Android Auto mit dem Galaxy Z Flip6 - Voice Commands funktionieren nicht

Domingo2010

Domingo2010

Ehrenmitglied
1.218
Hallo zusammen,

Ich habe gestern zum ersten Mal mein Flip 6 in unserem Auto mit Android Auto benutzt und an sich funktioniert alles tadellos bis auf die Voice Commands, dh wenn ich unten auf das Mikrophon-Symbol klicke, dann sagt der Google Assistent nach kurzer Zeit nur:
"Oops, Something went wrong"

Hat jemand eine Ahnung woran das liegt? Fehlen dem Assistent irgendwelche Rechte?
 
  • Danke
Reaktionen: ses
Das habe ich, beim Pixel5 , auch regelmäßig.
Allerdings geht es dann bei 2. mal ohne Probleme...
Hast du mal probiert nach der Fehlermeldung eine erneute Frage zu stellen?
 
Ja habe ich, gleiches Problem
 
Bei mir kommt erst gar keine Tonausgabe zustande. Alle Einstellungen durchgecheckt, aber kein Erfolg. Weiterhin aktualisiert sich die Google Play system nicht. Steht bei April. Hinzu kommen Knackgeräusche beim Öffnen. Geht nun zurück. Solches Probleme hatte ich mit dem SE 21 FE nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: sniffy1976
Bei mir auch keine Ton Ausgabe, weder Maps noch Musik. Auch beim Nachrichten vorlesen sieht's so aus als würde es laufen, aber man hört keinen Ton.
Jemand eine Idee?
Danke
 
Android Auto ist ja bekannt dafür ne kleine Prinzessin zu sein. Da heißt es wohl abwarten bis das passende Update kommt. Ich hatte seinerzeit mit dem S22U und AA so meine Probleme. Irgendwann ging es dann...
 
  • Danke
Reaktionen: West1000
Das ist ja doof. Keine Naviansagen keine Musik etc. 😕
Danke für die Info 👍
 
Also Musik und Naviansagen funktionieren bei mir...komisch
 
Mit meinem Z Flip 6 auch, egal ob mit USB Kabel oder per Wireless Dongle!
Bisher top :1f44d:

Aber wie User @Marcseinb schon geschrieben hat, Android Auto ist eine Diva
 
Habt ihr vielleicht parallel die Blitzer.de App laufen? Hier musste ich die synthetische Stimme (Samsung speech) bei Blitzer.de App einstellen. Bei der normalen Stimme hatte ich keine Tonausgabe. Wieso das beim Flip nicht ging, keine Ahnung. Beim S21FE lief es sauber.
 
Nochmals alles durchprobiert.
Amazon Musik läuft. Spracheingabe über Lenkrad funktioniert auch. Sprachausgabe Maps läuft nicht.
Keine Ansage von Maps
In den Einstellungen Ton an. Es kommt auch keine Fehlermeldung, als wenn es stumm geschaltet wäre:1f630:
 
Bei mir, kabelgebunden im VW Caddy, funktioniert alles einwandfrei...
 
Einfach mal die Lautstärke im Auto (vom Auto) drehen wenn eine Ansage kommen sollte. Manchmal ist das Volumen am KFZ runtergeregelt und dann hört man nix. 🤷‍♂️
 
Ist auch kabelgebunden, geht trotzdem nicht.

Mit der Lautstärkenregelung hat es auch nichts zu tun.
🤷
 
Hast du mal unter Google Maps/Einstellungen/Navigatonseinstellungen überprüft, ob der Ton eingestellt ist? Ggfls. auch mal die Tonausgabe ändern und Bluetooth aktivieren.
 
@Coli Ja, hab ich gemacht, kein Erfolg 😕
 
@West1000 von welchem Autoradio reden wir denn? Bei mir funktioniert alles, VAG und Renault. Egal ob Wireless oder Kabelgebunden. Jedenfalls hat das nichts mit dem Flip zu tun, sondern mit Deinem Radio und dessen Einstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist das System im CX30, kabelgebunden, kein extra Radio. Bis jetzt haben alle Handys funktioniert, S Serie und Flip Z 3, alles einwandfrei.
 
Hast Du parallel noch eine andere App laufen, die auf die gleiche Sprachausgabe zurückgreift. Bei mir war es die Blitzer App. Erst nach dortiger Änderung der Standardstimme auf synthetische Stimme ging auch wieder Android Auto. Keine Ahnung warum. Bei anderen Handys ging vorher alles einwandfrei.
 

Ähnliche Themen

West1000
  • Gesperrt
  • West1000
Antworten
1
Aufrufe
112
hagex
hagex
unzaga
Antworten
9
Aufrufe
408
Naddus
N
Espressojunkie
Antworten
3
Aufrufe
469
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten