Diskussionen zur Akkulaufzeit des Galaxy Z Flip6

Domingo2010

Domingo2010

Ehrenmitglied
1.218
Hi zusammen,

Ich bin eben über den ersten mir bekannten Akku-Test vom Flip 6 gestoßen und es wird auch ein Vergleich zum Flip 5 gezogen. Die Verbesserungen scheinen sich sehen zu lassen. :)

Ab Minute 2 geht es los:
 
  • Danke
Reaktionen: gregxplore und olli1893
Anbei noch ein weiteres Testvideo zur Akkulaufzeit, auch dort schlägt sich das Flip 6 gut. :)

 
  • Danke
Reaktionen: gregxplore
Gibt es hier Updates ,mich würde interessieren wie sich das Flip 6 so in der Alltagsnutzung schlägt.
Ein paar Tage ist es ja nun schon draußen und bei einigen dürfte sich der Akku schon einigermaßen eingependelt haben.
 
@GoldDragon Ich hab noch zu wenig Erfahrung, da es noch die erste Ladung ist.
Aber ich kann gerne meinen ersten Eindruck teilen:
Vorgestern hab ich das Flip in Betrieb genommen und eingerichtet. Der vorhandene Akku (glaube 48%) war da sehr schnell weg, also richtig schnell im Vergleich mit meinen letzten Geräten (Razr 50 ultra zb).
Ich hab's dann am frühen Abend vollgeladen und erstmal einen Schock bekommen weil ich danach zusehen konnte wie die ersten 10% einfach so ganz schnell verschwunden sind, ohne dass ich es genutzt hätte.
Das hat sich dann aber nach diesen 10% stabilisiert. Gestern hatte ich es mit moderater Nutzung (ca. 1,5h sot mit Chrome und messaging) in der Arbeit dabei. Zu Hause habe ich es nicht genutzt. Ich habe eben nachgeschaut und er sagt mir jetzt noch 59% Akku an.
Mein Eindruck ist, dass es sich nach dem ersten Schock eingependelt hat und der Akku jetzt besser hält als ich das erwartet hätte. Man darf es natürlich nicht mit sowas wie dem Xperia 1 VI vergleichen, es ist und bleibt ein Flip mit 4000mah.
 
Akkulaufzeit pendelt sich immer mehr ein und ist jetzt schon super. Definitiv ein spürbarer Unterschied zum Flip 5. Abends meist 50 % Restzeit bei moderater Nutzung.
 
  • Danke
Reaktionen: depetti73
Was heisst denn für Dich super?