Wer kauft sich das Samsung Galaxy Z Flip5?

• 348 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@DaniellSan
thx aber die die exklusive Farben gefallen mir ehrlich gesagt nicht, ist halt Geschmackssache.

@HD2 User
Ja ich bin hin und her, Mint habe ich jetzt schon ein paar Mal im Markt in meinen Fingern gehabt und ich finde es recht fetzig aber die Vernunft in meinem alten Kopf sagt mir ich soll zu Cream greifen 😃

Generell bin ich am überlegen ob ich in der Bucht bei einem Händler bestelle oder von einem privaten Verkäufer 🤔.
Meine Befürchtung ist wenn ich von einem Privaten kaufe das es evtl. Huddeleien gibt wenn doch mal ein Garantiefall auftritt, also wenn ich da nur so einen Lieferschein/Rechnung von einer Vertragsverlängerung bekomme.
hmm weil es juckt jetzt bei 800+ € schon mächtig in den Fingern, die Händler werden bestimmt erst in 2 Monaten soweit sein.

Jance Armstrong schrieb:
thx aber die die exklusive Farben gefallen mir ehrlich gesagt nicht, ist halt Geschmackssache.

Ich würde da meinen Geschmack eiskalt ignorieren. Allein schon aus dem Grund da die Geräte matt sind und nicht glatt. Das glatte mag ich ehrlich gesagt weniger als bestimmte Farben 😅

• Danke
Reaktionen: DaniellSan
@Jance Armstrong
Einfach eine Garantieabtretung unterschreiben lassen.
Im angehängtem Link einfach die Daten ändern und eintragen.

https://service.notebooksbilliger.de/api/v1/attachments/248

@DerMeilenstein
Bei trockenen Händen ist die glatte Ausführung besser…..😉 ist dann nicht so rutschig wie bei der matten Onerfläche.

Zuletzt bearbeitet:
@DerMeilenstein
Okay die matten Flächen ziehen kaum Fingerabdrücke an aber mir persönlich gefallen die dunklen Rahmen nicht, wie gesagt Geschmackssache und die dominiert meine Vernunft 🤣

@HD2 User
okay so in der Art könnte man es machen, ich werde mal einen Verkäufer drauf anschreiben.
thx

• Danke
Reaktionen: DerMeilenstein
HD2 User schrieb:
Bei trockenen Händen ist die glatte Ausführung besser…..😉

Ja auch ich hab manchmal trockene Hände. Trotzdem würde ich immer lieber das Matte bevorzugen. 😄
Das fühlt sich im Übergang einfach am Besten an.

Macht euch mit der Garantie mal keinen Stress. Habe ich alles schon durch, gibt keine Probleme mit einer Rechnung die auf einem anderen Namen und oder Verlängerung läuft.

• Danke
Reaktionen: DaniellSan
@Marcseinb
Bei aktuellen Geräten bedarf es gar keiner Rechnung, habe ich selbst schon bei einem Flip und Fold gehabt...Samsung nimmt dann für den Fall das Releasedatum des Gerätes als Ausgangspunkt der Garantiestartzeit

@Marcseinb Würde ich nicht verallgemeinern. Andere hatten durchaus ihre Probleme.

Habe Grad ein Flip 5 in Mint für 650€ abgeholt.
Hatte auch schon das 3er und 4er und wusste das die Preise schnell fallen.
Aber so wie das 5er aktuell schon gehandelt wird ist eigentlich schon traurig.

@DaniellSan Macht nichts. Die Dinger sind ja keine Wertanlage. Ich finds gut. Ansonsten hätte ich mir wahrscheinlich auch kein F4 gekauft hätte ich es nicht für 400 gefunden.

@DerMeilenstein
Dennoch schmeißt man sein Geld irgendwo weg...
Aber das ist bei allen Androiden so, Ausnahme ist da halt wirklich nur das iPhone

@DaniellSan auf einem bekannten Schnäppchen Portal gibt es gefühlt täglich Deals zu dem Z Flip 5 mit Vertrag. Viele schließen die Verträge ab und verkaufen sofort das Smartphone und haben dann einen effektiv kostenlosen Vertrag. Imho win-win situation.

