Knackgeräusch beim Aufklappen des Galaxy Z Flip6

@Espressojunkie Stimmt, so auch bei meinem Fold5.
 
  • Danke
Reaktionen: Espressojunkie
Wenn man bei meinem knapp über der Mitte des Bildschirms auf der rechten Seite, leicht auf den Display gedrückt hat, hat sich das so angehört, als ob etwas kurz anklebt und sich dann wieder löst.
Keine Ahnung ob mein "Knistergeräusch" beim Öffnen des Flip damit zusammenhing.
Habe es jetzt wieder retourniert und ein neues bestellt.
Mal gespannt ob es bei dem neuen Gerät dann besser ist :)
 
  • Danke
Reaktionen: Boz33
@sniffy1976 ich jabe genau das selbe Problem. Beim Aufklappen knarzt es. Aber nur beim ersten Mal - beim Wiederaufklappen nicht. Kurz liegen lassen wieder knarzen - habe auch das Gefühl es wird lauter. Nervt total einschicken bedeutet mindestens eine Woche weg
 
Hier ein Video der beschreibt das Knack Geräusch.
 
Also zu dem Thema bin ich heuer mal investigativ tätig geworden, das schlechte Wetter gab mir die Zeit.
Also zum Thema “Knackgeräusch“.
Leider habe ich keine Gerät mit dem man das Geräusch aufnehmen kann aber es sind Geräusche da.
Meine/unsere Probanden hier
- Galaxy Z Flip 6 (Mein Gerät)
- 3 x Galaxy Z Flip 5 (Nachbar + Nachbarstochter und mein noch Z Flip 5)
- Oppo Find N3 (Freundschaft Mann)
- Motorola 40U (Freundschaft his Wife)

Galaxy Z Flip 6 knackt beim öffnen gleich zum Anfang, ganz definiertes Geräusch immer an der gleichen Stelle bzw. Winkel ca. 5 bis 8 Grad.
Galaxy Z Flip 5 knarzt (alle Geräte) beim schließen exakt im 90 Grad Winkel.
Oppo Find N3 knarzt/schleift beim schließe, ziemlich zum Schluss.
Motorola 40U, nix!

Also die Geräusche halten sich allesamt bei den getesteten Geräten in Grenzen.
Das Flip 6 macht ein klar definiertes leichtes Knacken, während bis auf das Motorola alle anderen Geräte eher “unkultivierte“:1f606: Geräusche von sich geben.
Ich weiß nicht wie laut eure Geräte sind, wenn sowas natürlich besorgniserregend laut ist, dann sollte man schon den Support kontaktieren meine ich.
Wie schon geschrieben, die vielen Geräte hier haben alle ihren eigenen Sound :D außer das Motorola.
Stelle fest,
das Z Flip 6 ist ein kleiner Knacki :1f602:

Schönen Sonntag wünsche ich euch :1f44d:

edit:
Ich habe gerade Rückmeldung von einer sehr zufriedenen Z Flip 6 Userin (Verwandtschaft von mir) bekommen, sie sagte mir "jaaa hmm ....ja da knackt was beim öffnen, vielleicht muss das so sein".

Man weiß es nicht :1f602:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: Teckler, Espressojunkie, Cyricks und 4 andere
Habe auch sehr komische Geräusche beim öffnen. Bin mir sehr sicher, dass es an der Folie liegt. Würde die am liebsten abmachen, aber dann ist die Garantie weg. Habe das Gerät jetzt 2 Wochen und liebe es. Könnte es nicht zurückschicken und auf ein neues warten 😅
 
Meins macht 0 Geräusche. In der Preisklasse würde ich es reklamieren wenn es so wäre...
 
So schlimm ist es jetzt auch nicht. Ist halt meistens beim ersten öffnen nach längerer Zeit. Das was beunruhigt ist halt die Sache, dass man nicht sicher ist, was das Geräusch verursacht.
 
Bei unserem Aussteller im Media Markt den ich am Samstag in den Fingern hatte war das Geräusch auch da. Dachte schon zuerst was das soll und hatte mir aber bei einem Aussteller nichts weiter gedacht.
 
:D
Also nur mal so,
ich bin seit dem Flip 4 dabei und diese Threads haben wir hier alle Jahre wieder!
Knacken/Knarzen/Schleifen/Knallen/Knistern/Knirschen/Krachen/Poltern usw. :1f61c:

Und,
bisher hat keiner von den Betroffen berichtet das sein Gerät auseinandergefallen ist, jedenfalls ist mir davon nicht bekannt.
Die Dinger sind richtig stabil!
Schaut euch auch mal dazu die Videos von Jerry Rig Everything an, der hat seinerzeit ein Flip 5 sogar zu seinem DailyDriver gemacht weil das Teil so widerspenstig ist :1f44d:

Das Knacken in meinem Flip 6 höre ich nur wenn ich mit dem Ohr an das Scharnier gehe, genauso war das bei meinem Test auch bei den anderen Geräten (Flip 5 etc.).
Da ist halt viel Mechanik verbaut und ich gehe davon aus das es so sein soll wie es ist.
Ich mache mir diesbezüglich überhaupt keine Sorgen, toi toi toi ich bin mit einem Flip noch nie auf die Fresse geflogen…….also zumindest sprichwörtlich nicht :1f605:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Espressojunkie
Wir machen uns jetzt auch erstmal keine Gedanken, sehen das eher als "feature". ;) Das Geräusch gibt es, es ist mechanisch und hat immer noch dasselbe Niveau wie am ersten Tag. Sollte sich etwas ändern, gibt es die Garantie.
Und ehrlich gesagt stört es auch nicht wirklich...
Ein Statement von Samsung nach dem Motto "aufgrund der Bauart technisch bedingt" könnte die Diskussion schnell beenden.
 
