolge wird das Galaxy Z Flip 6 eine dickere, ultradünne Glasschicht (50 statt 30 Mikrometer) bekommen. Das soll das Display robuster machen und die störende Falte in der Mitte weniger sichtbar machen. Außerdem soll das Display heller werden und mit der chinesischen Konkurrenz mithalten können. Das Scharnier bleibt angeblich unverändert. Auch beim Galaxy Z Fold 6 soll die Faltenbildung verringert worden sein, aber ganz verschwinden wird sie wohl nicht...

Das Samsung Galaxy Z Flip6 soll voraussichtlich am 10. Juli 2024 vorgestellt werden.

Gruß
Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
Wichtiger wären, aus meiner Sicht, wirkliche Verbesserungen bei den Kameras.
Über den Rest etwas drüber poliert und schon ist es fit für 2024.
 
Hallo zusammen,

es gibt Neuigkeiten rund um das Samsung Galaxy Z Flip 6!

1717135265568.png

Das Samsung Galaxy Z Flip 6 hat die FCC-Zertifizierung bestanden, was darauf hinweist, dass die Markteinführung bald erfolgen könnte - die FCC-Zertifizierung ist ein Prozess, den elektronische Geräte durchlaufen müssen, um in den Vereinigten Staaten verkauft werden zu dürfen. In der FCC-Datenbank wird es unter der Modellnummer "SM-F741U" geführt. Die Zertifizierung hat Details zur Batteriekapazität offenbart - so soll das Galaxy Z Flip 6 eine leicht erhöhte Akkukapazität von 3.790 mAh im Vergleich zu den 3.700 mAh des Z Flip 5 haben.

Ob dies zu einer längeren Akkulaufzeit führt?

Gruß
Sebastian
 
Schönes Gerät, gutes Design. Ich bin gespannt. Ein wenig mehr Akkulaufzeit wäre super. Schauen wir mal, was Samsung bei den Foldabels "abliefern" kann. Leider deutet viele nur auf ein kleines Facelift hin.
 
Es hat nichtmal für ein neues UI-Theme gereicht. 🤔

Ich bin mal gespannt, ob +90 mAh und die Generation 3 des schon bisher verbauten Snapdragon 8 einen Run auslösen. Ich persönlich tendiere eine Runde auszusetzen.

Ein Kameraupgrade hätte da wohl mehr Potential.
Sind die Kamerasensoren in den Zertifizierungsunterlagen angegeben?
 
Mal schauen, was die Kamera kann. Aber wird wohl wieder eher schlecht sein, oder? Ggfs. gegen nen S24 tauschen, sollte es sehr gute Vorverkaufsangebote geben.
 
Hi zusammen,

scheinbar wurden nun alle Daten rund um das Galaxy Z Flip6 bereits geleaked!
 

Anhänge

  • csm_Samsung-Galaxy-Z-Flip-6-Datenblatt_36535ea5f7.jpg
    csm_Samsung-Galaxy-Z-Flip-6-Datenblatt_36535ea5f7.jpg
    100,6 KB · Aufrufe: 68
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan, Domingo2010 und Bernd
Lesen sich doch ganz gut die Specs, eben eine konsequente Weiterentwicklung, eine Revolution wurde ja eh nicht erwartet.

Kann man den Stromhunger des Snapdragon Gen 3 irgendwie ins Verhältnis setzen zum Vorgänger den Snapdragon 8 Gen2?
Nicht das der größere Akku nur dafür das ist, um einen eventuell stromhungrigeren Chip zu decken. ;)
 
Ich habe etwas 1099 USD für die 256GB-Variante gelesen, ich glaube das ist ungefähr dann auch der Euro-Preis mit dem man rechnen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd
@Domingo2010 Wenn das Moto 50+ wieder für 899 / 799 im Flash-Sale zu haben ist, könnte Moto ein großes Stück Kuchen abbeißen.

Wie immer gilt: drei Monate warten, Preisrutsch einpreisen, dann kaufen.
 
Das Flip 6 würde ich über Corporate Benefits inkl Startangebot wenn gleich zu Beginn bestellen ODER wenn das Angebot zu schlecht ist bzw zu teuer, mir dann das Flip 5 bestellen.

Mein Akku beim alten Handy macht langsam schlapp. 😂 Am 10.Juli wird also gehandelt. 😂
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd
Sieht soweit top aus, aber ich hoffe sehr, dass das Außendisplay doch mit OLED-Technologie kommt und es sich nicht um ein IPS-Display handelt...sonst würde ja auch das Always-On-Display nicht funktionieren.

Gut finde ich...

- größeren Akku
- bessere Kamera
- Staubdicht nach IP48
- Dünner
- Anscheinend wurde etwas gegen die Hitzeprobleme getan (Vapor Chamber)
- 12GB RAM statt 8GB im alten Modell
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das ist ein Fehler im Datenblatt, das Flip 6 ist ja auch dünner geworden, LCD ist aber durch die Hintergrundbeleuchtung immer ein Stück dicker als OLED.
 
Ich hoffe auch sehr auf einen Fehler, denn mit zwei AMOLED-Displays bin ich dabei, aber sonst überlege ich es mir, ob ich nicht doch ein anderes Gerät oder den Vorgänger kaufe.
 
Ich kann mir das auch kaum vorstellen, das Samsung plötzlich beim Außendiplay auf ein LCD display setzen wird 😮

Mit so einer Kombination könnte theoretisch das Flip 6 für mich einen Versuch wert sein, wenn der Preis stimmt. Aber selbst wenn, wenn das Innendisplay in Sachen PWM-Implementierung genauso unterwegs ist wie die S24-Reihe, dann bringt mir das am Ende auch wenig. Schließlich nutzt man das Innendisplay ja öfters.
 

Ähnliche Themen

West1000
  • Gesperrt
  • West1000
Antworten
1
Aufrufe
124
hagex
hagex
Quarzer
Antworten
26
Aufrufe
2.235
Espressojunkie
Espressojunkie
Handymeister
Antworten
172
Aufrufe
8.329
Jance Armstrong
Jance Armstrong
Zurück
Oben Unten