Erste Erfahrungen zum Galaxy Z Flip6

Ist ja auch der Grund warum das Flip 6 dieses Jahr so früh raus kam 😉
 
KnudBoerge schrieb:
Komme als zufriedener Nutzer vom Flip5 und freue mich auf die bessere Hauptkamera.

Wenn ich beide im Case vor mir liegen habe, gefällt mir das 5er besser.

Die Falte wird nach ein paar Monaten vermutlich genau so aussehen, wie beim 5er, also trotzdem in der Nutzung nicht störend und unsichtbar sein.

Den "größeren" Akku merke ich nicht. Egal, ich kam schon mit dem 5er im dauerhaften Light-Modus gut über den Tag.

Was für mich als Fortschritt bleibt, ist die Hauptkamera. Die läßt mich nun meinem neun Monate altem 5er Winke-Winke sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: simonwest
Also merklicher Unterschied ist für mich die bessere Cam zum Flip 5 und die viel weniger störende Displayfalte weil gerade die bemerke ich bei der Nutzung so gut wie garnicht mehr!
Zumal die Displayfalte des 6er nach der derzeitigen Nutzung erheblich weniger pregnant ist als bei einem Flip 5 im Neuzustand, ich glaube da wird sich nicht mehr viel ändern.
Mein Flip 5 hatte nach ein zwei Wochen eine richtige Welle die sich dann bis zum Verkauf auch nicht weiter ausgedehnt hat.
Heute gerade wieder an so einer speziellen Location gemerkt, auch der Mobilfunkempfang ist beim 6er etwas besser, also ich habe damit höhere Übertragungsraten als mit dem 5er bzw. generell Empfang wo ich es mit meinem 5er nicht hatte.
WLan Empfang ist auch etwas besser.
Akkulaufzeit da liegt das 6er auch vorne aber das ist dann ein Babystep würde ich sagen.
Display jetzt im Sommer draußen in der Sonne, da liegt ganz klar auch das 6er vorne.
Bisher bereue ich den Wechsel nicht, top Gerät.
Ach und das Scharnier ist einfach mal viel definierter beim Öffnen/Schließen.
edit: Und endlich mal ein Galaxy Z Flip das voll geöffnet tatsächlich auch einen 180 Grad Winkel hat :1f44d:

Geschmackssache: Ich finde das Design vom 6er schöner bzw. ansprechender....bin nebenher IPhoneuser, vielleicht deshalb :1f602:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: simonwest, Flashlightfan, hwies und 3 andere
Ich habe meins jetzt 11 Tage und bin noch stark am überlegen, ob ich es zurück schicke. Ich hatte gestern auch das Problem, dass es bei der Nutzung von Android Auto via Wireless Dongle extrem heiß geworden ist. Andererseits funktioniert Android Auto sehr viel besser mit dem Z Flip 6, als mit meinem alten Xiaomi Redmi Note 8 Pro. Das Knarzen habe ich auch seit ca. 2 Tagen, vorher war nichts zu hören.
 

Ähnliche Themen

G
  • GoldDragon
2 3
Antworten
49
Aufrufe
2.981
Jance Armstrong
Jance Armstrong
mystery007
  • mystery007
Antworten
9
Aufrufe
951
Coli
Coli
unzaga
Antworten
9
Aufrufe
408
Naddus
N
Zurück
Oben Unten