Das werden die nicht kommentieren, da bin ich mir sicher.
Wäre natürlich mal der richtige Weg in Richtung Kundenzufriedenheit, aber ...
 
  • Danke
Reaktionen: Espressojunkie
Bei mir 'schmatzt' und knarzt (ganz leicht) es auch, vor allem beim ersten öffnen nach etwas längerer Zeit.
Liegt wohl an der doch recht dicken Folie - sorgen mache ich mir jetzt erstmal Mal keine, wenn was passiert wird's ja unter Garantie fallen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Angelehnt an das Thema hätte ich mal eine Frage.
Und zwar,
das Flip 6 habe ich ja jetzt erst 4 Tage und der harte Einsatz für das Gerät beginnt erst ab Mitte nächster Woche.
Was mir bis jetzt aufgefallen ist und recht komisch vorkommt ist die Falte!
Das Flip 6 habe ich über Nacht zusammengeklappt, am Tage liegt es hier Zuhause geöffnet herum und nach einigen Stunden ist “die Falte“ dann so gut wie weg :1f62e:
ich will mich ja nicht darüber beschweren, aber ob das so gewollt ist?!?
Könnt ihr bei euren Geräten ähnliches beobachten?
Ich stelle hier gleich mal ein aktuelles Foto ein,
Moment……..

edit: Ich habe extra gegen das Licht fotografiert, also man sieht die Falte aber halt nur minimal.
 

Anhänge

  • IMG_1817.jpeg
    IMG_1817.jpeg
    1.018,2 KB · Aufrufe: 69
  • IMG_1815.jpeg
    IMG_1815.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 67
  • IMG_1816.jpeg
    IMG_1816.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rumes
Gibt es für das Flip eigentlich auch diese enspiegelte Folie für das Innendisplay? Die ist ja der Hammer! Habe sie erst kürzlich auf dem S24 montiert. Da ich keine gefunden hatte, wird's wohl nicht so sein. Jedoch, warum verwendet Samsung diese Art Folien nicht standardmäßig? Der Zugewinn an Kontrast ist echt enorm.
 
Ich habe aktuell schon das 3. Flip 6 und bei diesem ist das „Knistern“ nun endlich zu hören.
Wenn es so bleibt bin ich voll zufrieden!
Bei den retournierten Geräten hat mich das „Knistern“ schon sehr gestört.
Bei dem 1. Gerät hörte sich das beim leichten drücken des Displays außerdem so an, als ob ein Klebeband kurz anfklebt und sich dann wieder löst. Das ist bei diesem Gerät nicht so.
Außerdem sitzt beim aktuellen Gerät der Powerbutton fest und wackelt nicht.
Komischerweise ist das aktuelle Gerät außerdem auch noch nicht so heiß geworden, wie einmal das 1. Gerät.
Ob da ein Zusammenhang von Hitze mit dem Knistern bestehen könnte?
Kann ich mir ja eigentlich nicht vorstellen … aber wer weiß.
Manch einen wird das Knistern nicht stören, aber ich bin froh nun ein für mich akzeptables Gerät gefunden zu haben.
Ich werde das Ganze aber weiter beobachten und ggf. berichten :)
 
Ich habe meins seit Freitag und meins knistert ganz leise beim öffnen was ich aber als normal empfinde. Das bei Media Markt letztens war schon sehr laut zu hören. Auch sonst kann ich nichts negatives über die Verarbeitungsqualität sagen.
 

Bei 03:02 reibt er kräftig über das Display, das ist das Geräusch welches unser Flip beim Öffnen macht.

Was uns inzwischen mehr stört: dass es (immer noch) nicht ganz auf 180° geht. Sieht irgendwie "kacke" aus. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: nignagger
Thema ist aber auch bei Samsung in der Community gestern aufgekommen:

https://eu.community.samsung.com/t5...im-aufklappen/td-p/10463208?src=ShareByUserCM

Dort auch mal meine Meinung Plus Link zu Youtube wo ich das Geräusch bei meinem Fold5 aufgenommen habe.

Ich halte das Ganze für vollkommen unbedenklich und das Worst Case Scenario wäre wohl, dass man sich die Folie an der Falz löst.

Bei mir kann ich aber seit Wochen mit dem Geräusch keinerlei Veränderungen der Folie oder sonstigem entdecken, deswegen halte ich das Ganze für eine natürliche der Hitze geschuldeten Reaktion, wenn zwei Folien aneinanderhaften und Wärme ins Spiel kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meines jetzt zurück geschickt- dieses Knirschen war mich doch zu laut. Ein neues ist unterwegs - das Ganze dauert aber wohl knapp über eine Woche. Beim Telefonat mit dem Support sagte mir der Samsung Mitarbeiter, dass Sie diesbezüglich eine Handlungsanweisung im System hinterlegt hätten welches sagt, dass ein leichtes Knacken/Knistern normal wäre - das würde von der Verkabelung kommen😳. Klingt für mich nicht so gut. Da ich aber auch Probleme mit dem Empfang der mobilen Daten hatte, ist das Gerät zurück gegangen.
 

Ähnliche Themen

unzaga
Antworten
9
Aufrufe
408
Naddus
N
K
  • Kris van Kiss
Antworten
12
Aufrufe
985
Kris van Kiss
K
Domingo2010
Antworten
12
Aufrufe
1.345
Jance Armstrong
Jance Armstrong
Zurück
Oben Unten