Bereits bei der Erstinstallation Probleme beim Z Flip6

K

kaisinho

Neues Mitglied
6
Hallo,
ich habe meiner Frau eine Z Flip 6 gekauft. Aber bereits bei dem Versuch das Teil zu installieren gerade ich schon an meine Grenzen. Ich starte das Handy ganz normal, wähle dann Deutschland aus und sofort verlangt das Handy einen QR-Code. Auf der schwarzen Verpackung befinden sich an verschiedenen Stellen kleine schwarze (weiß umrandete) QR-Codes, aber bei allen kommt die Meldung, dass der QR-Code falsch ist. Kann man nicht irgendwie anders das Handy installieren, also ohne diesen ominösen QR-Code, den es scheinbar in und um die Verpackung nicht gibt.
 
Moin,

da bist du evtl. falsch abgebogen. Den QR Code der erwartet wird bekommst Du auf dem alten Handy, wenn Du dort die Samsung Smart Switch App startest. Mit dem QR Code werden deine WLAN Informationen vom alten aufs neue Handy übertragen. Der Schritt sollte sich aber überspringen lassen.
 
Das könnte Samsung Knox sein....das war bei mir auch...einfach nochmal neu starten (oder aus/an)...danach ging es bei mir
 
@kaisinho Auf alle Fälle an den Verkäufer wenden. Das von dir beschriebene Verhalten hat z.B. mein Diensthandy, dass über Intune verwaltet wird. Ich kann das ohne einen Einrichtungscode vom Verwalter/Admin garnicht einrichten.
 

Ähnliche Themen

Espressojunkie
Antworten
3
Aufrufe
469
mblaster4711
mblaster4711
unzaga
Antworten
9
Aufrufe
408
Naddus
N
K
  • Kris van Kiss
Antworten
12
Aufrufe
985
Kris van Kiss
K
Zurück
Oben Unten