Erste Erfahrungen zum Galaxy Z Flip6

Kris van Kiss schrieb:
Ansonsten hatte ich beim Flip 5 immer eine leichte Bananenform da das Display irgendwie nie 180 Grad im aufgeklappten Zustand erreichte. Eher so 178-179 Grad.
Bei mir ist es eher wie bei Deinem 5er. Das 6er klappt nicht ganz auf. Hatte erst das Case im Verdacht, aber auch ohne Case fehlt mir ca. 1°.
Lege ich es auf das Innendisplay, kann ich es am Schanier noch leicht andrücken bis es plan aufliegt.
 
Ich bin sowohl mit dem Empfang als auch mit der Akkulaufzeit sehr zufrieden. Akkulaufzeit übertrifft mein iPhone 15 pro, bei dem ich stets Angst hatte, nicht ganz durch den Tag zu kommen. Also mein Flip, auch wenn ich viele Fotos und Videos mache, ist sehr zuverlässig und habe noch vorm schlafen gehen 20-25% Restakku. Mein DoT variiert zwischen 5 - 6h pro Tag.

Die Kamera ist wieder eine andere Frage, was meiner Meinung nach viel zu stark rauscht. Ich bin dafür, eher weniger Nachbearbeitung zu machen und dafür mehr Details zu behalten aber die normalen Fotos schauen teilweise wie RAW Bilder aus. Da wünsche ich mir noch etwas Feinschliff.
 
  • Danke
Reaktionen: nignagger, depetti73 und Espressojunkie
Die Akkulaufzeit klingt doch schon mal gut... die Fotos dann wieder eher weniger. Irgendwas ist ja immer. 😅
 
Habe das Flip ja wegen dem schlechten Empfang retourniert. Das war wohl auch der Grund, warum es bei mir dann auch zu viel Akku gezogen hat.

Mich wunderte es dennoch. Dort wo das S24 WLAN mit zwei Balken und einen Balken 5G hatte, war beim Flip nicht mal LTE verfügbar und WLAN war ständig im Suchmodus - kurz mal Verbindung, dann wieder weg. Luftlinie war der Router 15 Meter im Freien entfernt.

Einen Defekt schließe ich mal bei einem Neugerät aus.
 
Ich hadere noch, ob ich es noch Mal versuche oder auf die nächste Generation warten soll. Fragen über Fragen 😁
 
@Tommy536 Auf was willst Du warten? Ich habe 2 Generationen auf eine signifikante Verbesserung bei der Galaxy Watch gewartet. Da tut sich nicht viel. Das gleiche beim Galaxy Handy, Fold usw. Samsung bringt irgendwie immer das gleiche neu heraus und macht sogar dieselben Fehler, wie bei den Vorjahresgeräten. Aus diesem Grund bin ich bei der Watch schon auf Huawei ausgewichen, weil ich mit der GW nie wirklich glücklich war und Samsung mir keinen Kaufgrund für eine neue GW liefert.
Beim Handy sehe ich momentan keine echte Konkurrenz innerhalb von Android, da für mich persönlich die unausgereiften Chinageräte nicht in Frage kommen. Was die an Software raushauen, ist für mich keine wirkliche Alternative.
Außerdem bin ich mit meinem S23U echt zufrieden, erwäge aber wegen der Größe einen Umstieg auf das Fold 6.

Ich denke, das Flip 7 wird genauso wenig innovativ sein, wie die Vorgängermodelle. Deshalb macht das Warten irgendwie gar keinen Sinn.
 
  • Danke
Reaktionen: Doktor M@buse
Ich habe mir einen INIU Wireless Charger Stand, 15W Qi bei Amazon gekauft. Leider klappt das drahtlose Aufladen damit nur, wenn man das Flip 6 hoch an den Lader hält. Vermutlich ist die Antenne bei einem Flip eben an einer anderen Stelle als bei einem herkömlichen Smartfone. Deswegen besser einen flachen Wireless Lader verwenden.
 
