Benachrichtigungsinfo auf dem Frontdisplay des Galaxy Z Flip6

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

KG59

Neues Mitglied
1
Hallo liebe Foristi,
habe 2 Fragen zu meinem Flip 6. Sorry, ich bin schon ein etwas älteres Baujahr und kann bestimmte Einstellungen einfach nicht finden.

Ist es möglich, dass bei einer eingehenden Nachricht von GoogleMail oder WhatsApp diese auf dem Frontdisplay in Kurzform (von wem und evtl. Betreff) angezeigt wird ? Es kann doch nicht sein, dass dazu immer erst aufgeklappt werden muss.

Auf dem Frontdisplay hätte ich gerne eine analoge Uhr angezeigt. Den Menupunkt "Uhrendesign" kann ich ebenfalls nicht finden.

Vielen Dank für eure Unterstützung.

Liebe Grüße
Klaus

• Danke
Reaktionen: ses
@KG59 Einmal im Sperrbildschirm nach rechts wischen und schon kannst du zusammengeklappt Nachrichten lesen und sogar beantworten.

Schau dir ein paar Youtubevideos zum Flip6 an, da werden dir die Vorteile mit Sicherheit gezeigt.

• Danke
Reaktionen: KG59
@KG59 Moin. Du musst natürlich auch Benachrichtigungen auf Sperrbildschirm zulassen. Unter Einstellungen, Benachrichtigungen, Benachrichtigungen auf Sperrbildschirm. Dort den Punkt Inhalte ausblenden auswählen. Dann wird dir, wie gewünscht, auf dem Sperrbildschirm eingehende Nachrichten angezeigt, der Inhalt aber ausgeblendet.

Zum 2. muss ich auch erstmal suchen...

LG

• Danke
@Kris van Kiss @KnudBoerge

Vielen Dank ihr beiden für die Info. Das Problem habe ich zu ungenau formuliert.

Folgende Situation:

Das Handy liegt zugeklappt vor mir auf dem Tisch. Es kommt der Benachrichtigungston und zusätzlich wird auf dem FrontBildschirm angezeigt.... grüner Einblendung WhatsApp Nachricht von der Schwiegermutter. Bedeutet für mich natürlich sofort reagieren und beantworten :1f606:. Oder es wird angezeigt Einblendung Gmail von XY....bedeutet nicht wichtig kann warten.

So ist bzw. war es zumindest auf meinem Samsung S21

LG

@KG59 Ja so sollte es in etwa jetzt auch gehen beim Flip. Ansonsten fällt mir noch ein, dass unter Einstellungen, Frotdisplay, "Benachrichtigungen anzeigen" natürlich auch aktiviert sein muss.

LG
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ach und Always On Display musst du natürlich auch noch auf "immer an" eingestellt sein...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ist alles aktiviert, wie angegeben. Es kommt aber nichts. Hatte eben eine Nachricht an das Handy (SMS mit einem Code), das wurde eingeblendet. WhatsApp bzw. Gmail jedoch nicht.

Geh mal auf Einstellungen, Benachrichtigungen, Benachrichtigungen auf Sperrbildschirm und klick dort auf Inhalte anzeigen und dann aufs Rädchen rechts danaben und schaue mal ob dir die beiden Apss (WhatsApp & Gmail) überhaupt Benachrichtigungen schicken dürfen. LG

Mal anders herum gefragt, geht es bei jemanden? Auch bei mir regt sich leider nichts...
Doppeltape, entsperren und dann nach rechts swipen ist schon umständlich. Und auch dann sieht man leider nur eine Zeile pro Nachricht.

Wie kommt man eigentlich zu den AI-Antworten auf dem Frontdisplay? Funktioniert das nur mit den 6 oder 7 Apps, die ohne Good Lock dort laufen?

geht bei mir auch nicht. Das Flip vibriert zwar und oben in der Statusleiste ist das Icon der Benachrichtigung sichtbar, aber wenn ich sehen will was es genau war, muss ich swipen und drauf klicken.
Ich habe das LED-Cover drauf und hätte es zusätzlich schön gefunden, wenn auf der Rückseite die LED bei einer Benachrichtigung leuchen würden, das ist jedoch auch nicht der Fall

@krns die AI antworten kommen nur wenn man die entsprechendene App nicht bei good lock und auch nicht im Launcher auf dem Frontdisplay hinterlegt hat...

• Danke
Reaktionen: krns