Knackgeräusch beim Aufklappen des Galaxy Z Flip6

• 42 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sniffy1976

Neues Mitglied
6
Hallo zusammen,

ich habe das Flip 6 am 20.07.24 erhalten und seit Anfang an knackt das Handy wenn ich es öffne.
Das hört sich an, ob würde kurz Plastik knarzen. Wenn ich es schließe und sofort wieder öffne, dann ist es weg.
Lasse ich es 1-2 Minuten liegen, dann knackt es wieder beim öffnen.
Werde das Gerät wieder zurück an die Telekom senden, da es laut dem Samsung Support wohl nicht normal sein soll.
Mich würde brennend interessieren ob hier noch jemand dieses Phänomen hat?
Danke und liebe Grüße
Sarah

• Danke
Reaktionen: nignagger
Bei mir ist das leider auch der Fall und es „knistert“ beim Öffnen.
Am Anfang war kein Geräusch da.
Ich habe mir auch die Ausstellungsgeräte bei MediaMarkt “angehört“ und da war es nicht vorhanden.
Bin ansonsten super zufrieden, aber vielleicht sende ich es deswegen wieder zurück.
Vielleicht geht es ja auch wieder weg. :)
Mal sehen …

das hatte ich beim Fold 3 auch, war extrem mühsam auch wenn alles sagen es sei nicht schlimm. Gibt kein gutes Gefühl. Ich hab's dann temporär weggekriegt als ich das Fold unter dem Wasserhahn gewaschen habe...so dumm das auch tönt. Später ist es dann aber wieder aufgetaucht. Beim OnePlus Open hatte ich das nicht, beim Flip 5 auch nicht.
Würde mich interessieren was die offizielle Samsung-Aussage dazu ist

Ich habe exakt die gleichen Symptome. Lieferung am 20.07. Nach 2 Tagen leichte Knirschgeräusche beim Öffnen. Beim unmittelbaren Wiederöffnen ist nichts mehr zu vernehmen. Erst wenn ich es geschlossenen für ein paar Minuten liegen lasse, kommen wieder die Geräusche.

Klappt mal auf und schüttelt das Handy klappert es da ? Haltet aber den Fingerabdrucksensor fest. Der klappert auch ein wenig.

Also bei mir klappert gar nichts. Mir kommt es so vor, als ob das Display nach einiger Zeit etwas zusammenklebt. Hört sich auf jeden Fall so verdächtig danach an. Das Scharnier würde ich mal ausschließen, da es sonst beim Aufklappen immer knarzen würde. Zumindest gehe ich mal davon aus. Habe mir jetzt eine Folie bestellt und mache die Morgen mal aufs Handy. Wenn es dann immer noch ist, dann schicke ich das Flip wieder zur Telekom zurück. Irgendwie stört mich das dann doch ein wenig.....

• Danke
Reaktionen: Boz33
seppl2709 schrieb:
Klappt mal auf und schüttelt das Handy klappert es da ? Haltet aber den Fingerabdrucksensor fest. Der klappert auch ein wenig.
Also ich habe jetzt noch einmal das Flip aufgeklappt geschüttelt und ich höre schon was leicht klappern und die Buttons halte ich dabei fest, die können es nicht sein. Was kann es denn dann sein?

Mir wurde gesagt darf net sein. Ist defekt. Meins wurde ja so oder so heiss. Auch im standby trotz factory reset etc. Das kommt aus der Mitte vom Scharnier.

Ok, danke. Das ist gut zu wissen. Habe schon ein Werksreset gemacht und schicke es wieder zurück an die Telekom.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@sniffy1976 es ist aber nicht zufällig das OIS? Hört man eigentlich bei jedem Handy etwas rappeln...

• Danke
@Flynn82 Beim schütteln kann es der Bildstabilisator sein, hatte ich auch bei Samsung gelesen. Kenne mich da leider nicht so aus. Aber das knacken beim Öffnen wird gefühlt immer schlimmer. Wie geschrieben, ich schicke es zur Telekom zurück.