Espressojunkie schrieb:
auch ohne Case fehlt mir ca. 1°.
Lege ich es auf das Innendisplay, kann ich es am Schanier noch leicht andrücken bis es plan aufliegt.
Ist das eigentlich ein Rückgabegrund bzw. Mangel?
Ich hatte das Flip 6 meiner Frau heute länger in der Hand und neben der Tatsache dass das so (Achtung Wortspiel!) etwas Banane aussieht, wird auch das Innendisplay nicht komplett gestreckt. Heißt dass die Falte deutlich sichtbar und spürbar ist.
 
Da gehe ich von aus, dass sich das legt. Am Anfang ist halt noch alles stramm. Und so schlimm ist diese 179 Grad Banane auch nicht, oder?

Einen Rückgabegrund brauchst du ja nicht innerhalb von 14 Tagen. Du kannst jedoch mitteilen, was nicht passt, musst aber nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

emjay99 schrieb:
@Tommy536 Auf was willst Du warten? Ich habe 2 Generationen auf eine signifikante Verbesserung bei der Galaxy Watch gewartet. Da tut sich nicht viel. Das gleiche beim Galaxy Handy, Fold usw. Samsung bringt irgendwie immer das gleiche neu heraus und macht sogar dieselben Fehler, wie bei den Vorjahresgeräten. Aus diesem Grund bin ich bei der Watch schon auf Huawei ausgewichen, weil ich mit der GW nie wirklich glücklich war und Samsung mir keinen Kaufgrund für eine neue GW liefert.
Beim Handy sehe ich momentan keine echte Konkurrenz innerhalb von Android, da für mich persönlich die unausgereiften Chinageräte nicht in Frage kommen. Was die an Software raushauen, ist für mich keine wirkliche Alternative.
Außerdem bin ich mit meinem S23U echt zufrieden, erwäge aber wegen der Größe einen Umstieg auf das Fold 6.

Ich denke, das Flip 7 wird genauso wenig innovativ sein, wie die Vorgängermodelle. Deshalb macht das Warten irgendwie gar keinen Sinn.
Ich habe schon die Hoffnung, dass das nächste Flip nun dünner und ein größeres Außendisplay hat. Nach zwei Generationen "gleich" muss mal was neues her.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Tommy536 Samsung denkt da aber scheinbar anders.
 
Hi Jungs habe eine allgemeine Frage, wie ich meine Akkulaufzeit verlängern kann.
Komme auf max 4h.
Aug welche Einstellungen sollte ich achten.
Mit dem s24u war ich ebenso Akkulaufzeit technisch nicht sonderlich gut... 5-6h
 
Meins geht auf jeden Fall zurück nach jetzt knapp 2 Wochen. Neben dem „Knarzen“ im Scharnierbereich war gestern die Krönung das beim Fahren mit Android Auto (kabellos) nach ca 15 min!!! das Flip 6 so heiß wurde, das ich stehenbleiben musste, und es aus meiner Hosentasche entfernt habe, war nicht mehr auszuhalten und ich bin eigentlich nicht empfindlich. Heute beim 2ten Versuch das gleiche Spiel, nach 15-20 Minuten wurde das Flip 6 extrem heiß.

Damit war heute noch nicht genug, als ich heimkam wollte ich es aufladen (mit Kabel) und mitten im Aufladeprozess bei ca. 70% hat das Flip 6 das Aufladen mit einer Meldung beendet (wg Überhitzung). Das Gerät war wieder extrem heiß.

Zum Drüberstreuen ist mir jetzt auch noch aufgefallen das im Aufgeklappten Zustand das Flip 6, im Gegensatz zum Zustand beim Erhalt vor 2 Wochen, nicht mehr ganz gerade aufklappt, also leicht gekrümmt.

