Wer kauft sich das Samsung Galaxy Z Flip5?

• 348 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das kommt bestimmt. Hab mir gestern einige Videos angesehen.

Einige meinten es gängen alle apps.andere sagten nur widgets.

Ich denke. Bei Release gehen nur widgets. Spöter kommt dann der support für alle apps. So wie es auch beim flip 3-4 der Fall war.

Sogar da gehen alle apps. Nur ist das display einfach zu klein.
Aber ich wüsste nicht wieso es dann beim Flip 5 nicht gehen sollte

Dann warte doch bis der Preis fällt. Ändert nur an dem Gerät an sich nichts.

Ich habs bereits bestellt xD. Für mich ist das grössere Display mit google maps kaifgrund genug.

• Danke
Reaktionen: Daichink, tovaxxx und magnus1982
@tobbis Ja, das kann sein und ist bestimmt auch so dass sich die letzten Jahre nie irgendwie groß was getan hat.
Aus dem Grund wechsel ich auch nicht jedes Jahr meine Geräte. Macht keinen Sinn, Ressourcenverschwendung und ist einfach nicht nachhaltig.
Die Meisten ziehen sich die neuen Geräte sowieso aus einem Vertrag. Den Leuten sind die Preise doch gar nicht mehr wirklich bewusst wenn sie nur noch die monatlichen Zahlungen von ihrem Vertrag sehen.
Ais dem Grund ist es den wenigsten auch nicht bewusst wie unnötig teuer diese Geräte sind im Vergleich zu dem was man eigentlich bekommt.

Ich bin auch niemand der sich großartig drüber beschwert. Ich wäge halt für mich ab ob mir das ein Gerät der Preis wert ist.
Und das Flip 5 ist mir da einfach zu teuer.
400 für mein 4er finde ich zum Einstieg hingegen sehr gut und bin bisher auch zufrieden und bereue es nicht das Geld ausgegeben zu haben.

Denke das ist am Ende des Tages auch das wichtigste.
Erwartungen habe ich schon lange keine mehr. Ich informiere mich trotzdem gern über neues.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@josifi Soweit ich das mitbekommen habe kann man auf dem großen Außendisplay Apps ganz normal verwenden. Sogar Netflix und Youtube sind möglich.
Twitter, Facebook usw. Gestern beim unpacked beim Faultier und Swagtab gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AOK
@DerMeilenstein
Ich denke, die ersten richtigen Tests werden zeigen, was geht.

@josifi Die hatten die Geräte beim unpacked ja schon. Man kann dort ganz normal die Apps nutzen.
Brauch ich zum Beispiel auch nicht. 😅

• Danke
Reaktionen: josifi
@DerMeilenstein
Ich auch nicht. Deshalb bleibe ich beim Flip 4. Mich hätte eine andere Kamera interessiert.

• Danke
Reaktionen: AOK
USB-C 2.0 ist ja wohl ein Scherz. Samsung, wieder mal super gemacht. Auf den Spuren von Apple.

Was stört dich usb 2.0 wozu benötigst du denn beim Smartphone übrrhaupt USB?
Zum aufladen??

Mich kratzt das zb. Kein Bisschen. Fotos, Videos etc. Pp gehen bei mir sowieso automatisch und ohne mein zutun auf ne cloud. Von mir aus könnte man den USB Slot auch komplett entfernen.

• Danke
Reaktionen: DerMeilenstein und tobbis
Samsung Dex z.B.

Das Flip hat doch gar keine Dex-Unterstützung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: DerMeilenstein und Richu6
Dex hab ich nie genutzt.
Für mich ist das große Frontdisplay schon mega. Das fehlte mir bei den älteren Flip Geräten.
Einzig am kleinen Akku müsste ich mich wieder gewöhnen. Sonst war ich mit den Flip 3 und 4 schon sehr zufrieden.
Aber mein S23 behalte ich trotzdem noch.

• Danke
Reaktionen: Daichink
jako-oh! schrieb:
Dann kommt für dich das Flip sowieso nicht in frage.

Denn das flip5 hat keine dex unterstützung.

Und darüber kann man sich getrost aufregen. Denn das könnte ich noch verstehen.

Aber sich über den USB Anschluss aufregen versteh ich nicht.

@Richu6
Ich kenne tatsächlich niemanden, der Dex (oder ähnliche Tools) benutzt, geschweige denn sich über das Fehlen aufregt.
Okay, die Leute, die ich kenne, haben auch alle einen Compi.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also USB hat schon was mit dem fehlen von DEX zu tun. Ich meine irgendwo bei XDA oder so gelesen zu haben dass DEX usb 3.0 braucht und da Samsung warum auch immer bei Flip Serie usb 2.0 verwendet, ist das wohl der Grund warum DEX fehlt.

Ich habe es übrigens schon benutzt. Zum einen bei einem Smartphone bei dem Bildschirm defekt war um an meine Daten zu kommen und zum anderen ist es praktisch zum Beispiel im Hotel oder auf Reisen wenn man kein Notebook dabei hat und was am Rechner erledigen müsste. Ich persönnlich finde auch schade dass DEX fehlt.

Usb 2.0 hat wohl etwas mit der grösse zu tun.
Denn auch Motorola nutzt beim neuen Falthandy nur USB 2.0

Irgendwie bräuchte eine 3.x Buchse intern mehr Platz und man hätte das Handy dicker machen müssen (angeblich)

da sowohl Samsung als auch Motorola beide es so machen, wird da wohl etwas dran sein.

Mir ist da das schlankere Handy wichtiger als ein USB 3.x und ich kann deshalb gut damit leben.

Dex wäre für mich "nice to have" gewesen. Aber entscheidet bei mir nicht über Kauf oder nicht Kauf.

Als eigentlicher Apple-User habe ich es jetzt doch getan und das Flip in Cream mit 512 GB, passendem Leder-Case und EarBuds bestellt, um es mal zum Spaß zu probieren.
Das ist seit Ewigkeiten, dass günstigste Handy, was ich gekauft habe, wen man sonst an Apple gebunden ist.😂

Das wird mein erstes Samsung-Handy seit meinem damals geliebten Galaxy Note 7, welches ich leider wieder abgeben musste. Das Blau mit dem kupferartigen Rahmen war so eine coole Farbkombi...

• Danke
Reaktionen: Daichink
Richu6 schrieb:
sich über den USB Anschluss aufregen versteh ich nicht
Weil ich für einen ca 3GB Ordner mit Musik keine 30 Minuten warten will.

PS. Nein ich würde es auch mit USB 3.x nicht kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Doktor M@buse
Kann es sein, dass die 5% aus der App bzw. ein 5% Gutschein und die doofen Kopfhörer nicht kombinierbar sind?