Wer hat die Folie des Innendisplays beim Galaxy Z Flip6 entfernt?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tozupi

Tozupi

Dauer-User
179
Hi,

mal die Frage, ob hier schon jemand die Displayfolie ab Werk entfernt hat?

Ich habe hier das Flip 5 und gerade die Folie(n) entfernt. Mehrzahl deshalb, weil auf dem Display 3 "DREI" Folien ab Werk verklebt waren. Das ist mir erst aufgefallen, nachdem die erste Ersatzfolie nicht im Knick haften blieb. Nach der Entfernung waren auf einmal Blasen im Knick. Und das obwohl ich die Werks-Folie entfernt hatte. Nach etwas "puhlen" war dann die Folie auch unten. Dann mal an der Kamaeralinse gefühlt. Da,... spürbar das Loch einer Folie :1f631: , also die 3te auch runtergezogen. jetzt ist das Display "glatt und sauber".

Ist das schonmal jemandem aufgefallen?

Hatte dein Gerät einen Vorbesitzer? Oder entsprang es dir aus einer versiegelten OVP?

Das Gerät kam aus einer versiegelten Neuverpackung. Wir hatten nie eine Folie separat angebracht. Das ist ja das komische.

Du glaubst nicht, was mir das Herz in die Hose gerutscht ist, als auf einmal die Blasen sichtbar wurden, obwohl ich eben die erste Werksfolie runter hatte.... Da glaubst Du das Display ist im Ars.h...

Ich könnte mir jetzt nur noch vorstellen, dass es eine Folie war, die aus mehreren zusammen laminierten Schichten bestand, die du dann einzeln abgezogen hast.

Das könnte natürlich sein. Subjektiv waren das 3x die identischen Folien aus relativ starrem Material (So "knisterplastik"). Ist die Folie denn normalerweise recht "dick"? 3 Lagen dieser Folien sind ja extrem "stabil"... :)

Aber die neue Folie (TPU) sitz nach 1 Tag erstmal "bombe".... hauptsache das bleibt so und das Display wird nich in mitleidenschaft gezogen :)

Mehrschichtige Folien sind üblich. Die Oberste ist dann die Härteste, um ein Glasgefühl hinzubekommen.

@Tozupi Wenn jetzt alles glatt ist, hast du die Folie entfernt, die man eigentlich nicht entfernen soll.

@DeepSky85 Das wusste er. Er tat es dennoch, weil die Folie, die man nicht entfernen soll, kaputt war.

Ich wäre bei Samsung aufgelaufen, als selbst eine weiche TPU zu kleben. Er hat sich anders entschieden. Kann mit seinem Gerät jeder machen, wie er will. 🤷‍♂️

Ich habe alle Folien entfernt, die ein Kameraloch hatten. Wenn andere die Folie entfernt haben (Ihr auch?), dann doch auch so, dass keine Folie mehr mit Kameraloch auf dem Display sitzt, oder?
Bei unserem Flip 5 hatten sich die Blasen im Knick gebildet. Die waren nach dem entfernen der 1.Schicht/Folie auch weg. Dann eine TPU angebracht. Nach einem Tag haben sich wieder Blasen gebildet... Jetzt unter der 2'ten und 3'ten Schicht....

Folientausch bei Samsung auf Garantie gibt es sowieso nur 1 Jahr. Unseres ist 1,5 Jahre alt... Da kann ich auch selbst tauschen :) Ganz ungeschickt bin ich nicht (Hab auch gerade erst beim Pixel 7 das Display ersetzt).

Tozupi schrieb:
Folientausch bei Samsung auf Garantie gibt es sowieso nur 1 Jahr. Unseres ist 1,5 Jahre alt... Da kann ich auch selbst tauschen :) Ganz ungeschickt bin ich nicht
Ich würde da Samsung selbst kostenpflichtig vorziehen. TPU ist mir beim sliden zu weich, ich mag's härter. :1f605:

Sorry, sollte nur ein Hinweis sein.