Erste Erfahrungen zum Galaxy Z Flip6

Hab etwas übertrieben, allerdings ist da im Vergleich ein großer Unterschied.
 
So
i‘m in!
Also mein Flip 6 trudelte hier heute per DHL ein, 256 gb, Farbe grau und für 700€ nagelneu bei ebay geschossen.
Im Vergleich zu meinem Z Flip 5 ist mir die weniger ausgeprägte Displayfalte aufgefallen sowie das etwas bessere gleichmäßiger öffnende/schließende Scharnier.)
Die “Banane“ (Vorsicht an dieser Stelle, es könnte sich um eine geschützte Bezeichnung aus dem S23 Forum handeln :1f602:)
Ist bei meinem Gerät überhaupt nicht vorhanden, sehr schön :1f44d:
Kamera hab ich erstmal so ein bisschen drauf losgeschossen, jaaa ist besser als die vom Z Flip 5 aber das S24U das ich an meinen Sohn verramscht habe, man mag es kaum glauben, macht bessere Fotos :1f606:
Ich meine weiterhin (wie schon im Flip 3 und Flip 5 Forum erwähnt) wer sich ein Z Flip eins zwei drei vier fünf sechs zulegt, der sollte in etwa wissen was diesbezüglich auf ihn zukommt?!
Zum Akku kann ich natürlich überhaupt noch nichts sagen..
Displayqualität und Helligkeit ist für mein Empfinden top und die Lautsprecher sind tatsächlich auch etwas besser als die von meinem Flip 5.
Mobilfunkempfang und auch WLan würde ich bisher behaupten, liegt in etwa auf dem Niveau meines IPhone 15 Pro, also nicht weltbest aber auch nicht unterirdisch. Dazu kann ich aber erst nächste Woche an/in ein paar Referenz Locations eine Aussage treffen.
Arbeitstempo ist echt in Ordnung.
Qualität und Haptik vom Gerät ist besser als bei meinem Z Flip 5 aber es sind nicht Welten.
Die Displayfalte soll sich in den nächsten Wochen noch etwas ausprägen hat mir ein Berliner YouTuber geschrieben, und die Rede ist von etwas weniger als die Hälfte (vermutlich geschätzt) als die von Vorgänger. Laut Ice Universe soll es letztlich ca. 60% weniger sein als noch beim Flip 5, ich lass mich überraschen.
Würde ich einem Flip 5 Besitzer zum Wechsel raten? Ich würde sagen eher nein, weil die Unterschiede sind nun nicht wirklich ein Sprung sondern samsungtypisch (Apple ist auch nicht anders!) eher eine Babystep.
Habe erstmal fertig
 

Anhänge

  • IMG_1781.jpeg
    IMG_1781.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 83
  • IMG_1783.jpeg
    IMG_1783.jpeg
    976,7 KB · Aufrufe: 85
  • IMG_1784.jpeg
    IMG_1784.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 83
  • IMG_1789.jpeg
    IMG_1789.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 86
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tobster1812, Boz33, John Coffee und eine weitere Person
@Jance Armstrong lustig. Könnten meine Vergleichsbilder sein. Komm vom gleich flip5 in der selben Farbe und hab das 6er in Silver Shadow gekauft.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und ich hatte beim 5er auch die matten Folien hinten und vorne drauf:1f605:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
Reaktionen: Jance Armstrong
Die Folien ist toll, Hydrogel matt.
Ich habe die letztes Jahr bei ebay bestellt, leider passt die Aussendisplayfolie vom 5er nicht auf das 6er :1f622:
 
@Jance Armstrong meine 5er wäre drauf gegangen. Aber ich hatte nicht die hydrogel...
 
Ich habe es gerade getan :1f606:, also mit etwas Fingerspitzengefühl passt es.
yeaah
 
  • Danke
Reaktionen: Espressojunkie
Ich hab ein Panzerglas perfekt drauf bekommen aber nun passen meine Hüllen nicht mehr. Das Panzerglas ist zu dick, aber das perfekt sitzende Panzerglas wieder abmachen widerstrebt mir...
 
  • Wow
Reaktionen: Observer
2 Trolle mehr auf der Ignorierliste...
 
  • Haha
  • Traurig
Reaktionen: NoSim und Espressojunkie
Seit ihr mit dem WLan Empfang und Mobilfunkempfang zufrieden?
 
Ja top, wesentlich besser als mit meinem vorherigen S21 FE. Ich habe WLAN und Mobilfunkempfang wo ich vorher keinen hatte.
 
Ich habe das irgendwo schon mal geschrieben, mein Flip 6 hat in etwa die Empfangsqualität wie mein IPhone 15 Pro.
Also soll heißen, ist nicht überragend aber auch nicht schlecht.
WLan ist sogar sehr gut.
Was mir im 5G aufgefallen ist, ist der relativ geringe Akkuverbrauch im Standby sowie bei der aktiven Datenübertragung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich merke keinen Unterschied zum Flip 5
 
Meine Frau ist sehr zufrieden. Hatte vorher im Büro mit einem Realme gerne keinen Empfang und jetzt 5G. WLAN zu Hause auch stabil und gute Reichweite.
 
Moin,
ich komme von einem Pixel 6 Pro und habe nun zum Flip 6 gewechselt. Beim Pixel haben sich immer alle darüber beschwert, dass es sehr heiß wird. Ich verwende Android Auto mit dem Flip und das Ding wird so heiß, dass man es kaum noch anfassen kann! Ich dachte, Samsung hat da extra was neues eingebaut, damit es keine Hitzeprobleme mehr gibt 🤔
Wer hat noch das Problem?
 
@rappi2000 Über BT? Das Problem hatten wir in letzter Zeit mit mehreren Geräten. Daher denke ich dass es eher an AA liegt. Allerdings hatten wir vor den letzten beiden Updates von AA wieder auf Kabel gewechselt, kann also aktuell nichts dazu sagen. Wenn Deine Verbindung über BT ist, dann scheint sich nichts geändert zu haben. Ich werde es am WE mal testen...
 
  • Danke
Reaktionen: rappi2000
@Espressojunkie Ich nutze AAWireless werde aber mal über Kabel testen... Denke aber, dass es damit auch nicht besser wird.
Ansonsten bin ich 100% zufrieden mit dem Flip 6!
 
@rappi2000 Mit Kabel haben wir keine Probleme. Wird minimal warm, aber das war's. Wie gesagt, ich probiere es am WE nochmal wireless.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: AOK und Espressojunkie

Ähnliche Themen

G
  • GoldDragon
2 3
Antworten
49
Aufrufe
2.981
Jance Armstrong
Jance Armstrong
mystery007
  • mystery007
Antworten
9
Aufrufe
951
Coli
Coli
unzaga
Antworten
9
Aufrufe
408
Naddus
N
Zurück
Oben Unten