Also Samsung, das wird nichts mit uns zwei, soviele Probleme hatte ich mit meinem VIVO Fold 3 und anderen Geräten aus CN nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nignagger und Espressojunkie
@hightower29 Ich würde da auf einen Produktionsfehler tippen ggf. der Akku defekt ließt sich für mich so. Auf jeden Fall Gerät reklamieren und dem Flip noch eine Chance geben. Ich hab solche Probleme nicht feststellen können.

@Boz33 Versuch mal in den Akkueinstellungen den Modus auf leicht zu stellen und unter den Verbindungsoptionen 5G weglassen und nur 4g usw. halt ohne 5g zu nehmen das spart schon einmal viel.
 
@GoldDragon
Hast du es auch schon mit Android Auto kabellos verwendet?

Ansonsten gibt es, bis auf das Knarzen, auch nicht die großen Probleme, aber das mit dem extrem heiß werden geht gar nicht.
 
hightower29 schrieb:
Android Auto (kabellos) nach ca 15 min!!! das Flip 6 so heiß wurde, das ich stehenbleiben musste
Das hatten wir in den letzten Tagen aber mit zwei anderen Geräten auch. Ans Kabel gepackt und gut war. Die wireless Verbindung und die Temperaturen (und vielleicht wieder mal ein Bug bei AA) taten den Geräten nicht gut.
 
  • Danke
Reaktionen: hightower29
@Espressojunkie
Das dachte ich mir auch schon, ev wenns notwendig ist einfach ans Kabel damit.
Mich hats nur gewundert, das kannte ich bisher von keinem Gerät. Was ich vergessen hab zu erwähnen, ich habe Android Auto nur als Medienzentrale benutzt, nicht zum Navigieren, also Startbildschirm AA mit Audioverbindung über die Tidal App.
Deswegen war ich extrem verwundert, denn fürs Navigieren über Stunden würde ich sowieso ein Kabel anschließen.
 
emjay99 schrieb:
@Tommy536 Samsung denkt da aber scheinbar anders.
Sie werden umdenken müssen. Ich "vermute", die Verkaufszahlen von Fold und Flip sind in diesem Jahr nicht sonderlich gut. Die lange Aktionsdauer zum Erscheinen dieser Geräte finde ich ungewöhnlich, auch die Aktionen rund um Samsung herum. Die UVP wird quasi nie bezahlt.

Technisch geht heute schon mehr, auch Samsung wird da aufschließen. Zumal sie ja alle anderen mit den Displays versorgen.

Mir geht's ja hauptsächlich um das Außendisplay. Da ginge echt mehr und der Bedarf es aufklappen zu müssen könnte sinken. Das Fold tut sich hier einfacher, da es von einem klassischen Design kommt.

Das Fold habe ich mir heute mal im MM angeschaut. Nett und das schmale Design finde ich gut. Allerdings ist es mir zu dick und zu schwer als Daily Driver und die scharfen Ecken stelle ich mir in einer Jeans auch schwierig vor.
 
Boz33 schrieb:
Hi Jungs habe eine allgemeine Frage, wie ich meine Akkulaufzeit verlängern kann.
Komme auf max 4h.
Aug welche Einstellungen sollte ich achten.
Mit dem s24u war ich ebenso Akkulaufzeit technisch nicht sonderlich gut... 5-6h
Samsung ist halt nie gut gewesen was die Akkulaufzeit angeht. Dafür laufen andere Sachen problemlos wie der Benachrichtigungs-Empfang, weil sie im Gegensatz zu den China-Herstellern auf irgendwelche automatische Energiespareinstellungen im Hintergrund verzichten.
 
krns schrieb:
weil sie im Gegensatz zu den China-Herstellern auf irgendwelche automatische Energiespareinstellungen im Hintergrund verzichten
Das ist schlichtweg FALSCH! 🧐
 

Ähnliche Themen

G
  • GoldDragon
2 3
Antworten
49
Aufrufe
2.981
Jance Armstrong
Jance Armstrong
mystery007
  • mystery007
Antworten
9
Aufrufe
951
Coli
Coli
unzaga
Antworten
9
Aufrufe
408
Naddus
N
Zurück
Oben Unten