@ColdSivas58
Hat ja nichts mit dem Flip an sich zu tun, ist leider bei allen Androiden so, bei dem einen schneller, bei dem andern dauert es etwas...

@DaniellSan also ehrlich gesagt mich freuts. Warum sollte ich denn als Konsument unnötig mehr bezahlen. Habe zu Hause Android TV und Tablet, Google Nest und Minis überall verteilt. Daher passt das mit dem Androiden. Und mit dem Z Flip 5 habe ich nach langer Zeit wieder mal "Neues". Seien wir mal ehrlich.. was hat sich in den letzten Jahren großartig im Smartphone Markt verändert. Bessere Kamera, bessere Prozessoren und paar Kleinigkeiten.. das war's. Mit dem Klapphandy werde ich so gut wie immer angeschaut oder angesprochen, wenn ich es aus der Tasche hole. Natürlich im positiven Sinne..

• Danke
Reaktionen: DerMeilenstein
@DaniellSan

Da bekommt man ja bei diversen Ankauf Portalen mehr für das Ding. Hätte ich jederzeit einem Verkauf über Kleinanzeigen vorgezogen:) aber gut für dich :)

@ColdSivas58
Also nach 4 Jahren Flip und Fold Geräten guckt keiner mehr als wäre es „Teufelswerk“,
die Zeiten damit einen „Aufschlag“ zu machen sind vorbei.

Heute mit einem Vertrag und dazugehörigem „Top“ Smartphone den Vertrag für 24 Monate zu finanzieren klappt auch nicht mehr.
Kein Provider verschenkt iwas………
(Wenn Du einen Anbieter hast bei dem das geht bitte um Info)

@Iwanoff
Das ist sehr oft so das ich bei Kleinanzeigen Geräte (besonders iPhones) sehe wo ich weiss das Ankaufportale mehr zahlen, habe schon Mal überlegt ob ich das mal als kleinen Nebenjob ausprobiere.

@HD2 User
1&1 hat das Flip recht günstig...

@DaniellSan Das muss dir halt bewusst sein dass du Geld ausgibst was du nie wieder siehst. Es wieder niemand gezwungen die Dinger neu zu kaufen.
Viele sehen eh das schnelle Geld mit Vertragsgeräten.

HD2 User schrieb:
Also nach 4 Jahren Flip und Fold Geräten guckt keiner mehr als wäre es „Teufelswerk“,

Das sieht vielleicht jemand so der sich von Tag 1 an damit beschäftigt. Andere die nicht jedes Jahr aufs neueste warten, kriegen das nicht so mit und sind schon erstaunt.
Die Technik des Klappens kostet halt. Das gleiche Gerät wie ein Flip nur ohne Klappmechanismus, wäre bestimmt bei einem NP von 800€. Round about.

Mal so als Beispiel:
WinSim 9GB = 8.- monatlich x 24 Monate ges. 192.- (nur Vertrag)
1+1 10GB = 39,90 x 24 Monate ges. 957,60 (mit Flip 5)
Man kann also 192.- abziehen von 957,60 bleiben 765,65 (das ca. VK Ergebnis des Flip 5)

Ergebnis:
Kein Gewinn bei Verkauf! Nix mit Vertrag finanzieren!

Zuletzt bearbeitet:
HD2 User schrieb:
@ColdSivas58

Heute mit einem Vertrag und dazugehörigem „Top“ Smartphone den Vertrag für 24 Monate zu finanzieren klappt auch nicht mehr.
Kein Provider verschenkt iwas………
(Wenn Du einen Anbieter hast bei dem das geht bitte um Info)
Ich habe nur meine Erfahrungen geteilt. Habe es echt nicht nötig, hier Geschichten zu verbreiten. Wohne jetzt auch nicht gerade hinterm Wald. Freut mich aber, dass du bundesweite? Erfahrungen gesammelt hast.

Zu der Vertragsgeschichte muss ich leider sagen, dass du leider in diesem Gebiet etwas verschlafen hast. Wenn du die Google Suche bemühst oder paar Schnäppchen Portale aufsuchst, wirst du sehr leicht Verträge finden, wo die Gesamtkosten den Kaufpreis des Smartphones decken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: