Wer kauft sich das Samsung Galaxy Z Flip5?

• 348 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@DerMeilenstein
Wenn Samsung sich Schnitzer bei der Hardware leistet, dann brauche ich bestimmt nicht deine Erlaubnis um es zu kritisieren 🤣

@hmm...egal Schnitzer? Du kaufst ea nicht, brauchst es nicht und kritisierst etwas was dich gar nicht betrifft.
Macht zwar keinen Sinn aber gut, dass ist man von der Gesellschaft mittlerweile gewohnt 😅
Außerdem, wer hat denn gesagt dass du um Erlaubnis fragen musst? 😂😂

@hmm...egal
Schnitzer ist doch etwas hart. So oft braucht man den USB-Anschluss dann auch nicht. Oder kopierst du täglich GB von Daten?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: DerMeilenstein
hmm...egal schrieb:
Weil ich für einen ca 3GB Ordner mit Musik keine 30 Minuten warten will.
Das ist jetzt schon bisschen Rosinenpickerei... mal ehrlich, Wann hast du das letzte mal 3GB Musik auf dein Smartphone geladen?

Musik wird heute zu 95% sowieso nur noch gestreamt. Und wenn dann lädt man bestimmt nicht jeden Tag so viel Daten über USB.

99% aller Leute nutzen den USB Anschuss doch nur um ihr Handy aufzuladen. Und da tut es schlichtweg ein USB 2.0 Port.

Und ja es mag bestimmt Leute und irgendein Szenario geben, wo ein schnellerer USB Port sicherlich einen Vorteil wäre. Aber diesen kleinen Prozentsatz will Samsung wohl einfach mit dem Flip auch nicht ansprechen.

• Danke
Reaktionen: josifi, DerMeilenstein und tovaxxx
Das volle Programm hier wieder weil jemand die heilige Kuh kritisiert hat.
Ehe Tränen fließen lass ich euch besser allein...
😘

• Danke
Reaktionen: Doktor M@buse und digi
@hmm...egal Entweder du bleibst sachlich oder du lässt es einfach :)
Die Leute haben dir nur erklärt warum das für sie kein Kritikpunkt ist.
Und du kritisierst etwas was du weder nutzt noch überhaupt nicht nutzen möchtest.

Man kann am Flip bestimmt viel kritisieren. Aber jedes mal wenn ich irgendwo bei negativen Punkten die USB Geschwindigkeit lese dann komm ich aus dem Seufzen nicht mehr raus.

• Danke
Reaktionen: josifi und Richu6
Hieß der Tread nicht wer kauft sich das Z Flip 5???

Ich jedenfalls habe es in mint für meine Frau bestellt und die freut sich schon wie Bolle.

• Danke
Reaktionen: AOK
War vorhin im Saturn MyZeil FFM. Also ich muss schon sagen, das Teil ist echt ein Handschmeichler. Und mit dem großen Display vorne auch sehr praktisch, da man es nicht mehr so oft aufmachen muss, wie bei den Vorgängern.

PXL_20230729_081042933.jpg

• Danke
Reaktionen: cha-cha, chris70 und magnus1982
@tovaxxx Handschmeichlwr war das 3 und 4 auch schon 😬

• Danke
Reaktionen: DerMeilenstein und josifi
Was soll mir diese Info nun sagen? Dass das Flip 5 schon vorher Flip hieß? 😉

@tovaxxx
Nein dass das kein Argument fürs 5er ist 😂

Ich habe noch ein altes Galaxy J7 von 2016, selten benutzt, nur Notfallhandy. Das ist nicht in der Auswahl, da wird mir im ein "other Samsung Smartphone" mit 200 $ angeboten. Das habe ich damals noch nicht einmal bezahlt. Wäre ein super trade in.

@Marti_And
mir ist aufgefallen das grad ältere Smartphone teils überdurchschnittliche Preise bekommen.
Aktuelle Geräte teilweise über 200€ unter Marktwert…

@tovaxxx Ja, das größere Display bietet natürlich einen Mehrwert. Aber wozu kaufe ich mir ein Klapgerät wenn ich es nicht auf und zu klappen will?
Das kleine reicht mir vollkommen. Ea tut das nötigste und für den Rest klappt mans halt auf.
So wie es vorgesehen ist 😅🤷

Na weil es Anwendungen gibt, wo das kleine vorne absolut reicht. Und für die Anwendungen, wo ich ein großes Display möchte oder brauch, dann klapp ich es auf. Das ist genau meine Intention. Und das soll ja auch der Sinn des größeren Displays vorne sein. Oder hab ich mich etwas unglücklich ausgedrückt?

@tovaxxx Ich hab halt tatsächlich noch alte Klapphandys erlebt und kenne halt die Intention dahinter.
So ist ea für mich auch bei einem Klappsmartphone. Das was du beschreibst ist für ein Fold sinnvoll.
Aber bei einem Gerät in der Größe des Flip sehe ich keinen Sinn darin beide Seiten mit relativ großen Display auszustatten.

Denn nach der Logik werden aus Klapgeräten bald Geräte die man einfach nur umdrehen braucht damit man man auch auf der Rückseite ein komplettes Display nutzen kann.

Verstehst du in etwa was ich meine?

Zuletzt bearbeitet:
Gut zu wissen, dass die schon ausgestellt sind in Frankfurt, bin nächste Woche da, dann werde ich mal schauen...

• Danke
Reaktionen: tovaxxx und DerMeilenstein
@DerMeilenstein Ich weiß, was du meinst. Dann würde dir ja ein S23 reichen. Klein und fein. Aber ich finde die Idee vom Flip gut und mein Flip 3 ging wegen dem zu kleinen Display vorne wieder retour. Es war für MICH nicht ausreichend. Das Fold wäre mir einfach zu groß und zu schwer. Ich mags klein, wenn ich es aber brauche, dann aufklappen und groß. 😉

@tovaxxx Ja, da hastbdu recht. Das S23 lag tatsächlich auch mal in der engeren Auswahl.
Aber ich mag Technik und habe es mal mit einem Flip 4 versucht :)
Ich sehe das kleine Display vorne halt eher als Infocenter. Für Musik, Benachrichtigungen etc.

War gerade im Media Markt und hab mir mal das Flip 5 angeschaut und damit rumgespielt.

Das Außendisplay ist schon geil und praktisch. Nachrichten schreiben funktionierte auf dem kleinen Display wirklich gut. Aber ich hab auch relativ kleine Männerhände :)

Die Falte in der Mitte ist wesentlich unscheinbarer als bei meinem damaligen Flip 3.

Hab mir auch das Fold 5 angeschaut und nun bin ich verwirrt was ich möchte. Den Fold war auch echt chic.

• Haha
Reaktionen: Shakeen und tovaxxx