seppl2709
Dauer-User
- 496
- Themenstarter
Ja der klappert so oder so. Halte den mal fest wenn Handy auf ist und schüttelt das kommt vom Scharnier. Wenn du es zuklappst und den powerbutten fest hältst klappert es net.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Das ist leider "typisch" für Samsung.Vivi5432 schrieb:Sagt mal, bei mir wird unter Einstellungen Akku - Akkuinformation oben eine Akkukapazität von 4.000 mAh (typisch) angezeigt, soweit Ok.
Im Text darunter wird aber eine Nennkapazität von 3.887 mAh angegeben. Ist das normal oder hat der Akku einen weg?
Was bei einem Flip-Smartphone vielleicht das wichtigste ist, ist dass es perfekt für die Einhandbedienung ist. Ich meine da jammern so viele über die Größe der Smartphones und holen sich dann trotzdem Klopper wie das S24, Pixel 8 oder IPhone 15, die so um die 6,0 - 6,2 Zoll groß sind, welche man auf alle Fälle nicht durchgehend einhändig bedienen kann. Klar, ideal wäre die Größe wie beim Motorola Razr 50 mit 4,1 Zoll. Dennoch, wer schon älter ist und die ersten Smartphones benutzt hat, der kann problemlos mit den kleinen Displays zurecht kommen.Tommy536 schrieb:Hier auch mal ein kleiner Bericht zum Flip 6. Ich komme von einem Standard S24.
So ganz überzeugt mich das Konzept noch nicht. Mit dem Klappen habe ich zwar ein weniger hohes, dafür aber ein wesentlich dickeres Gerät in der Hand bzw. Hosentasche. Ich dachte, weniger lang, dafür dicker sorgt für mehr halt, vor allem bei Hosentaschen die weniger lang sind und dadurch weniger Gefahr des rausfallens beim hinsetzen. Das scheint so auch zu klappen, trägt aber schon sehr auf. Aber das ist gar nicht so wild. Eher das Handling bereitet mir noch Schwierigkeiten. Mit dem Frontdisplay kann man nicht sooo viel anfangen wie ich finde. Mal schnell ein OK bei WhatsApp geht gut, das wars aber auch schon. Für alles andere muss man es doch wieder aufklappen. Und das dauert insgesamt alles länger als mit einem Standard Formfaktor.
Das höhere Display ist aber schon toll. Mehr Platz für lange Webseiten oder auch für die Tastatur.
Den Akku kann ich noch nicht beurteilen. Da ich ja vom S24 komme, scheint es ähnlich lange zu laufen, wenn nicht sogar länger. Mein Nutzungsverhalten ist eher Normalo, kein Powernutzer.
Bei meinem schwarzen Modell scheint es auch keine Geräusche zu geben. Kein wackeln oder klappern. Die Falte ist okay. Stört nicht beim Benutzen.
Ich werde es noch ein paar Tage testen und dann entscheiden, ob es behalten wird und das S24 in den TradeIn geht. Aktuell eher 50/50.