Diskussionen zur Akkulaufzeit des Galaxy Z Flip6

Domingo2010

Domingo2010

Ehrenmitglied
1.218
Hi zusammen,

Ich bin eben über den ersten mir bekannten Akku-Test vom Flip 6 gestoßen und es wird auch ein Vergleich zum Flip 5 gezogen. Die Verbesserungen scheinen sich sehen zu lassen. :)

Ab Minute 2 geht es los:
 
  • Danke
Reaktionen: gregxplore und olli1893
Anbei noch ein weiteres Testvideo zur Akkulaufzeit, auch dort schlägt sich das Flip 6 gut. :)

 
  • Danke
Reaktionen: gregxplore
Gibt es hier Updates ,mich würde interessieren wie sich das Flip 6 so in der Alltagsnutzung schlägt.
Ein paar Tage ist es ja nun schon draußen und bei einigen dürfte sich der Akku schon einigermaßen eingependelt haben.
 
@GoldDragon Ich hab noch zu wenig Erfahrung, da es noch die erste Ladung ist.
Aber ich kann gerne meinen ersten Eindruck teilen:
Vorgestern hab ich das Flip in Betrieb genommen und eingerichtet. Der vorhandene Akku (glaube 48%) war da sehr schnell weg, also richtig schnell im Vergleich mit meinen letzten Geräten (Razr 50 ultra zb).
Ich hab's dann am frühen Abend vollgeladen und erstmal einen Schock bekommen weil ich danach zusehen konnte wie die ersten 10% einfach so ganz schnell verschwunden sind, ohne dass ich es genutzt hätte.
Das hat sich dann aber nach diesen 10% stabilisiert. Gestern hatte ich es mit moderater Nutzung (ca. 1,5h sot mit Chrome und messaging) in der Arbeit dabei. Zu Hause habe ich es nicht genutzt. Ich habe eben nachgeschaut und er sagt mir jetzt noch 59% Akku an.
Mein Eindruck ist, dass es sich nach dem ersten Schock eingependelt hat und der Akku jetzt besser hält als ich das erwartet hätte. Man darf es natürlich nicht mit sowas wie dem Xperia 1 VI vergleichen, es ist und bleibt ein Flip mit 4000mah.
 
Akkulaufzeit pendelt sich immer mehr ein und ist jetzt schon super. Definitiv ein spürbarer Unterschied zum Flip 5. Abends meist 50 % Restzeit bei moderater Nutzung.
 
  • Danke
Reaktionen: depetti73
Was heisst denn für Dich super?
 
Super heißt 1,5 Tage ohne nachladen. Das schafft es mittlerweile easy. Bei moderater Nutzung. Aod an bei eingehenden Nachrichten. Verbunden mit galaxy watch 6 Classic. Bluetooth dauerhaft an. Nfc auch. Einiges an Nachrichten beantworten. Ein paar Youtube Videos am Tag. Hier im forum schreiben. Emails checken. Surfen... usw.! LG
 
  • Danke
Reaktionen: depetti73
Wieviel Display On hast du dann in etwa ?
 
5,5h im Schnitt, wobei ich an den Tagen immer bei 30% angefangen habe zu laden. Und vom Gefühl wird es jeden Tag etwas mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: depetti73
Das hört sich ja erstmal ganz gut an.
 
Bin absolut kein power user (zu viele Geräte zum wechseln).
Aber nach dem ersten Schock hat es sich gut gefangen finde ich.

1000000045.jpg
 
So
erste Akkuladung ist durch.
Ich bin an sich eine Wenignutzer und mein Nutzungsverhalten ist generell wahrscheinlich eher Old School,
soll bedeuten das mein Nutzungsverhalten/Akkuverbrauch somit alles andere als ein Maßstab ist,
- kein Facebook
- kein Instagram
- kein TikTok
- keine Dating Apps :1f602:
- zocke nicht

Hauptsächlich
telefonieren, surfen, WhatsApp, YouTube, GoogleMaps, Fotos/Videos, Healty/Sport (Garmin Connect/ Huawei Health) und halt ständig mit eine Smartwatch verbunden,
ach so und wenn ich mit dem Behördenfahrzeug unterwegs bin dann noch die SoFlow App :1f61c:
Normalerweise habe ich in der Woche täglich irgendwie um 2 Std. DoT, durch das Einrichten und rumfummeln am Flip 6 kam ich aber ausnahmsweise mal auf 3 1/2 Stunden/Tag DoT.
WLan immer an, Mobilfunk immer an, Display Wiederholungsrate variabel.
Sicherlich bzw. natürlich würde die Akkuanzeige bei einer höheren Belastung der Hardware merklich schneller schrumpfen, aber das ist ja nicht nur bei den Flips so :1f606:

Also die erste Akkuladung hat schon mal gut durchgehalten, ist besser als bei meinem Flip 5:
edit: Mein IP15P hält jedenfalls nicht viel länger durch, bin positiv überrascht vom Flip 6 muss ich ehrlich mal sagen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240802_224614_Device care.jpeg
    Screenshot_20240802_224614_Device care.jpeg
    149,7 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Quarzer
Antworten
26
Aufrufe
2.208
Espressojunkie
Espressojunkie
S
Antworten
41
Aufrufe
3.391
Bjoern-Ole1202
B
Domingo2010
Antworten
4
Aufrufe
897
Domingo2010
Domingo2010
Zurück
Oben Unten