Wer kauft sich das Samsung Galaxy Z Flip5?

• 348 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ketwiesel Damit ;) muss man aber auch Glück haben etwas

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: DerMeilenstein
@exii Aha. Du hast angeblich das 5er umsonst bekommen aber der Link bezieht sich aufs 4er.
Knapp ein Jahr nach Marktstart glaub ich kaum dass sowas für das 4er noch relevant ist zumal ich sehr stark an der Echtheit dieser Seite zweifle.
Sollte entfernt werden meiner Meinung nach.

@DerMeilenstein was du glaubst oder nicht ist für mich nicht relevant.
Ich hab vor ein paar Wochen das 4er gekauft, aufgrund dieser Aktion mit dem Hinweis auf das Upgrade. Wurde halt glücklicherweise ausgewählt, da Plätze begrenzt sind. Also ganz umsonst ist eventuell falsch, ich hab halt den Preis fürs 4er bezahlt vor kurzem.

Und die Seite ist echt, kannst gerne nachprüfen. Samsung arbeitet mit denen schon länger zusammen u.a. Waschmaschinen, Staubsauger usw...

Du könntest aber auch genau lesen. Denn dort auf der Seite steht ja auch, teste das 4er, schreibe das und das, upgrade dann kostenlos auf das 5er und schreibe dann dafür noch das und das......

Anhänge

• flip5bb.JPG
    flip5bb.JPG
    42,8 KB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet:
@exii Ich halte es für Scam. Niemand hat was zu verschenken.
Faustformel, wenn das Produkt umsonst ist, bist du das Produkt.
Allein die Rahmenbedingungen dafür sind mehr als suspekt.

Jeder wie er meint. Mach was du möchtest. Aber ich würde dafür keine Werbung machen.

ich mach doch gar keine Werbung, sondern hab nur die Frage vom User davor beantwortet.

Und nur weil du es für etwas hälst, muss das nicht zutreffen ;)

Ausserdem wird es nicht verschenkt, man hat ja für das 4er den Preis bezahlt , waren glaub ich 869 Euro rum oder so. Nur der Tausch von alt auf neu ist dann kostenlos, also sozusagen ein "besseres" Tradein als normalerweise.

Generell schreib ich zwei Berichte und am Schluss noch eine Bewertung auf Samsung-Seite selber und dafür ist es mir den Aufwand auf alle Fälle wert. Freiwillig kann ich, muss aber nicht, über Social Media darüber schreiben.

Für mich mehr als fair.

• Danke
Reaktionen: josifi
Bin noch unentschlossen ob Razr40 oder zFlip5 ...... beides sieht gut aus .... beides hat Vor und Nachteile

• Danke
Reaktionen: Phantom1807
So geht es mir auch razr 40u fold 5 oder Flip 5

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Kaynster
@Phantom1807

beim Fold überlege ich nicht wirklich...... man muss halt abwägen... 40u hat mehr Außendisplay und mehr Verfügbarkeit von Anfang an dort.... Flip5 ist hochwertiger .... also entweder will man Schutz vor Regen etc. (beim heutigen Wetter) oder Schutz vor Staub :D

Auch das innnendisplay ist beim Motorola größer und Außendisplay mehr Hertz . Beim fold finde ich es mit 6.2 Zoll zu klein aber ausgeklappt super

Beim Flip stören mich die 8gb RAM und das es wohl ziemlich schmaler Formfaktor sein soll ?

@Phantom1807
Phantom1807 schrieb:
Beim Flip stören mich die 8gb RAM

Ich habe bisher nirgendwo gelesen dass jemand den RAM bei 8GB schon mal voll ausgelastet hat.
Und selbst wenn kann man zusätzlichen RAM freigeben.

Erfahrungsberichte abwarten... Moto ist handlich durch die Rundungen und Flip ist halt kantig... dafür sind viele Apps halt aufs Flip-Außen schon ausgelegt und beim Moto denke ich mal muss man schauen wie man klarkommt. Flip bekommt denke ich auch schneller ein paar Updates als das Moto.

8GB für n Klapphandy finde ich eigentlich ganz okay.... was willste damit denn anfangen ? Wenn du zocken willst dann nimmste n Fold ... für Socials und Videos reichen 8 GB doch alle mal

DerD4nnY schrieb:
Flip bekommt denke ich auch schneller ein paar Updates als das Moto.

Auch länger. Flip 5 Jahre Sicherheitsupdates und 4 Jahre Versionsupdates. Moto nur 4 Jahre Sicherheitsupdates und 3 Jahre Versionsupdates.
Gibt auch einige Tester die bestätigen dass man bei Motorola anscheinend länger warten muss. Monatlich Patches ist da wohl nicht.

DerMeilenstein schrieb:
Gibt auch einige Tester die bestätigen dass man bei Motorola anscheinend länger warten muss. Monatlich Patches ist da wohl nicht.

Einziger Vorteil beim Flip ist halt dieser Tauschbonus ..... gib Vodkafone dann mein altes iPhone mit dazu und kann etwas sparen... bin momentan echt unentschlossen da ja beide gleiche Akku-Kappa haben

@DerD4nnY I h danke du machst mit beiden nichts falsch. Allein schon wenn ich was sparen könnte würde ich eher zu jenem Smartphone greifen 😅
Sollte es am Ende nicht den Erwartungen entsprechen, ist die Enttäuschung nicht os groß angesichts des Preises.

da ich mein Vertrag aber letzten Monat verlängert habe muss ich noch 3 Monate warten..... und die Frage ob man dann noch sparen kann muss man schauen. Wenn der Tauschbonus dann flöten geht, dann ist anders :) . Habe gelesen dass Moto sein am Hinge etwas wackelig wobei das Flip da schon stabiler und wertiger ist

@DerD4nnY Ja richtig. Der Klappmechanismus soll laut einigen Testern beim Moto "wackeliger" sein.
Muss aber jeder für sich entscheiden ob er es lieber leichtgängig mag oder fester.
Ich finde das Gefühl beim Klappen von meinem Flip 4 gut aber trotzdem wäre ich auch zufrieden wenn es etwas leichter ginge.
Dann täte man sich beim Aufklappen mit einer Hand wahrscheinlich leichter.

Es gibt noch keine Langzeitstudien dazu .... vielleicht wird er ja auch mit der Zeit lockerer und dann bist du unzufrieden weil er eher in Richtung Butterfly geht anstatt schön geschmeidig :)

@DerD4nnY Na ja wenn du Langzeittests willst dann darfst du beide Geräte unter einem Jahr sowieso nicht kaufen 😅
Zwei oder drei Monate sind nämlich für keine lange Zeit.

zFlip ist natürlich klasse um unterwegs "kleine" Infos einzuholen... für Videos etc. müsste man das Razr nehmen, da lohnt sich das außen wenigstens.... für WhatsApp, Gmaps, kurze Infos denke ich ist das Flip ausreichend :)

@DerD4nnY Das bisschen was der Bildschirm vom Razr größer ist kann man vernachlässigen. Schließlich fasst es die Kameras mit ein und das nutzt mir beim Film schauen dann auch nichts.