Widgets auf dem vorderen Display des Z Flip5 nutzen?

@AlT_F4
Nein, good lock kann jede App ausführen
 
Für mich vorallem Wichtig... und Hauptgrund weshalb ich vorbestellt habe, ist Google maps, auf dem Aussendisplay!

Damit haben sie mein Zuschlag :)

Denn ich nutze das Flip als Navi auf dem Motorrad. Und bei meinem Flip 3, musste ich immer ein Klebeband übers Scharnier kleben, damit mir das Handy beim Gasgeben nicht zu klappte xD. Das Flip 5 kann ich jetzt dann einfach zugeklappt aufs Quadlock montieren = Problem gelöst.

Das einzige was mir noch fehlt, ein Offizielles Case fürs "Quad Lock". Muss ich wohl wieder ein Universalhalter hinten ans Flip kleben, was etwas schade ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@Richu6
Da siehst du aber nicht viel...
 
@Iwanoff So wie ich das verstanden habe, muss für Good Lock jede App druch Samsung freigegeben / zertifiziert werden. Deswegen gibt es bislang auch nur fünf Stück, die laufen.
 
@AlT_F4

ich habe z flip 3, und ich kann durch good lock jede app auf dem coverscreen ausführen.

das was du meinst sind die apps die ohne good lock auf dem cover screen laufen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: josifi und DerMeilenstein
@Iwanoff Es geht hier aber nicht um das Flip3. Beim Flip 5 kommt ein neue UI und das neuste Good Lock zum Einsatz. Und alle previews weisen bislang deutlich drauf hin, dass nicht ALLE Apps genutzt werden können. Haben die also alle Unrecht oder vielleicht doch Iwanoff aus dem Forum mit seinem Flip3?
 
josifi schrieb:
@Richu6
Da siehst du aber nicht viel...
Muss ich ja auch nicht. Es genügt, die nächste Kreuzung angezeigt zu bekommen xD. Ich bin zuversichtlich, das das genügt
 
@AlT_F4

ja, die haben alle Unrecht bzw. Du liest die Reviews falsch :) By the way, kann ich bitte ein Link haben bei dem auf das neue Good Lock hingewisen wird und die 5 Apps?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Aber bitte hier: Galaxy Z Flip 5 cover screen will run any app, but there’s a catch

Mit good lock werden alle apps laufen, und jetzt laufen 5 apps ohne good lock.

Drum bleibe ich dabei, da steht genau das was ich behauptet habe und Iwanoff aus dem Forum mit seinem Flip3 wird recht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: josifi und Rasti1964
@Iwanoff Ich hab die App mal ajf mein Flip 4 geladen aber finde nichts was explizit dafür ist. Nur Themes, Quick Panel, Navbar Einstellungen usw. 🤔
 
Iwanoff schrieb:
Die Frage ist ob bei Apps die man über Good Lock auf dem Coverscreen startet dann die Tatstatur funktioniert. Bei z flip 3 und 4 ja nicht...
Ja, aber nur die Samsung Tastatur.
 
@DerMeilenstein
 
  • Danke
Reaktionen: DerMeilenstein
@Iwanoff

Schön umständlich. Mies umgesetzt. Unzuverlässig (selbst im Video ein Fehlversuch) und eine offizielle Samsung App ist das auch nicht.

Samsung kann einfach mit dem Moto 40 Ultra nicht mithalten.

Die sind von Moto eiskalt erwischt worden.

sich so ein Gefrickel auf dem Flip 5 antun zu müssen: nein. Das kann nicht Samsungs Ernst sein.
 
  • Danke
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: rumes, DerMeilenstein und josifi
@AlT_F4
Doch, Good Lock ist von Samsung.
Und beim Flip 5 laufen Apps und Widgets von Haus aus auf dem Außendisplay. In dem Video geht es um das Flip 3!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: DerMeilenstein
@AlT_F4
Ein mal eingerichtet funktioniert es sehr gut und ohne Probleme. Und wie schon erwähnt, Good Lock ist von Samsung direkt. Razr 40 Ultra ist ein geiles Gerät, aber die update Politik von Lenovo/Motorola ist einfach mieß. Und wenn man eh schon in Samsung Ökosystem unterwegs ist, bleibt nicht viel Auswahl.

Ich bin mir ziemlich sicher, alles wird vernünftig laufen, vielleicht nach dem einen oder anderen Update. Aber Updates kommen wenigstens bei Samsung... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerMeilenstein und josifi
Update-Politik und offenbar auch die Verarbeitung. Die scheint bei Samsung deutlich besser zu sein.
Und für mich
 
  • Danke
Reaktionen: DerMeilenstein
Hier mal ein Video von Josh:


Auch er umschifft eine absolut eindeutige Aussage, aber: er erklärt es indirekt, dass nicht alle Apps laufen und man sieht im Video, dass NUR Widgets (aktuell) zu 100% nativ unterstützt werden, andere Apps nur über die Lab-Area und aktuell dort nur 5 (!) Apps, die direkt supported werden (welche auch noch von Land zu Land unterschiedlich sind). Also nix Good Lock.

Gilt als aktuelle Momentaufnahme. Vielleicht besinnt sich ja Samsung noch und schiebt massiv Updates hinterher.

So wurde Samsung von Moto eiskalt abhängt; da habe ich bislang (bis auf ein Spiel) nix gefunden, was nicht auf dem Außendisplay läuft.
 
 
  • Danke
Reaktionen: Richu6 und Sackface
war ja ziemlich klar und wurde von einigen Youtubern auch schon am Launch-Tag so gesagt. Also nichts von freigeben oder so. Aber es gibt halt immer Miesepeter, die was behaupten müssen das sie nicht wissen nur um ein Produkt schlecht zu machen
 
@psinferno in dem Video ist nix anderes, als ich gesagt habe. Das Flip ist und bleibt in der Sache hinter dem Moto zurück.
 

Ähnliche Themen

Pysk
Antworten
15
Aufrufe
735
Anjoe
A
A
Antworten
2
Aufrufe
55
Anjoe
A
marlonbnd
  • marlonbnd
Antworten
5
Aufrufe
335
geheim5000
G
Zurück
Oben Unten