ORDNER KOMPLETT ÜBERTRAGEN auf ein Galaxy Z Flip6?

Gabielein

Gabielein

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich möchte meine Apps und Daten auf ein neues Handy übertragen.

Bis hierher... Kein Problem!

ABER, da ich alle Apps in Ordner gepackt habe (z. B. Musik Genres: Soul, Rap, Rock, etc.) möchte ich die kompletten Ordner transferieren.
Beim letzten Umzug habe ich tagelang alles Apps, etc. wieder in Ordner gepackt, das möchte ich diesmal vermeiden.

Ich freue mich schon auf eine Flut von konstruktiven Antworten.
Herzlichen Dank....
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sorry, bin anscheinend im falschen Forum gelandet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich das gleiche Problem mit einem neuen Handy habe, wäre es schön, wenn hier ein Link zum neuen Thread eingetragen werden könnte.
HG
 
@sgs61
Nimm bitte einfach auch den Thread hier ins Abo. Eigentlich wollte ich ihn je nach Antwort ins passende Forum schieben.

Gruß von hagex
 
Danke, steht jetzt auf Beobachten.
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Neues Handy einrichten incl. kompletter Ordner

Hallöchen, ich melde mich mal wieder, gibt es zu meinem Problem mittlerweile Lösungsvorschläge?
 
@Gabielein Du solltest die Frage beantworten, die dir gestellt wurde;)
 
@kurhaus_ Welche Frage???
 
Teile uns doch bitte mit, um welche beiden Telefone es sich handelt. Dann können die Mods Deine Anfrage in das entsprechende Unterforum verschieben.
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Guten Tag community,

gibt es mittlerweile Lösungsvorschläge bezüglich meines Wunsches nicht nur einzelne Dateien/Apps von einem Handy auf ein anderes zu übertragen?

Ich möchte einfach nur die Ordner, in denen sich die Dateien/Apps befinden komplett auf ein anderes Handy verschieben. (Eventuell mit einer speziellen Software, mit der Hilfe eines PCs oder auch Memory sticks??? )

Hier auch nochmals meine Handys:
Alt - Huawei p30 pro
Neu - Samsung Flip 6

Wer hätte da eine Idee?

Schönes Wochenende....
 
Die Software heißt Samsung SmartSwitch. Auf dem Flip ist sie schon drauf, auf dem Huawei musst du sie installieren.

Du hast keine Apps in Ordner sortiert, sondern nur deren Startverknüpfungen. Da Huawei und Samsung ihre eigenen Launcher verwenden, kannst du dich nur überraschen lassen, was an Sortierung übertragen wird.
Meine Vermutung, auf dem Startbilschirm ("Desktop") könnte es klappen, im Appdrawer ("Startmenü") wohl eher nicht.
 

Ähnliche Themen

unzaga
Antworten
1
Aufrufe
242
Knorpel
Knorpel
K
Antworten
11
Aufrufe
1.490
Espressojunkie
Espressojunkie
mystery007
  • mystery007
Antworten
9
Aufrufe
951
Coli
Coli
Zurück
Oben Unten