@sniffy1976 dann müsste es in zu Zustand auch klappern. Was es nicht macht nur wenn es geöffnet ist , zudem habe ich die Kameras auch aktiviert und es klapperte weiter. Es ist das Scharnier.

Meins geht heute auch Retoure.
Anfangs war es sporadisch, nun bei jedem Öffnen.

• Danke
Bei mir ist beim aufklappen minimal ein leises Geräusch zu vernehmen, was an ein abziehen der Schutzfolie beim Auspacken des Flip6 erinnert. Nur so leise das ich das Ohr an das Flip6 halten muss um es wahrzunehmen. Für mich kein Grund zum retournieren. Da macht mein Flip5 ganz andere Geräusche beim Öffnen, funktioniert aber weiterhin tadellos... LG

• Danke
Reaktionen: Helsing und Espressojunkie
@Kris van Kiss Wenn es so leise gewesen wäre, so das ich es mir an das Ohr hätte halten müssen,
dann hätte ich auch kein Problem damit gehabt. Bei mir ist es aber in den letzten zwei Tagen immer schlimmer geworden und es hörte sich schon an wie leichtes Knäckebrot, zuletzt sogar beim schließen. Also das war mir definitiv too much.
Das Gerät ist auch heute wieder per DHL auf die Rückreise gegangen:)
Mein 2,5 Jahre altes Flip 3 macht übrigens gar keine Geräusche und geht auch viel einfacher auf und zu.
Dafür hat das Telefon leider andere Schwächen, z.B. die Falte im Display mit ganz feinen Rissen....

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Dieses “Knackgeräusch“ hab ich leider auch nach ein paar Tagen Benutzung. Entweder ist es mir am Anfang nicht aufgefallen oder es war nicht da. Ich hatte vorher das Vivo Fold 3, da merkte man beim Aufklappen auch ein Geräusch, das war aber eher so als ob die beiden Bildschirmhälften leicht “zusammengeklebt“ wären, das kam mir beim Vivo irgendwie normal und logisch vor. Beim Flip 6 ist es eher ein Knacken im Scharnierbereich, das sich unnatürlich und irgendwie nicht gerade gut anfühlt. Ich habe das Knackgeräusch auch tlw beim Zumachen nicht nur beim Öffnen. Wenn ich allerdings 10x hintereinander das Flip 6 auf und zumache, dann ist es kaum mehr hörbar, bis zum nächsten Mal wenn es länger geschlossen war.

Bin unschlüssig, kanns bis übermorgen noch zurückgeben, dann verlier ich aber alle Zugaben (Buds 3, Hülle) und der Preis war auch sehr gut im Corporate Benefits Shop. Andererseits habe ich auch noch gratis die Care Plus Garantie für 1 Jahr dabei und länger behalte ich das Flip 6 sowieso nicht.

@hightower29 Hab ich aktuell aber beim Fold5 mit Whitestone Folie innen auch, das kleben. Ich denke, das liegt am Wetter.

@DerMicha
ja, das mit dem „zusammenkleben“ ist für mich ja beim öffnen irgendwie logisch, ist ja auch eine Folie. Aber warum knackt es zusätzlich beim Öffnen und auch beim Schließen im Scharnierbereich.

Werde morgen zur Sicherheit mal den Support anschreiben.

• Danke
Reaktionen: DerMicha
@hightower29 Da vermute ich dann Dreck oder einen Krümmel als erstes. Was so bei dem Versprechen ab 1mm eigentlich auch nicht sein darf, vor allem bei einem neuen Gerät. Hatte so etwas neulich und hab dann das Scharnier mit destilliertem Wasser gereinigt. Seitdem flutscht es wieder.

Wenn das Flip länger zu gewesen ist, habe ich auch dieses "Schmatzen".
Es scheint dass es aus dem Knick kommt, wenn sich das Display wieder aus der Ruheposition entfaltet.
Macht man es ein paar Mal hintereinander auf und zu wird es weniger und ist dann fast weg.

• Danke
Reaktionen: DerMicha