Hauptdisplay beim Galaxy Z Flip6 plötzlich schwarz

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
PatsFan

PatsFan

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo zusammen!

Ich hab seit ca. 3 Monaten das ZFlip 6 und war bisher sehr zufrieden.
Heute habe ich nach dem Lesen von Nachrichten das Handy kurz zugeklappt. Etwa 10 min später brauchte ich es wegen dem Kalender. Frontdisplay funktioniert tadellos, aber der Hauptscreen ist tot. Komplett schwarz ohne jede Reaktion.
Neustarts oder auch Hard Resets halfen gar nichts. Ton etc funktioniert ebenfalls.
Einzig der Hauptscreen bleibt schwarz.
Mir ist das Handy nie runtergefallen, auch ist es nie nass geworden oder dergleichen. Und ich habe von Tag 1 an eine Hülle drumherum gehabt. Es war auch kein Magnet oder sonst was in der Nähe.

Beim Lesen im Netz scheint das einige zu treffen. Samsung redet sich mit "außerhalb eines Garantiefalls" raus und verlangt rund. 345 $ für eine Reparatur.
Das ist doch wohl ein schlechter Witz!

Geht es noch jemandem so? Hat einer eine Idee was das sein könnte?

LG aus Köln

Moin,

3 Monate alt? Nimm deinen Händler in gesetzliche Gewährleistungs Pflicht und lass dich nicht zum Hersteller abspeisen.

LG aus der Nordheide

• Danke
Reaktionen: KnudBoerge und MvBoe
Genau.
Oder haste es direkt bei Samsung gekauft ?
Nicht locker lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Das zählt unter normale Garantie. Da solltest du auch bei Samsung keine Probleme haben.

• Danke
Reaktionen: makeno und KnudBoerge
Hallo zusammen,
war ein Kauf direkt bei Samsung. Nachdem ich nun einiges im Netz gelesen hatte, ist Samsung da wohl sehr sehr oft bei dem gleichen Fehler dran, man "habe es fallen lassen" oder es seit keine "garantiewürdige Reparatur". Vorgestern abends im Chat hatte ich dann doch endlich mal eine Supporterin dran. Ich schilderte das Problem und nach dem üblichen Abspulen von "haben sie schon einen Soft Reset versucht" - was ich natürlich bereits 20 mal versucht hatte, neben anderen Dingen - bot sie mir einen 5 % Gutschein für den nächsten Kauf bei Samsung (sehr großzügig) und eine Einsendung zur Prüfung.
Heute ging das Gerät dann also zu UPS und ist auf dem Weg nach Polen zum Service.
Ich halte euch gern auf dem Laufenden was rauskommt. Wenn die nun mit einer Rechnung ums Eck kommen sollten, lernen sie mich aber auf die unangenehme Art kennen.

Das kann Samsung nicht vermuten. Einfach bei Samsung Member App eine Reparatur beantragen und fertig.